Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA

Diskutiere Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wie geil!
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Su-27 im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...........:cool:

American way of live -----------:eek:

Tolles Video :HOT:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Der hammer aber sind die Engine Runs .... Besonders der bei Tag wo nur noch verkohltes Gras hinter der Su zu sehen ist...:D

Viele Grüße
Christian
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Wow, die beiden Videos von den afterburner tests sind ja Musik für die Ohren :HOT:
Die haben den Test nur mit den beiden Bremsklötzern vor den Rädern gemacht? Die sind ja irre .................................. dachte immer das man das Flugzeug anbinden oder so muss, sehr komisch.

Und der Typ von Hinterplatz scheint auch einfach über die Türgummis gelatscht zu sein, voll gegen die Vorschrift ...............
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wow, sehr beeindruckend! Die Tarnung passt richtig zum derzeitigen Klima dort :)
Das Cockpit haben sie ja schon "veramerikanisiert". Wer fliegt denn das Vögelchen? Amerikaner oder Piloten ausm Osten?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die haben den Test nur mit den beiden Bremsklötzern vor den Rädern gemacht? Die sind ja irre .................................. dachte immer das man das Flugzeug anbinden oder so muss, sehr komisch.

Und der Typ von Hinterplatz scheint auch einfach über die Türgummis gelatscht zu sein, voll gegen die Vorschrift ...............
Wenn die bei den Vorberreitung schon so deletantisch umgehen,dann fliegt das Teil nicht lange....
Die Susi pfeift ja noch fieser als die F-16!
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Wenn die bei den Vorberreitung schon so deletantisch umgehen,dann fliegt das Teil nicht lange....
Die Susi pfeift ja noch fieser als die F-16!
Eine F-16 kostet Dir die Hörfähigkeit, bei einer Susi ist es Musik! Zwischen beiden liegen Welten................
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Schönes Video aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten und zum Glück ohne Kommentare bzw. Musik unterlegt. :TOP:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Wenn möglich dann ist die Warteschleife bestimmt schon ganz schön lang. ;)

...also ganz ehrlich....ich würd' mich in das Ding NICHT(!) reintrauen, ohne zu wissen, das der Pilot gut geschult wurde. Vorzugsweise in der Ukraine oder Rußland....:TOP:

Aber das Video ist schon beeindruckend.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Die haben den Test nur mit den beiden Bremsklötzern vor den Rädern gemacht? Die sind ja irre .................................. dachte immer das man das Flugzeug anbinden oder so muss, sehr komisch.
Bei dem Video mit der verbrannten Wiese sind aber zwei Stahlseile an den Rädern befestigt. Ohne wäre wohl mehr als leichtsinnig, trotz halber Kraft. :rolleyes: Schöne Videos und der Maschine "Allzeit guten Flug"...:engel:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich versuche gerade das ganze für mich in "die Reihe" zu bringen.

Mal sehen ob ich alles richtig verstanden habe.
Die US Regierung hat 2 SU-27 in der Ukraine gekauft um damit Radartests usw zu machen. Offensichtlich brauchten die Maschinen dazu nicht fliegen zu können. Danach gingen beide Maschinen zu TAC Air Service bzw Pride Aircraft die diese Flugzeuge so hergerichtet haben das sie einen zivile Zulassung bekommen haben und im Zustand von 0 Stunden für Triebwerk und Zelle sind. Nun sollen sie für 5 Millionen das Stück verkauft werden.
Komisch ist dann aber diese Meldung vom 12 Oktober
________________________________________________________________
Quelle
October 12, 2009: An American company is offering two Su-27 fighters, for the bargain price of $5 million each. The aircraft are demilitarized, but recently refurbished. Since the refurbishment, the aircraft have been in the air only 16 hours, and the engines only have 19 hours of use. The aircraft were purchased, from Ukraine, last year by an American firm (Tac Air), to assist the U.S. Air Force is determining how the Su-27 performs. This work is apparently done, and now the Su-27s are no longer needed. The electronics are up to date, and qualified maintenance services are available, in Nevada (where Tac Air is located).
Meine Übersetzung

Eine Amerikanische Firma bietet zwei Su-27 Kampfflugzeuge für den "Schnäppchen" Preis von 5 Millionen Dollar das Stück an. Die Flugzeuge sind demilitarisiert aber kürzlich grundüberholt. Seit der Überholung waren die Maschinen nur 16 Stunden in der Luft und die Triebwerke haben nur 19 Stunden gelaufen. Die Flugzeuge wurden von der Ukraine im letzten Jahr (Anm.:2008) durch die Amerikanische Firma Tac Air gekauft um der US Air Force zu helfen herauszufinden wie die Performance der Su-27 ist. Dies ist offensichtlich geschehen und nun werden die SU-27 nicht weiter gebraucht. Die Elektronik ist auf dem neuesten Stand und qualifiziertes Wartungspersonal steht in Nevada bereit (dort ist TAC Air beheimatet)
________________________________________________________________


