Unbekannter Flugzeugtyp

Diskutiere Unbekannter Flugzeugtyp im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, kann mir jemand helfen diesen Flugzeugtyp zu bestimmen und wann und wovon (RAF oder AAC) er eingesetzt wurde? MfG Daniel
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen diesen Flugzeugtyp zu bestimmen und wann und wovon (RAF oder AAC) er eingesetzt wurde?

MfG Daniel
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unbekannter Flugzeugtyp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Danke für die Antworten.

Hätte da noch ne Frage wurde oder wird der Bell 206 beim AAC oder der RAF eingesetzt? Habe da ein Foto. Bin gerade dran, mein Archiv zu aktualisieren.

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
soweit mir bekannt gab es bei der RAF/AAC keine Bell 206, evtl ist diese für irgendwelche Filmaufnahmen so lackiert worden. :?! oder ein Privatbesitzer mit viel phantasie. :D

EDIT: alles Quatsch, es ist eine CH-136 der Canforce, die 136210 aus Lahr die zum 60 Jahrestag vom D-Day so lackiert wurde und in Middle Wallop beim Tag der offenen Tür dabei war. :TD:
http://www.airliners.net/photo/Canada---Air/Bell-CH-136-Kiowa/1123498/L/&sid=7c7f2b18553bf21f8caa9d8fb6047ea0

gab auch noch eine Zweite, die 136251 : http://www.airliners.net/photo/Canada---Air/Bell-CH-136-Kiowa/1123501/&sid=7c7f2b18553bf21f8caa9d8fb6047ea0
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Auster AOP.5 NJ695

Die ist es. Sie wurde laut Produktionsliste allerdings als Auster Mk. V (Auster AOP.5) gebaut und gegen Ende 1944 als NJ695 bei der 661. Staffel der RAF als ‚Air Observation Post’ eingesetzt, wo sie als Artilleriebeobachtungs- und Heeresverbindungsflugzeug dem Vormarsch der alliierten Truppen durch Westeuropa folgte.

Die Staffel selbst, ihre Flugzeuge und das Wartungspersonal gehörten zur Royal Air Force, die Besatzungen aber zumeist zum ‚Army Air Corps’, das sich aus der Royal Artillery rekrutierte. Im Oktober 1945 wurde die 661. Staffel aufgelöst und am 11.07.1946 wurde NJ695 aus dem Militärinventar ausgesondert.

Gruß
Luftpirat
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Danke für die Antworten.

Hätte da noch ne Frage wurde oder wird der Bell 206 beim AAC oder der RAF eingesetzt? Habe da ein Foto. Bin gerade dran, mein Archiv zu aktualisieren.

MfG Daniel
Der Hintergrund sieht wie Stonehenge aus ;)
 
Thema:

Unbekannter Flugzeugtyp

Unbekannter Flugzeugtyp - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    Oben