Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

Diskutiere Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...

Scale72

Guest
Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten.
Die Anfahrt hat sich absolut gelohnt, nicht nur weil wir einmal quer durch den sonnigen Schwarzwald gefahren sind.
Hier nun die ersten Eindrücke:
Die Qualität des Gezeigten wahr überdurchschnittlich hoch, wie es aber nicht anders zu erwarten war.


Die Halle, in welcher die Ausstellung heuer zum ersten mal stattfand (Ja es war sehr warm - gefühlte 30° Celsius :TD: )
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Überblick über die wirklich sehr großzügig ausgelegte Halle. Perfekte Bedingungen, sonnendurchflutet (auch von oben), daher aber a weng warm......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Beim Betreten stolpert man gleich über einen französischen Kollegen, welcher Fahrzeuge in 1/35 baut. Zwar nicht mit Flügeln, so doch mit der Luftfahrt eng verbunden.
Bemerkenswert deshalb, weil es sich zumindest bei den 35ern um FULL-SCRATCH-Bauten handelt :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :TOP:

Hallo Tim,
mal sehen was du da schönes abgelichtet hast.
Bild 1 zeigt eine Rundblickstation 40, diente dem FlaRak Komplex 2K11 Krug zur Zielzuweisung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Evtl. kann einer der Ost-Experten hier den Typ nachreichen?

Ergänzung Monitor:
Wie es aussieht, ist das kleinere Modell das 1/72-Modell der P-35-Radarstation von ZZ-Modell.
http://www.mc-modellbau.de/Hersteller/ZZ_Modell/ZZ_72001/zz_72001.html

Das größere scheint ein 1/35-Selbstbau zu sein.

Zwischen beiden Modellen ist auch ein qualitativer Unterschied zu sehen. Die Radarschirme des 1/35-Modells sind in zwei Ebenen gekrümmt. So ist es auch richtig.
Bei dem kleineren 1/72-Modell hat man die Mühe gescheut, die Krümmung in der vertikalen Ebene ist unterschlagen worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
MiG-15 Triebwerk mit zweitem Leben 1/35

Bild 3 einen Ural375D mit Triebwerk WK als Eisabtaugerät fuer SLB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Auch hier wäre eine Typen-Nachhilfe hilfreich.... :red:

1/35, daneben 1/72


Bild4 Radar 30N6E auf MAZ7910 fuer FlakRak Komplex S300
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Bekim und Mirko waren auch anwesend. Ansonsten habe ich keinen bekannten FFler gesichtet (An alle die ich wegen "Tunnelblick" nicht gesehen habe hier schon mal ein "Tschuldigung" :D). Von daher gibts jetzt noch drei vier Flieger, dann warte ich erst mal ab, wer noch Bilder einstellt.... :rolleyes:

Schöne 32er P-51 des veranstaltenden Clubs
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
P-39 Airacobra (Special Hobby 1/32) nicht minder beeindruckend...auch vom veranstaltenden Club
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
48er Buffalo, erbaut auch von unseren französischen Freunden.....
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Natürlich waren auch zahlreich Händler anwesend.
Sehr interessant dieser französische Händler (Renaissance-Models)

Allerlei Goodies für die Mirage
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, nach dieser schönen Einführung von Tim will ich mal meine Favoriten ins Rennen schicken. Los geht es mit einem Me-262 Nachtjäger in 1:32 der Gastgeber. So klasse habe ich die Bemalung noch nie umgesetzt gesehen:eek:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Black Widow brachte unter anderem einen meiner Lieblinge mit kleinem Diorama mit: P-47N von Academy in 1:48. Herrlich wie schön fett die dahockt:D
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Es hat sich also gelohnt, trotz der Hitze. Man konnte eine paar nette Worte mit anderen FFlern wechseln, und leckeren Kuchen gab es auch. Und damit schließe ich erst mal mit diesem finsteren Herren! Bis denne....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heller A6M5 Zero

    Oben