Außerdem steht in diesem Artikel auch noch das die Maschinen in der Ukraine grundüberholt wurden. Also stimmt das ganze mit dem Erstflug ja irgendwie nicht...
Weiß einer der Leser etwas genaueres?
Letztlich wird die Firma die Flugzeuge ja im Auftrag der Regierung gekauft haben. Ich denke nicht das eine kleine Firma die von Veteranen gegründet wurde und ca. 20 Angestellte hat, mal eben 2 SU-27 kauft. Komisch das ganze

Etwas mehr habe ich nun doch noch gefunden.
Serial No. - 9631041821
Year Manufactured - 1990
Nose Number - 31
Total Time Airframe - 559.2 hrs
Time Since Overhaul - 15.8 hrs
Left Engine:
Total Time: - 474.8 hrs
Time Since Overhaul - 18.5 hrs
TSU Total Starts - 1151
TSU Starts Since Ovrhl - 50
Right Engine:
Total Time - 398.8 hrs
Time Since Overhaul - 17.6 hrs
TSU Total Starts - 535
TSU Starts Since Ovrhl - 52

Also handelte es sich um den ersten Flug in der USA und den ersten mit dem westlichen Cockpit. Mir ist aber noch nicht klar wieso die Maschine tatsächlich in der Ukraine gekauft wurde. Google sagt dazu das die Maschinen letztlich durch die US Regierung gekauft wurden um sie mit der F-15 zu vergleichen. Aber das kann ja nicht stimmen--- Die Maschinen sind Anfang 2009 in den USA angekommen und fliegen jetzt das erste mal. Gleichzeitig stehen sie zum Verkauf. Wo war da das Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Die Maschinen wurden vor dem Transport in die USA im Werk generalüberholt und strukturseitig auf Null Stunden gebracht.. Dann zerlegt und als Luftfracht via AN-124 in die USA verbracht.
Dort geschah die Einrüstung der ICAO-konformen Avionik und der anschliessende Zusammenbau.Das machte einen Abnahmeflug erforderlich, der aus PR-Gründen Erstflug genannt wurde.

Das Expose der Flieger als pdf!
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das sagt aber nichts über das Warum und Wieso. Aber du hast das was ich geschrieben habe gut zusammen gefasst.
Aber ich wollte gerne wissen was der Hintergrund für die ganze Aktion ist.
 

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Das stimmt! Nur muss ich mir bei einer Susi die Ohren nicht zuhalten oder Ohrstöpsel verabreichen. Pfeift zwar aber nicht so übel kreischend schmerzhaft wie eine F-16. Kenne generell überhaupt keine MiGs oder Susis wo das so schlimm ist das man sich davor schützen müsste.

Wer beide mal gehört hat und somit Vergleiche ziehen kann weiss was ich meine.

Bei den Aufnahmen in der Nacht kann ich übrigens kein Haltseil oder ähnliches erkennen, nur die Klötzer vor und hinter den beiden Rädern. Das diese und die Bremse allein das Ding mit einem eingeschalteten Nachbrenner halten wundert mich sehr.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Bei den Aufnahmen in der Nacht kann ich übrigens kein Haltseil oder ähnliches erkennen, nur die Klötzer vor und hinter den beiden Rädern. Das diese und die Bremse allein das Ding mit einem eingeschalteten Nachbrenner halten wundert mich sehr.

Brauchst dich nicht mehr wundern. Es sind Halteseile vorhanden.
Bei dem Nachtvideo bei 1:06 Min am linken Bein des Technikers über dem Bremsklotz nach hinten. ;)

Gruß Mirko
 

Quax3995

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Osten
Tests

Man kann sehr gute Tests mit dem Flieger machen ohne ihn tatsächlich fliegen zu lassen.
Um eine exakte Radarvermessung durchzuführen bzw. Triebwerkscharakteristiken (für das eigene Radar) zu untersuchen (und sozusagen die passive Erkennung) einer SU-27 zu untersuchen muss er nicht fliegen (aber eben direkt vor Ort).
Geschickter Weg der Amis um ihre Bibliothekt der möglichen Gegner zu vervollständigen.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Ich hab ne Einladung für Januar erhalten. Mal sehn was dabei herauskommt. Werde dann hier Berichten.
 
Thema:

Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA

Erste Su 27 "Privatflugzeuge" in den USA - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben