CH-47C Plus ESERCITO

Diskutiere CH-47C Plus ESERCITO im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, habe endlich mein Miniheli fertig. Es ist eine Boeing Vertol CH-47c Plus der italienischen Esercito MM80843/EI-821, stationiert auf...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Hallo,

habe endlich mein Miniheli fertig.

Es ist eine Boeing Vertol CH-47c Plus der italienischen Esercito MM80843/EI-821, stationiert auf der Trainingsbasis in Viterbo nahe Rom.

Anlässlich des 55. Jubiläum wurde diese Maschine sonderlackiert.

Es handelt sich hierbei um ein Revellmodell HC.1 RAF im Maßstab 1/144, welches ich auf die CH-47c umgebaut habe, die sich aber nicht wesentlich unterscheidet.

Mehr könnt ihr in meinem Baubericht sehen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CH-47C Plus ESERCITO. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESPECKT :HOT::HOT:

Sehr schön.

Und natürlich Geil, dass Du Ihn fertig gebaut hast :TOP:

Grüße

H.-P.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
CH-47C

Hallo B.L.Stryker,

dein fertiger Chinook gefällt mir recht gut; die besondere Farbgebung (blau über alles) gibt ein Übriges:TOP:.
Leider kann eine "normale" Kamera die Innereien deines Modells nur bruchstückhaft wiedergeben - da müsste dann wohl ein Spezialgerät her. Ich habe die gleiche Erfahrung bei der Innenbemalung meiner C-17 machen müssen. Trotz zusätzlicher Beleuchtung war das Bildergebnis des Innenraumes eher ernüchternd. Dafür sind deine "normalen" Aussenaufnahmen umso besser geworden:TD:

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich glaub die Blattstellung passt nicht so ganz aber deine Chinook ist bildhübsch geworden. :TOP:
 

Papiertiger

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Respekt zu dieser besonderen Lackierung.
Wie ich sehe, hast du auch (anders als Revell es vorgibt) die Seitenfenster versenkt dargestellt - Wie es auch dem original entspricht.
Wenn man nach Revells Bauanleitung vorgeht, stehen sie nämlich heraus.
Die Gestaltung des Innenraumes läßt einen enormen Aufwand beim Bauen vermuten!

Ich baue die "normale" Jubi-HC.1 RAF und mir ist mit den Decals ein kleines Mißgeschick passiert. Vor der Fixierung mit Klarlack haben sie die beiden gelben Pfeile unter den seitlichen Kockpitfenstern gelöst (auf dem Foto unten sind sie noch dran). Wenn du diese also noch "übrig" hast, würde ich sie dir gerne abkaufen.

Gruß
Papiertiger

P.S.: ice225, ich denke, es ist das Rotorblatt am hinteren Rotor, welches falsch herum montiert ist, das dich so irritiert hat. Kann man bestimmt noch eben korrigieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Hi,

habe die Rotorblätter nochmals angepasst und in die richtige Stellung gebracht. Sie waren tatsächlich ein bissschen verkehrt.

Danke allen für eure Postings.

Ich baue die "normale" Jubi-HC.1 RAF und mir ist mit den Decals ein kleines Mißgeschick passiert. Vor der Fixierung mit Klarlack haben sie die beiden gelben Pfeile unter den seitlichen Kockpitfenstern gelöst (auf dem Foto unten sind sie noch dran). Wenn du diese also noch "übrig" hast, würde ich sie dir gerne abkaufen.
Wie ich sehe, silvern deine Decals stark. Eine komplette Erneuerung nach Klarlackierung wäre sinnvoll. Ich habe den kompletten Bogen unbenutzt. Schreibe mir ne PN wg. Adresse.

Ciao
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Björn :)

Ich mach´s ganz kurz: Schick! :TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jawoll,

très chic..., wie der Franzose sagen würde.:TD:

Gruß Peter
 
Thema:

CH-47C Plus ESERCITO

CH-47C Plus ESERCITO - Ähnliche Themen

  • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

    1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri

    1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri: Moin Gemeinde, der Sparfuchs hat wieder einmal zugeschlagen. :HOT: :HOT: :HOT: Hier nur mal der BS an sich, Vorstellung folgt. ( Bei...
  • CH-47c Chinook 1:144

    CH-47c Chinook 1:144: Hallo,hier mein neues Projekt - eine CH-47C Chinook.
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

      1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
    • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

      Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
    • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

      Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
    • 1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri

      1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri: Moin Gemeinde, der Sparfuchs hat wieder einmal zugeschlagen. :HOT: :HOT: :HOT: Hier nur mal der BS an sich, Vorstellung folgt. ( Bei...
    • CH-47c Chinook 1:144

      CH-47c Chinook 1:144: Hallo,hier mein neues Projekt - eine CH-47C Chinook.
    Oben