Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

Diskutiere Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zum Schluss noch eine F-4E mit Mk-82-Bomben, als ob sie vor dem letzten Einsatz einfach vergessen wurde. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein...
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Zum Schluss noch eine F-4E mit Mk-82-Bomben, als ob sie vor dem letzten Einsatz einfach vergessen wurde. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein paar der Jets aus Hatzerim würdig erhalten bleiben;)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Traurig... wofür dient der Abstellplatz?
Sollen die Maschinen als Scheinziele gegen Angriffe auf Fliegerhorste herangezogen werden oder sollen sie einfach nur irgendwann einmal verschrottet werden? Allzu ausgeschlachtet sehen sie mir zumindest nicht aus.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Wem sagst du das, aber leider sieht ein Flugzeugfriedhof auf der Welt aus wie der andere. Wenn eine alter Krieger seinen Dienst getan hat, wird er zum alten Eisen. Leider wissen viel zu wenige um Geschichte, Technik und die Menschen dahinter um diese veteranen zu erhalten.
Gruss Mike
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Aber welchen Sinn macht es an die Kisten noch TER´s mit Bomben dran zu hängen?
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
mit MER un TER siehts im Museum doch etwas würdiger aus.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ja reden wir hier wirklich von einem Museum oder von einem Schrottplatz? Würdig ist da irgendwie gar nix :rolleyes:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wem sagst du das, aber leider sieht ein Flugzeugfriedhof auf der Welt aus wie der andere. Wenn eine alter Krieger seinen Dienst getan hat, wird er zum alten Eisen. Leider wissen viel zu wenige um Geschichte, Technik und die Menschen dahinter um diese veteranen zu erhalten.
Gruss Mike
Na ja, man kann nicht jeden alten Flieger erhalten, so gern mancher das auch tun würde. Die eine oder andere F-4,A-4 usw hat sicher ihren Weg in ein Museum gefunden.
Warum man die Flugzeuge dort vergammeln lässt, versteh ich allerdings nicht. Das ist doch immerhin noch einiges an Materialwert.
RR
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die geposteten Bilder stammen aus dem storage area, das an das Museum angrenzt. Es handelt sich also nicht direkt um einen Teil des Museums. Man darf offiziell auch nicht auf die Erdwälle, die die Flieger umgeben.

Die Maschinen im Museum sehen schon besser aus, leiden aber auch unter der Sonne und dem Wüstenstaub in der Gegend. Wenn die Maschinen gereinigt sind sehen sie weitaus besser aus. Viele Flugzeuge sind in einem guten Zustand.

Ja reden wir hier wirklich von einem Museum oder von einem Schrottplatz? Würdig ist da irgendwie gar nix :rolleyes:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Ich hab es nun endlich auch nach Hatzerim geschaft und muß zum ersten mal sagen, daß war wirklich kein Spaß.
Über 3 Std. mit dem Bus und zweimal umsteigen von TelAviv nach Hatzerim, wo fast alle Maschinen in der prallen Sonnen stehen. (Wobei sich die Busfahrt durch meine Orientierungslosigkeit beim Umsteigen etwas verlängerte.:rolleyes:) Und dann Mittags um 1Uhr ein gut zweistündiger Spaziergang durch die Wüste.
Aber das Schlimmster war die Tatsache, daß die Maschinen im Museum selber oft auch nicht wesentlich besser aussehen als auf dem FighterFriedhof. :(
Wenn dann die Farbe abplatz, kommt es zu so skurielen Dingen wie einer argentinischen Mirage III mit äqyptischen Abschußmarkierungen. :?!
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die Mirage war, bevor sie ins Museum kam, von Israel an Argentinien verkauft und kam von dort zurück.
Ich will das Museum nicht schlecht reden. Aber jeder der über den Zustand der Maschinen im Freigelände des LW-Museums im veregneten Berlin lässtert, sollte mal hier hinkommen. Da liegt nicht nur Staub auf den Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Einige Flugzeuge, wie Spitfire, Mustang oder Seabee sehen schon besser aus.
Die Hinweisschilder sind inzwischen übrigens auch auf englich. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • Fragen zu israelischer F-16C

    Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
  • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

    Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
  • Israelischer Luftkrieg

    Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
  • Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

    Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben: Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der...
  • Ähnliche Themen

    • Fighter Film Netflix

      Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
    • Fragen zu israelischer F-16C

      Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
    • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

      Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
    • Israelischer Luftkrieg

      Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
    • Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

      Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben: Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der...
    Oben