Vitrinen & Modellaufbewahrung

Diskutiere Vitrinen & Modellaufbewahrung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Die Putzfrau..... :FFTeufel:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich krame mal wieder dieses alte Thema hervor.

Bin immer noch auf der Suche nach ein paar Anregungen bezüglich der Modellunterbringung, da bei mir langsam der Platz eng wird.
Maximal eine kleine Standvitrine wäre bei mir noch drin, der Rest müßte dann irgendwie einigermaßen schick an die Wand, da ich auch keinen extra "Ausstellungsraum" habe. :D

Sollte natürlich wenn möglich kein Vermögen kosten, aber trotzdem gut aussehen. :eek::rolleyes:

Hier sind zwar schon etliche Bilder gezeigt worden, aber sicher gibt es auch noch Neues von Euch zu sehen. Wäre schon, wenn ich mir eventuell davon ein paar Anregungen holen könnte.

Also her mit neuen Bildern!!!

Gruß Sven
 

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo,
habe ein billy-bücherregal von ikea mit glastüren. Mit 30 cm tiefe reicht das für 1:72er bauer wie mich eigentlich. (die b-1 krieg ich auch irgentwie rein :FFTeufel: )
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wenn du nur noch Platz an den Wänden hast dann nimm doch die bewärten Krakarm Regale, sind beliebig erweiterbar und mit den System kann mann sich auch selbst Ikea ähnliche Vitrinen bauen(so wie am Anfang dieses Treads)


Gruss Rhino
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Werde wohl mal SOWAS HIER aus einem berühmt-berüchtigten schwedischem Einrichtungshaus in Augenschein nehmen. Für zwei davon wäre noch Platz an der Wand über meinem Bett. Allerdings sind die mit den beigelegten Schrauben wohl absturzgefährdet. :D
Also noch ein wenig selbst nachbessern. Auf den Bildern sieht die Vitrine ganz annehmbar aus. Mal schauen, wie es in echt ist.

Einfach nur so ein Regal ist irgendwie doof wegen dem Staub. Und davon gibts bei mir immer irgendwie sehr schnell sehr viel :?!

Gruß Sven :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Staub ist immer schlecht, in diesem Raum gibts zum Glück keinen. Aber bei den CD Vitrinen solltest du auf die Tiefe achten sonst passt da nur ein Starfighter in 72 rein, ich glaub die sind nur 15cm tief.


Gruss Rhino
 

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo,
ein bekannter von mir hat die auch, da stehen ü-ei figuren drin :p . Schaut aber auch in original sehr gut aus! Passt auch durch die vielen Einlegeböden einiges rein. Is halt der Vorteil von Glaseinlegeböden.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hab dieses Thema heut eher zufällig entdeckt. Ist aber schon interessant das wir doch alle irgendwann die gleichen Probleme haben :FFTeufel:
Ich selbst hab meine Modelle, alles Jets in 1:72, in IMEX Vitrinen untergebracht. Die gibts in den verschiedensten Größen. Meine sind 28 cm x 32 cm groß und 13 cm hoch. Von kleineren Jets wie Harrier oder MiG-21 passen zwei rein, ansonsten nur einer. Aber die Dinger sind staubdicht und man kann sie übereinander stapeln.

Gruß, Christian
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Staub ist immer schlecht, in diesem Raum gibts zum Glück keinen. Aber bei den CD Vitrinen solltest du auf die Tiefe achten sonst passt da nur ein Starfighter in 72 rein, ich glaub die sind nur 15cm tief.


Gruss Rhino
Ja, ich weiß. Hab aber auch noch einige Militär und F1-Modelle. Die würden da reinpassen und dafür den Platz in der "großen" Vitrine freimachen.
Aber trotzdem schade, dass es die nicht tiefer gibt.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Werde wohl mal SOWAS HIER aus einem berühmt-berüchtigten schwedischem Einrichtungshaus in Augenschein nehmen. Für zwei davon wäre noch Platz an der Wand über meinem Bett. Allerdings sind die mit den beigelegten Schrauben wohl absturzgefährdet. :D
Also noch ein wenig selbst nachbessern. Auf den Bildern sieht die Vitrine ganz annehmbar aus. Mal schauen, wie es in echt ist.

Einfach nur so ein Regal ist irgendwie doof wegen dem Staub. Und davon gibts bei mir immer irgendwie sehr schnell sehr viel :?!

Gruß Sven :)
Hallo Sven,
kann ich dir empfehlen; Preis-Leistung-Verhältnis stimmt:). Sieht eingeräumt auch garnicht schlecht aus. Hängt bei mir im Korridor als Begrüßungsblickfänger:D. Den Schrauben habe ich auch nicht vertraut, dafür hat man ja die Grabbelkiste:FFTeufel:.
hier noch ein Bild davon, Modelle sind alles 72`er,

Viel Spaß beim shopen Lutz
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
als günstige Zusatzlösung is das wohl recht gut! Knackpunkt wird wohl Tiefe 19 cm " sein. Bei mir als 48er-bauer is das dann nur was für props, oder scooters und mirage. Ne F-4 fällt da schon aus.
Ich hab grad damit begonnen meine Vitrine selbst zu bauen: die Rahmen aus 40/40/3 Stahlrohr wurden gerade geschweißt. Größe: höhe 200 cm, Tiefe 50 cm, Breite 140 cm.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Wenn man das Wasser-Gedöns rausnimmt ist doch viel Platz für "schöne" Modelle mit Flügeln dran :FFTeufel::FFTeufel:
Scherz :TOP:
Sieht sehr gut aus... nach dem Preis will ich allerdings gar nicht erst fragen... ist die Vitrine beleuchtet?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Nein, beleuchtet ist die nicht, sollte ich mal wieder an Geld kommen und ne gute Idee haben wie ich die Fläche ordentlich beläuchten kann kommt das schon noch, ist aber ein heller Raum und ich kenn ja den Inhalt:)

PS: Schreiner und Glaser wissen schon was sie verlangen können.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich suche noch eine schöne Vitrine, die ich an die Wand hängen kann. Irgendwas so etwa einen Meter breit und etwa 30 cm tief, wo auf 2 Ebenen Modelle drauf passen. Da ich nur 1/72 und kleiner bauen werde, sollte die erst mal reichen. Habt ihr da eventuell einen guten und günstigen Tipp?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich suche noch eine schöne Vitrine, die ich an die Wand hängen kann. Irgendwas so etwa einen Meter breit und etwa 30 cm tief, wo auf 2 Ebenen Modelle drauf passen. Da ich nur 1/72 und kleiner bauen werde, sollte die erst mal reichen. Habt ihr da eventuell einen guten und günstigen Tipp?
Als 1:72iger bist du doch noch gut dran. Da müßtest du mit einer Tiefe von 15cm doch bei den meißten Modellen hinkommen, siehe der Post von Schramm. Ich baue aber überwiegend 1:48. Und da siehts wirklich schon nicht mehr so gut aus.

Ansonsten bin ich auf den guten UND günstigen Tipp echt mal gespannt. Achja schön aussehen soll sie auch noch :D
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
@cherry
sieht ja net schlecht aus! Hast ebsonders noch stauraum unten drin! Das sind natürlich schon traummaße! 4m breit...1m tief (da passen ja prima herkules und co rein).
Tja...du hast es bereits erwähnt..das Wort "lassen" (bauen lassen is meist nicht billig, sondern preiswert). Gute Schreinerqualität kann man wirklich nicht mit Selbstbauzeugs aus dem Abholmöbelmarkt vergleichen!
Eine Beleuchtung einbauen denke ich ist sinnvoll....sollte aber eher dezent und indirekt ausleuchten. Is aber sicher machbar, und so teuer muß das jetzt auch nicht sein. evtl. mit niederspannungsanlage arbeiten und die 12V halo strahler(chen) verwenden. Ein Vorschlag für die Euro-fighter und McGyvers hier: eine alte Duschkabine umbauen!?
btw. Burgheim is doch nicht wirklich weit von EI weg!?
 
Thema:

Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung - Ähnliche Themen

  • Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?

    Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?: Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue und reichhaltig verglaste Vitrine zu kaufen und diese in die Nähe der Fenster aufzustellen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/

    ,

    vitrinen für flugzeugmodelle

    ,

    vitrinen flugzeugmodelle

    ,
    vitrine für flugzeugmodelle
    , vitrine flugzeugmodelle, Modellbau Flugzeuge aufbewahrung, vitrine 1:400 flugzeugmodelle, wie präsentiert ihr eure plastikmodelle, vitrinenschrank für Modellflugzeuge zum abschließen, vitrinen für flugzeuge, flugzeugmodell in vitrine, aufbewahrung modellflugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/page-12, hänge eckvitrine fluzeugmodelle 1:32, modellbauvitrinen zum schrauben, glasvitrinen für modellflugzeuge, vitrine für große flugzeuge, flugzeugmodelle aufbewahren, vitrine modellflugzeuge, Vitirinen-Modellbau Flugzeuge, modellflugzeug vitrine, glasvitrine für modellflieger, stauraum für modellflugzeuge, flugzeug vitrine
    Oben