Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Diskutiere Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mensch Bernd, bei dir ist aber auch immer was los. Daumen ab, Computer kaputt, da fängt man an sich Sorgen zu machen ;). Na wir warten geduldig...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Mensch Bernd, bei dir ist aber auch immer was los. Daumen ab, Computer kaputt, da fängt man an sich Sorgen zu machen ;).
Na wir warten geduldig.

Bis denne...
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Bernd,

lass Dich nicht unterkriegen ,
Probleme sind nur der Zwang kreativ zu werden.

Werde geduldig auf Deine Fortschritte warten.

Kopf hoch, das wird alles wieder.;) ;) ;)

Und dann besser als es jemals war

Grüße

H.-P.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klasse! Aus welchm Spiel stamm das Bild?:HOT:

Wieder mal bei Freunden kann ich diesen Komentar geben.

Inzwischen habe ich die Steuerknüppel fertig gestellt, die Rümpfe zusammen geklebt und verspachtelt. Aber alles ist fotografisch dokumentiert. Ich hoffe sehr, bald mit den Bildern weitermachen zu können. Bis bald!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Bernd, ist aus IL-2 Sturmovik mit dem Stern von Afrika Add on von Desastersoft. Ist als Tommy sauschwer.

Bis denne...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, Computer wieder in Ordnung, Wunde auch viel besser, jetzt kann es weitergehen.

Bei den Steuerknüppeln habe ich mich (fast) an den Rat gehalten. Tesafilm habe ich wsieder entfernt, weil es nicht gut aussah. Stattdessen habe ich Stücke gezogenen Gußast an den Draht geklebt. Sieht sehr viel besser aus.

Aus dünnem Kupferdraht habe ich dann den Kreis gebogen, das gerade Stück quer durch ist ein ebenso dünner Stahldraht. Verbunden wurde das Ganze mit Sekundenkleber.

Hinter die Instrumentenbretter habe ich dann noch PVC-Streifen geklebt und aus dem allgemeinen RAF-Satz von Reheat Kompasse eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es ging also schon recht gut voran. Tja, wenn der Computer im A.... ist, hat man eben mehr Zeit zum Basteln.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dann wurde es langsam Zeit, die letzten Teile einzusetzen, wie diese Kartentaschen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch die andere Innenseite wurde vervollständigt und lackiert.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und so konnten endlich die Rümpfe zusammengefügt werden. Bei der IIc war ich bereits etwas weiter fortgeschritten, wie man unschwer erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach ausreichender Trockenzeit fuhr ich mit der "Hochzeit" von Rumpf und Tragflächen fort. Hier alle drei in diesem Stadium.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dann ging es ans Spachteln der B und D. Wie erwähnt hatte ich vom Tragflächenansatz zu viel weggeschnitten und PVC-Folie druntergeklebt, damit ich nicht so viel Spachtelmasse verwenden mußte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach dem Verschleifen widmete ich mich den Fahrwerken und verband sie mit den Klappen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zu meiner großen Freude passten die Fahrwerke ganz hervorragend in die Bohrungen und hatten sogar die richtige Höhe. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danach habe ich erst die Lackierung ergänzt. Es folgten kleine Bohrungen für die Kupferdrähte und die Farbgebung der Drähte. Okay, der Farbton ist mit Sicherheit nicht richtig, aber mir gefällt es so einfach und es ist auffälliger. Nach Trocknung der Farbe erfolgte die Kürzung und Formung der Drähte, die die Bremsleitungen darstellen sollen. Leider habe ich keine Bilder gefunden, auf denen diese Leitungen zusehen sind, dementsprechend ist hier viel "künstlerische Freiheit" eingeflossen.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
schön zu sehen, das es hier weiter geht. Ich bin auch weiterhin dabei.

Viele Grüße,

Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hier nun mit den teilgefärbten Rädern. Wie man sieht, passt auch der Revell-Tropenfilter nicht perfekt, aber recht gut an das Airfix-Modell.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

    Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

      Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

      Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...

    Sucheingaben

    hawker hurricane airfix revell

    ,

    revell hurricane 1/72 baubericht

    Oben