Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72

Diskutiere Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, heute möchte ich euch meine Messerschmitt 109 E-3 präsentieren.
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Gemeinde,

heute möchte ich euch meine Messerschmitt 109 E-3 präsentieren.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Darstellen wollte ich die Maschine von Adolf Galland, wie er sie im Sommer 1940 an der französischen Kanalküste flog.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Der Daimler Benz Motor stammt von CMK und der Tamiyabausatz wird zur Kombination damit empfohlen.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Decals stammen von Techmod und teilweise aus dem Bausatz. