Vitrinen & Modellaufbewahrung

Diskutiere Vitrinen & Modellaufbewahrung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Wohl dem, der im kleinen Maßstab baut:)
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wohl dem, der im kleinen Maßstab baut:)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die Su sieht sehr schnittig aus! :TOP:
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
@ Augsburg:
Da hast du wohl recht, aber die Vitrine kommt schon recht schnell an ihre Grenze, die Tiefe reicht bei den "normalen" 72ern gerade noch so. Bei nem 4 motorigen Bomber wäre es wohl schon zu klein.

@ Auita:
Danke für die Blumen!
Auch wenn das mit den Bildern nicht so ganz auf Anhieb geklappt hat wie ich wollte!:rolleyes:

Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich vielleicht auch mal ein einzelnes Modell posten ( falls ich mir das zutraue, hier sind ja zum Glück noch keine Details zu sehen, he he ).
Ausserdem bastle ich gerade noch an einem "Fotodiorama". Dann mal schauen...
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Steff80,

schöne Modelle die da in deiner Sammlung zu stehen hast :TOP:.

Gruß Andre´

Zappa :)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.775
Zustimmungen
166.486
Ort
Hirschau/Opf.
Da zeig ich doch auch mal, was sich in den letzten Monaten/Jahren angesammelt hat. Diese Vitrine gabs bei Poco für knapp 120€, besonders gut find ich die Tiefe von 40cm. Höhe beträgt 180cm und die Breite ist 90cm. Überwiegend haben in ihr die 48er und 32/35er ein Plätzchen gefunden:) Erstmal ein Gesamtbild
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.775
Zustimmungen
166.486
Ort
Hirschau/Opf.
und auf dem Boden mit noch etwas Platz für demnächst zwei Jets bilden wieder 48er den Abschluss. Die überwiegend 72er Vitrine zeig ich spätestens Sonntag.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Praktisch, daß die meisten Bell-Hubis 2-Blatt-Rotoren haben. Das spart viel Platz!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Und ein bißchen Platz für die ungebauten ist auch noch. Das Bild ist von Anfang März. Inzwischen war ich in OSH und seitdem ist kein Platz mehr darin frei :wink:
 
Anhang anzeigen
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Umgebaute Detolfs Vitrinen

Hallo Leute.
Ich möchte euch mal meine zweit Detolfs vorstellen. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit denen bin, vorallem, weil sie sehr Preisswert und stabil sind. Allerdings reichte mir der Platz nicht aus und so musste ich sie etwas optimieren. Ich habe 1mm Schweissdraht auf die selbe Länge geschnitten, oben wie unten einen Hacken gebogen und eine zusätzliche 5mm Makrolonplatte (eine Art Plexiglas) eingehängt. Das verschafft mir den doppelten Platz.
Liks sind die 1:72 und rechts die 1:32 Modelle. Die A-10 und die F-16 passten aber bei besten Willen nicht rein:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hübsche Virtine.
Bei den rechten 1:32ern fehlt aber auch nicht mehr viel, dass sie ausgelagert werden müssten :)

Aus dem selben Grund wie deine beiden oben auf der Vitrine steht bei mir eine Apache in 1:32 oben drauf (Merke: Bau keine 32er Hubis, wenn du eigentlich gar keinen Platz dafür hast :TD:)
 
Thema:

Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung - Ähnliche Themen

  • Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?

    Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?: Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue und reichhaltig verglaste Vitrine zu kaufen und diese in die Nähe der Fenster aufzustellen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/

    ,

    vitrinen für flugzeugmodelle

    ,

    vitrinen flugzeugmodelle

    ,
    vitrine für flugzeugmodelle
    , vitrine flugzeugmodelle, Modellbau Flugzeuge aufbewahrung, vitrine 1:400 flugzeugmodelle, wie präsentiert ihr eure plastikmodelle, vitrinenschrank für Modellflugzeuge zum abschließen, vitrinen für flugzeuge, flugzeugmodell in vitrine, aufbewahrung modellflugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/page-12, hänge eckvitrine fluzeugmodelle 1:32, modellbauvitrinen zum schrauben, glasvitrinen für modellflugzeuge, vitrine für große flugzeuge, flugzeugmodelle aufbewahren, vitrine modellflugzeuge, Vitirinen-Modellbau Flugzeuge, modellflugzeug vitrine, glasvitrine für modellflieger, stauraum für modellflugzeuge, flugzeug vitrine
    Oben