Miramar Air Show 2009

Diskutiere Miramar Air Show 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 2., 3. und 4. Oktober 2009 findet wieder die Miramar Air Sow statt! :HOT: www.miramarairshow.com -> geht denn jemand hin...

Dana

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,

am 2., 3. und 4. Oktober 2009 findet wieder die Miramar Air Sow statt! :HOT:

www.miramarairshow.com


-> geht denn jemand hin?

Ich habe vor, dort zu sein, die Flüge sind bereits gebucht! :D

Zu sehen gibt`s dort laut HP unter anderem: Blue Angels, B-2, F-18, F-22, F-16 und vieles mehr.

Vllt. hat ja auch jemand, der schon dort gewesen ist, ein paar gute Tipps bzgl. Unterkunft, Parken usw?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
 
#
Schau mal hier: Miramar Air Show 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Och nööö - und die Axalp lässt du dieses Jahr auch wieder sausen ??? :FFCry::FFCry::FFCry:

:p bin schon wieder ruhig und verkriech mich wieder :D
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Hallo,

logo, ich bin mit einem Freund dieses Jahr dort. Wir sind sowieso fast 3 Wochen im Sept/Okt. in Kalifornien im Urlaub. :TD:

Nur unsere Frauen ziehts noch nicht so zu dieser Veranstaltung :D

Wenn wir ein paar Leute sind, können wir dort ja einen FF Treffpunkt gerne ausmachen.

Grüße
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Hallo ist denn jetzt aus dem FF noch jemand auf der Show in Miramar ? Wir sind drei Wochen in California und sind auf jedenfall mind. einen Tag auf der Airshow. Wahrscheinlich wird es der Samstag sein.

War schonmal jemand dort ? Was sind die Besten Plätze u.a. auch zum fotografieren ? Stehplätze kosten keinen Eintritt, es gibt aber noch Chalets, Boxen oder die Grandstand Tribüne.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Fat Albert wird dort einen der letzten Jet Assisted Take Offs zeigen, ich vermute ja stark dass der eine der für Miramar geplant ist bei der Nightshow sein wird
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich hatte das Glück, letztes Jahr dort gewesen zu sein und kann es nur empfehlen.

Das Parken war super organisiert, ggfs muss man halt ein paar Minuten laufen, die Parkplätze waren über die gesamte Base verteilt.

Einen Platz auf den Tribünen würde ich schon empfehlen, einfach weil die Show recht lang ist und die Stehplätze direkt am Zaun begrenzt waren.

Nicht unterschätzen sollte man die Sonneneinstrahlung, Miramar liegt in der Wüste.

Mir sind letztes Jahr einige wirklich gute Bilder gelungen, vgl hier: MCAS Miramar Air Show

Thomas

Thomas
 

Dana

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Hallo,

kann es sein, dass das FD ganz schön zusammengestrichen wurde....?! Bin ein kleines bisschen enttäuscht.... Weiß jemand die Hintergründe...?

Wir sind vermutlich freitags und samstags auf der Show. Wo/wann könnte man sich denn treffen?

Viele Grüße
Dana
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Mahlzeit,

bin ich von Donnerstag bis Samstag auf der Base, hoffe das es gutes Wetter gibt und doch noch F-22 :HOT:kommen, die Demo ist im Moment das Beste was es so zu sehen gibt.

Gruss Red Rippers

hier meine Bilder von der Air Show im Jahr 2008

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=50167
 
Zuletzt bearbeitet:

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Fat Albert wird dort einen der letzten Jet Assisted Take Offs zeigen, ich vermute ja stark dass der eine der für Miramar geplant ist bei der Nightshow sein wird
Weiß dafür jemand den Grund? Ich hab die Angels leider nie live sehen können aber in den Videos und auf Bildern sah der Start von Fat Albert immer sehr spektakulär aus.

Ich freu mich schon auf eure Bilder :)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...kann es sein, dass das FD ganz schön zusammengestrichen wurde....?! Bin ein kleines bisschen enttäuscht.... Weiß jemand die Hintergründe...?
Ein Hintergrund ist dass bis vor ca 4 Wochen noch das Programm aus 2008 online war. Der zweite Grund ist die finanzielle Lage und dass auch in USA gespart werden muss. Somit gabs Mai/Juni ein großes Streichkonzert was Flying Displays amerikanischer Maschinen betrifft.

Weiß dafür jemand den Grund? Ich hab die Angels leider nie live sehen können aber in den Videos und auf Bildern sah der Start von Fat Albert immer sehr spektakulär aus.
Die JATO Raketen werden schon lange nicht mehr gebraucht und damit auch nicht mehr gebaut. Die Restbestände werden von Fat Albert effektvoll genutzt, das ist günstiger als die Raketen umweltgerecht zu entsorgen.
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Moin.

Ich hatte das Glück, letztes Jahr dort gewesen zu sein und kann es nur empfehlen.

Das Parken war super organisiert, ggfs muss man halt ein paar Minuten laufen, die Parkplätze waren über die gesamte Base verteilt.

Einen Platz auf den Tribünen würde ich schon empfehlen, einfach weil die Show recht lang ist und die Stehplätze direkt am Zaun begrenzt waren.

