Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

Diskutiere Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Extrem-Detaillierung eines Eurocuil AS 350 in 1/50 von Heller (Wenn ich das richtig verstanden habe mit selbst erstellten Ätzteilen :FFEEK: )

Scale72

Guest
Extrem-Detaillierung eines Eurocuil AS 350 in 1/50 von Heller (Wenn ich das richtig verstanden habe mit selbst erstellten Ätzteilen :FFEEK: )
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Zum Thema Dioramen: Leider etwas sehr hell auf Grund des verwendeten Blitzes.....
Diese Palmen sind das Beste und in Punkto Realismus unübertroffen, was ich im Modellbau je gesehen habe :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Was mir aufgefallen ist, ist die sehr liebevolle und teilweise aufwendige Präsentation der Modelle, was aber auf französischen und belgischen Ausstellungen sowieso weit mehr zu beobachten ist als in Deutschland. Das Hinklatschen von Modellen einfach auf die Decke oder gar den blanken Tisch gibt es bei unseren Nachbarn einfach nicht! Da können sich viele Modellbauer in Deutschland noch was abschauen :cool:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Mit Thorstens (aka BlackWidow01) letztem (neuestem) Streich melde ich mich für heute ab zum Matratzen-Horch-Dienst :p

Mirage III in 1/48 (Ich denke Eduard)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hier hat jemand dasselbe ganz schön weit aufgerissen! Klasse Fw-190D in 1:48.


Der Motorraum ist sehr luftig, und bei einer Fw 190 schau ich imme gleich auf die Stellung das Fahrwerks.
Das Modell ist schön gebaut, aber beim Motor müsste wohl der Gehäusedeckel fehlen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Also jut, ich bin mal so frei.....

48er Mirage 2000..... Wie nicht anders zu erwarten war der Anteil der Flugzeuge der Armée de l'Air sehr hoch (komisch....:rolleyes: :p)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Ok,A-4 Skyhawk in 48, aber hier brauche ich mal kurz Nachhilfe sowohl beim Typ (hätte jetzt überstürzt auf A-4M getippt, aber die flog nicht ausserhalb der USA oder?) als auch bei Nationalität (Ist das die franz. Marine? - Gott wie peinlich ist diese Wissenslücke.....:red:)

Taylor Durbon:
Eine A-4M und dann auch noch als What if der franz. Marine!!

Wild Weasel78:
So nun zum Bausatz, also da muss ich dir leider auch sagen, dass dieser Kit bis auf sein etwas einfaches Cockpit doch wirklich sehr schön ist . Fein versenkte Gravuren und auch vom Fahrwerk her gar nicht mal übel, hier kann man mit einfachen Mitteln was schönes draus machen .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heller A6M5 Zero

    Oben