F-86 Sabre

Diskutiere F-86 Sabre im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Daach och :) aus Sachsen wiedermal. Nachdem die Mig-15UTI nun raus ist, fehlt ja noch ein Gegenstück der Bundesluftwaffe. Und das sollte hier...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Daach och :) aus Sachsen wiedermal.
Nachdem die Mig-15UTI nun raus ist, fehlt ja noch ein Gegenstück der Bundesluftwaffe.
Und das sollte hier die Sabre sein.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-86 Sabre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der Bausatz ist der schon etwas betagte Heller-Satz - NA F-86F, JG71 und 51FIW
ps - die MiG Mad Marine ist mitlerweile schon ca 16-17 Jahrealt und `gepinselt`:D
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Für mich sollte diesmal die F-86F-40, die ja eigentlich eine Canadair CL-138 Mk-6 ist, der 2.Staffel des JG 71 `Richthofen` aus dem Jahr 1958 sein.
Passt ja auch gut zu meiner UTI.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Gebaut habe ich ooB, Cockpit wurde mit Gurten und Panel aufgewertet.
Farbe ist immernoch AquaColor (man das dauert ja bis alles weg ist:?! und zum wegschmeißen war´s mir zuteuer:FFTeufel:) mit der Airbrush.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Lutz :)

Erst einmal möchte ich sagen (schreiben): Deine Sabre sieht gut aus... :TOP:

Ein Tipp: Vorteilhaft wären vllt. noch ein paar unterschiedliche Metalltöne.
Dazu reicht es schon, den einen oder anderen Tropfen schwarz oder grau in die Silberfarbe zu mischen, d.h., es müssen nicht unbedingt "100 verschiedene" Farbtöne angeschafft werden...vllt. probierst Du das bei einem späteren "Naturmetall-Jet" ´mal aus... ;)

Wenn ich nun Deinem Text folge, dann haben bei Heller F-86F-40 und CL-13B (Mk.6) die gleiche Tragflächenspannweite...?! Auweia... :eek:

Das Thema habe ich in 144 schon durch...

Liest Du hier

Alle weiteren kleinen Unterschiede F-86F-40/CL-13B lassen wir ´mal lieber weg... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-86

Hier noch der Schluß, und nu´ viel Spaß beim gug´n
Hallo Schramm,

also deine F-86 sehen recht ordentlich aus:TOP:; insbesondere die <MiG Mad Marine> hat sich über die Jahre gut gehaltet. Der Vorredner hat es bereits angedeutet, dass man silberfarbene Modelle durch unterschiedlich lackierte Panels noch interessanter machen kann. Aber auch so macht das Ansehen Spaß.

MfG Silverneck
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Michi,
das mit den verschiedenen Metalltönen probier ich beim nächsten mal, versprochen;);
und beiden Flächen muß ich gestehn, es irrt der Mensch solang er strebt:FFTeufel:, wollt nicht mehr am fertigen Modell sägen:?!

PS - der AlhpaJet ist schon in Arbeit;)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick, die Sabres! :TOP:

HIER auch ein Link zu einer "Demystifizierung" (dolles Wort! ) der Sabre-Tragflächen durch Jennings Heilig.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
@Schramm: Sehr schöne Modelle hast du gebaut und das noch in 1:72.:TOP::TOP:

"...

HIER auch ein Link zu einer "Demystifizierung" (dolles Wort! ) der Sabre-Tragflächen durch Jennings Heilig."
@Motscke: Ah, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Danke für die Verknüpfung.:TOP:


Gruß Peter
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...HIER auch ein Link zu einer "Demystifizierung" (dolles Wort! ) der Sabre-Tragflächen durch Jennings Heilig.
Ist schon ein eignes Thema mit den Sabre-Flächen:?!
Hat mir nun keine Ruhe gelassen:confused:, hab deshalb gleich noch mal nacheschaut:?! und Foto gemacht:FFTeufel:
Also: der Heller-Satz ist eine Sabre :HOT: eine F-86F-??/CL-13B Mk.6:?! :FFTeufel: mit kurzen Flächen, Extension fehlt und Slats:D
Habe mich durch diese beiden Themen hier und hier auf F-86F-40 = CL-13B Mk.6 bringen lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Habe mich durch diese beiden Themen hier und hier auf F-86F-40 = CL-13B Mk.6 bringen lassen.
Hallo Lutz,

ich glaube, als der Heller-Kit "Ende der 70er" erschien, hat das alles noch gar keinen interessiert - es sieht aus wie eine F-86 Sabre und dann war das gut... :TD:

Wenn Du ´mal überhaupt nicht weißt was Du vor Langeweile machen sollst, dann kannst Du Dich noch in Duncans Sabre Site einlesen... :p

Aber erst den Alpha Jet fertig machen :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-86 Sabre

F-86 Sabre - Ähnliche Themen

  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Schleudersitz Sabre F-86

    Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
  • Sabre Kits

    Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...
  • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

    North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Schleudersitz Sabre F-86

      Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
    • Sabre Kits

      Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...
    • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

      North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
    Oben