Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

Diskutiere Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten, aber in Hatzerim gibt es neben der Air Base und dem Museum noch mehrere...
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten, aber in Hatzerim gibt es neben der Air Base und dem Museum noch mehrere Abstellflächen mit ausgedienten Kampfflugzeugen der Heyl Ha’avir. Die Verbotsschilder waren glücklicherweise nur auf Hebräisch. ;)

Den Anfang macht ein Haufen A-4 Skyhawk. Vielleicht wird ja doch noch das eine oder andere Ersatzteil für die wenigen noch in Hatzerim fliegenden Skyhawks ausgebaut. Die meisten Maschinen tragen noch ihre Staffelwappen. Noch vor wenigen Jahren wären sie zensiert worden.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Diese A-4 gehörte zur „Flying Tiger Squadron“. Die Staffel ist übrigens heute die einzige Einheit, die die Skyhawk in Israel noch fliegt.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Auch die Tzukit (Fouga Magister) gehört in Israel bald zum alten Eisen. Die T-6 Texan II steht schon in den Startlöchern.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Diese Exemplare scheinen jedoch schon seit längerem in der Wüste zu stehen, so viel Staub wie da drauf liegt.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Jede Menge Phantoms gibt’s auch, seufz. Die letzten Exemplare sind 2004 außer Dienst gestellt worden und waren zuvor in Tel Nof geflogen.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Allerdings war nur ein RF-4E-Aufklärer dabei, der Rest besteht aus mehr als 20 F-4E von verschiedenen Staffeln.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Diese F-4E gehörte früher zu den „Knights of the Orange Tail“, die heute in Hatzerim mit der F-16I unterwegs sind. Die meisten Maschinen hier sehen noch relativ komplett aus, hier fehlt allerdings schon das ein oder andere.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Diese beiden haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die rechte Maschine trägt das Wappen der Flugschule in Hatzerim.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Die IAI Kfir darf natürlich nicht fehlen. Hier eine C2.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Noch mehr Phantoms, hier eine F-4E der „Knights of the Orange Tail“.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
F-4 „The Hammer Squadron“, heute F-15I in Hatzerim
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Diese Boeing 707-023B diente wohl mal zur Erprobung des Radars für die IAI Lavi. Jetzt scheint ihre Aufgabe das Beherbergen von Tauben o. ä. zu sein.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Toller Bericht, vielen Dank!!!
 
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Danke für die netten Bewertungen und Kommentare.
Ein paar angestaubte Skyhawks hätte ich doch noch...
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Zu meinem 400. Beitrag natürlich ein paar Phantoms (wenn auch in Mitleid erregenden Zustand:FFCry:)
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
zwischen diesen Kfirs hat sich eine F-4E eingeschmuggelt. Ich glaube, die beiden Muster haben sich im Kinofilm Iron Eagle 2 gegenüber gestanden, da war die Phantom glaube ich eine MiG-24 oder so:confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Fragen zu israelischer F-16C

    Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
  • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

    Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
  • Israelischer Luftkrieg

    Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
  • Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

    Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben: Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Fragen zu israelischer F-16C

      Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
    • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

      Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
    • Israelischer Luftkrieg

      Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
    • Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

      Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben: Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der...
    Oben