Nicht unterschätzen sollte man die Sonneneinstrahlung, Miramar liegt in der Wüste.

Mir sind letztes Jahr einige wirklich gute Bilder gelungen, vgl hier: MCAS Miramar Air Show

Thomas

Thomas
danke für die Info, super Bilder :TD:
dann überlege ich mir das noch mit den Tribünen Plätzen, ist wahrscheinlich besser als blöd am Zaun stehen....
Hast du Tickets vor Ort gekauft oder online vorher ?

Flightdisplay finde ich jetzt schon etwas schade, wenn man schonmal in den USA ist, na ich hoffe das da doch noch die ein oder andere Überraschung kommt !

@ Dana
@ Red Rippers

wenn ihr wollt können wir uns gerne treffen, frage ist halt wo am SA ? Gibts da einen "markanten" Punkt ?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
freu mich auf jedne Fall auf schöne Bilder.. :)

viele Grüße
Alex
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Ich bin dort - zum ersten Mal in den USA und dann Miramar, CAF Fino, AMARC, Pima, Flugzeugträgerbesichtigung... :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
(...)
Die JATO Raketen werden schon lange nicht mehr gebraucht und damit auch nicht mehr gebaut. Die Restbestände werden von Fat Albert effektvoll genutzt, das ist günstiger als die Raketen umweltgerecht zu entsorgen.
Und wer noch einmal einen JATO Start vom Fat Albert sehen will, der muss sich beeilen. Echt schade, denn der JATO Start der Hercules war immer spektakulär, v.a. bei einer Nightshow!
Aus dem Fencecheck-Forum zitiert:

From ICAS Fast Facts 9/3/09:

The dramatic jet-assisted take-offs (JATO) of the U.S. Navy Blue Angels “Fat Albert” C-130 Hercules will end at the conclusion of the 2009 air show season, according to team officials. A popular element of the Blue Angels performances since 1975, the JATO take-offs will end due to a lack of JATO bottles, which have not been produced for the military in more than 30 years.

In fact, there are so few JATO bottles left for the team to use that there will be only a handful of JATO take-offs during the remainder of the season: the Sunday demonstration on September 19 at the National Championship Air Races in Reno, Nevada; the Friday night show on October 2 and the Saturday demonstration on October 3 at the MCAS Miramar Air Show in San Diego, California; the Saturday demonstration on October 17 at the NAS Oceana Air Show in Virginia Beach, Virginia; the Saturday show on October 24 at the Ft. Worth Alliance Air Show in Ft. Worth, Texas; the Saturday performance on October 31 at the Wings over Houston Air Show in Houston, Texas; and during the Friday night show on November 13 and the Saturday afternoon performance on November 14 during the Blue Angels Homecoming Air Show at NAS Pensacola in Florida.

Although the JATO launches will become a part of air show history, Fat Albert will remain an essential part of the U.S. Navy Blue Angels, celebrating its 40th anniversary with the team during the 2010 air show season.
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo aus den USA !

Der Nacht-JATO-Start von Fat Albert sollte der definitiv letzte aller Zeiten sein...am Sonntag ist er dann bei Tag auch noch einmal so gestartet... :FFTeufel:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Die Israelis haben doch auch solche Raketen,könnte man doch dort beschaffen.Dann würde die show weiter gehen!
 

Dana

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Hallo!
Jetzt hab ich mal meine Bilder gesichtet, leider ist die Ausbeute nicht all zu groß: die "Biester" waren einfach zu schnell für mich und meine Kamera!
Wir waren freitags und samstags dort, die Blue Angels hab ich zum aller ersten Mal erlebt: schon der Hammer!!!
Auch interessant, wie sich die Amis selbst zelebrieren....!
Uns hats jedenfalls gefallen; der Kommentar von meiner Freundin: "Oh, wir sind ja auf ner richtigen Air-Base! Ich dachte, das findet auf irgend einem Feld statt!" :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Miramar Air Show 2009

Miramar Air Show 2009 - Ähnliche Themen

  • MCAS Miramar Air Show 2016

    MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team...
  • Miramar Air Show 2014

    Miramar Air Show 2014: Lokale Hornet im Static.
  • MCAS Miramar Airshow 2011

    MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...
  • MCAS Miramar Airshow 2008

    MCAS Miramar Airshow 2008: Moin. Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr? http://www.miramarairshow.com/index.html Ich werde wohl da sein...
  • 2007 MCAS Miramar Air Show

    2007 MCAS Miramar Air Show: Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...
  • Ähnliche Themen

    • MCAS Miramar Air Show 2016

      MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team...
    • Miramar Air Show 2014

      Miramar Air Show 2014: Lokale Hornet im Static.
    • MCAS Miramar Airshow 2011

      MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...
    • MCAS Miramar Airshow 2008

      MCAS Miramar Airshow 2008: Moin. Plant jemand von Euch einen Besuch in Miramar dieses Jahr? http://www.miramarairshow.com/index.html Ich werde wohl da sein...
    • 2007 MCAS Miramar Air Show

      2007 MCAS Miramar Air Show: Hallo! Die letzte Show auf unserer USA-Tour, nach Salinas und San Francisco war die jährlich stattfindende Show auf der Marine Corps Air...
    Oben