1:48 Lockheed US-3A Viking VRC-50 von ESCI

Diskutiere 1:48 Lockheed US-3A Viking VRC-50 von ESCI im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ähm Hallo du baust da was ganz schönes. :TD: Wer wissen will was aus dem Fliegewr geworden ist kann es hier sehen...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ja danke, kannte die Seite aber schon. Traurige Sache, nur mittlerweile ist die Miss Piggy dort weg da sie doch nicht auf der Midway ausgestellt wird.

Was das Modell anbelangt ist momentan ziemlicher Stillstand da ich momentan weder viel Zeit noch Lust habe auf Modellbau.

Der letzte stand war das ich die Rumpfhälften nach der weißen Innenlackierung zusammengesetzt habe und momentan Gegenstände sammele die als Ladegut durchgehen könnten was dann unter einem Netz verzurrt wird. Das bringt Farbe und überdeckt die nicht vorhandenen Details :FFTeufel:

Schöne Grüße
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
So Freunde der Nacht...

Nachdem ich in den letzten Monaten zuerst nicht viel Lust auf Modellbau und danach nicht viel Lust auf Flugzeuge hatte und mich mal wieder etwas um dem Maßstab 1:35 gekümmert habe habe ich während der ruihgen Tage mal wieder eine Bestandsaufnahme aller Baustellen gemacht und beschlossen das ein paar davon endlich weitergehen sollen und müssen denn mit den angefangenen 1:35 Modellen komme ich mittlerweile auf über 15 offene Kästen...
Naja los gehts und was macht man an einem ruihgen Samstag Abend (Mittlerweile Nacht) wenn die Freundin nicht zugegen ist? Genau, man greift sich das Modell auf das man am meisten Lust hat und legt los :D

Der letzte Stand war das die Rumpfhälften zusammengefügt wurden und ich trotz eines riesigen Aufwandes (ich glaube ich war nicht gründlich genug) in meinem Innenraum der US-3A "etwas überhöhte" Spaltmaße feststellte. Lange überlegte ich mir was ich für Ladung in der Kiste verstauen könnte und wurde schließlich im Modellbahnzubehör fündig. Die Ladung darf auch nicht zu groß sein, denn die US-3A hatte ja keine Ladeluke und sie wurde ja meistens eh für den Postdienst eingesetzt. Nunja so sah, bzw. sieht der Innenraum nun aus:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Außerdem habe ich mich um die beiden Tragflächen gekümmert und das Paragon Set für die Klappflügel angepasst und diese beiden dann zusammen mit dem Cockpit dem ich vorher noch einen Vorhang im Durchgang verpasst habe an bzw. in den Rumpf geknobelt und das sieht dann so aus:

Fortsetzung folgt...
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach du Sch...ande Roman, da hast Du Dir mit dem Innenraum so viel Mühe gegeben und zum Schluss
wird man davon kaum noch was sehen (wegen Lichtmangels im Rumpf :eek:)

Gruß
André
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Ist der Bau jetzt eingestellt oder passiert hier noch was? :?!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Gute Frage :D

Passiert ist seit dem letzten Bild ansich nur das ich die Flügelklappmechanismen sowie den Rumpf verpsachtelt habe und einigen Bereichen wie dem Fahrwerksschächten eine erste Schicht weiß verpasst habe.
Als nächstes steht an die Sitze zu komplettieren, bin mir aber noch unsicher wie ich das mache.
Gibt es einzelne S-3 Resinsitze?
Die Kit Sitze sind nicht das gelbe vom Ei und an die Corsair II Sitze die Canopy breakers zu modellieren bin ich noch nicht gekommen, bzw habe es noch nicht probiert.
Wenn das dann erledigt ist kommt die Kanzel drauf und das Metallfahrwerk dran.
Außerdem muss ich den Fuel Ablass am Heck noch neu machen, der vom Bausatz war mir viel zu dick!
Also eher momentan nichts was sich zu berichten lohnt...

by the way: HAT JEMAND BILDER AUF DENEN DIE CARGO PODS OFFEN ZU SEHEN SIND?

MfG
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
So, es geht auch mal hier weiter. Ich habe aus den Orginal Viking Sitzen und Hasegawa Corsair II ESCAPAC´s etwas gebaut das dem Orginal näher kommt. Wenn ich die Sitze endlich habe kann der Blendschutz ins Cockpit und die Kanzel drauf.

Außerdem habe ich mich um einen der Cargopods gekümmert und aufgesägt. Die orginalen Linien passen oben nicht mit den Bildern überein die RCVG-50 mir mal vor Ewigkeiten verlinkt hatte, sodass ich die Luke etwas größer gemacht habe. Das ganze mit einer Säge zu machen und die Schnitte an der falschen Stelle hinterher wieder zuzuspachteln erschien mir einfacher als mit Messer oder Nadel eine saubere gerade Linie an den langen Seiten der Öffnungen zu erzeugen.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hier geht es auch mal weiter. Der Rumpf ist gespachtelt, das Metallfahrwerk eingepasst, wenn ich endlich die Schleudersitze drin habe und die Kanzel zu ist geht es an die Grundlackierung in weiss!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hier nochmal von unten! Man erkennt den linken Bombenschacht der bei der US-3A unter den veränderten Klappen auch Staufächer enthielt!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1:48 Lockheed US-3A Viking VRC-50 von ESCI

1:48 Lockheed US-3A Viking VRC-50 von ESCI - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

      Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
    • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

      Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    Oben