Mil Mi-8 in Pätz, woher?

Diskutiere Mil Mi-8 in Pätz, woher? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und ein letztes Bild:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
wer ist denn der Besitzer, evtl kann mann mal rein?! ;)
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Ich habe leider keine Ahnung wie die Firma heißt auf deren Gelände die Maschine steht, hat mich auch nicht weiter interessiert.
Ich weiß aber noch dass die Firma wohl Vertreiber von Palfinger (LKW-Ladekräne usw.) ist, evtl. lässt sich ja mit etwas googlen darüber was rausfinden.
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
Die Maschine steht augenscheinlich bei der Fa. CTM-Fahrzeugbau in Pätz, falls jemand in die Nähe kommen sollte.


Gruß

Uwe
 

Gerry1

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bin eben in Pätz vorbeigefahren, die Mi-8 steht immer noch da. Für längerfristige Besichtigung / Recherchen / Gesundheitszustand / Fotos war leider keine Zeit. Wenns sichs einrichten lässt, --> demnachst...aber von weitem mit der, (sagen wir mal) "Sonderlackierung" etwas marode, vernachlässigt und linkslastig)...Turbinen und Rotoren scheinen noch original zu sein...
LG Gerry (Berlin)
 

Gerry1

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Na, dann schaun wir mal was passiert... Hab selbst leider nicht genügend Platz im Garten...
Die D-HOZH (ex 94+24 (ex 985)) vom Cargo-Apron in Schönefeld wurde laut der freundlichen Dame des Besucherzentrums auch verkauft und befindet sich nicht mehr dort.. Wohin und an wen wollte sie mir am Telefon leider nicht sagen...

LG Gerry (Berlin)
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Eben am Standort vorbeigefahren. Der Hubschrauber ist weg! Aber wohin? :FFCry:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Tja gute Frage dann hat der Ebayverkauf also geklappt, wo sie für 12.000 Euro unter der virtuellen Hammer kam.


MfG Helicopterfan222
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Eben am Standort vorbeigefahren. Der Hubschrauber ist weg! Aber wohin? :FFCry:
Hallo ihr Lieben,die Pätzer Mil Mi-8 steht jetzt in Zehdenick(Brandenburg)und ist russischen Ursprungs.Beim kratzen an der üblen Bemalung kame teilweise die Takt.Nr.zum vorscheinen. Na,gespannt?Im Frühjahr wissen wir mehr.Gruß Thomas
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Hallo ihr Lieben,die Pätzer Mil Mi-8 steht jetzt in Zehdenick(Brandenburg)und ist russischen Ursprungs.Beim kratzen an der üblen Bemalung kame teilweise die Takt.Nr.zum vorscheinen. Na,gespannt?Im Frühjahr wissen wir mehr.Gruß Thomas
Danke für die Info! ...wir warten gespannt :wink:
 

Gerry1

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Und noch einer, der gespannt wartet...:)
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Bin mal gespannt ob etwas anderes erforscht wird, als in #13 geschrieben und soeben noch einmal in der angegebenen Quelle nachgelesen wurde!
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hier gibt es ein erstes Foto, welches den Hubschrauber an seinem neuem Standort in Zehdenick zeigt. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mil Mi-8 in Pätz, woher?

Mil Mi-8 in Pätz, woher? - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben