Erstellt von Hog  |  Antworten: 237  |  Aufrufe: 54360
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
    Hog

Hi zusammen,

frei heraus:

Was für Vitrinen habt ihr, um eure Modelle aufzubewahren und zu präsentieren?
    Postet mal alles zu diesem Thema; Preise, Maße, Alternativen? wie sieht's mit Selbstbau aus?

Und wie und wo werden Modelle fachgerecht und staubsicher aufbewahrt, die nicht in der Vitrine stehen?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

...ich habe erst mal die ganzen Gläser meiner Frau aus der Stubenvitrine ausgeräumt und meine Modelle reingestellt!:D Wer schaut sich den schon Gläser an?;) Stimmt doch, Peter?:p

Peter

Stimmt, selbst wenn es Bleikristall ist, wen interessiert das schon :D

Det190

Wenn ich das täte wäre mir mein Todesurteil sicher :D :D

Aber das sind ja noch keine Antworten auf die eigentliche Fragestellung.
    Ich habe eine fast staubsichere Vitrine mit Schiebeglasscheiben.
    Ansonsten sind alle sonstigen Modelle in den entsprechenden
    Transportisten sicher und Staubfrei (Fast) verpackt.
    In der Vitrine wird je nach Lust und Laune durch Austausch für Abwechslung gesorgt. Mehr Platz lässt der mir zur Verfügung
    stehende Wohnraum nicht zu.

Det

Sören

Ich habe Meine Modelle in Vitrinen von Ikea(nicht lachen! So schlecht sind die nicht.) Die sind 25cm tief, 60cm breit und 70cm hoch. Gibt es in schwarz, weiß, rot und gelb. Wobei ich weiß den Vorrang gebe. Beleuchtet sind sie allerdings nicht. Aber ich denke, das könnte man nachrüsten. Von selber Firma gibt es auch Vitrinen, Grundfläche 60x60 und ich schätze mal 150cm hoch. 100% staubdicht sind diese Vitrinen allerdings nicht. Allerding halten sie die grösten Flocken fern:D
    Kann ja mal ein Bild von meinen Vitrinen zeigen.
    Meine Modelle in Kisten aufubewahren bringe ich nicht fertig. Hätte dann auch nicht viel gewonnen, denn wo lasse ich nun die Kisten?

AM72

Ich habe mir mal von einem Glaser eine Vitrine ( L: 96cm, H:20cm T: 28cm) machen lassen. Sie ist fast total staubdicht da die "Schiebetür" (Frontscheibe) sehr genau eingepasst wurde. Ich habe das vor Jahren machen lassen als ich noch meine alte Schrankwand hatte - deshalb diese Maase. Die Vitrine hat seinerzeit 167 ,-DM gekostet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sören

Ja, Arne die Vitrine ist schön. Nur hätte darin etwa 1/5 meiner Sammlung Platz(wenn überhaupt).

AM72

Klar - ist ja auch meine einzigste und da stehen dicht gedrängt 5 modelle drinne - der Rest im "Freien" - ist ja auch mein Problem. Ich glaube die einzige und leider teure Möglichkeit ist zu einem Möbeltischler zu gehen und sich etwas entsprechendes anfertigen zu lassen - was der Handel anbietet kann man vergessen...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    n/a

Original geschrieben von Hogdriver
    Hi zusammen,

frei heraus:

Was für Vitrinen habt ihr, um eure Modelle aufzubewahren und zu präsentieren?
    Postet mal alles zu diesem Thema; Preise, Maße, Alternativen? wie sieht's mit Selbstbau aus?

Und wie und wo werden Modelle fachgerecht und staubsicher aufbewahrt, die nicht in der Vitrine stehen?
    Zum Thema Selbstbau hab ich einen Artikel von jemandem bekommen, geht demnächst Online in der Modellbauecke

Anbei noch Foto von meiner - Mitnahme Möbelhaus für 179 DM, allerdings Zusatzböden vom Glaser nachträglich noch eingebaut.

Sören

Hier sind einmal meine Ikea-Vitinen. der Platz reicht pro Vitrine für 15 einmotorige 1:48er. Bei solchen Vögeln, wie der P-47 reicht die Tiefe allerdings nicht aus. Diese kommen in den verglasten Teil der Schrankwand.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Vitrinen & Modellaufbewahrung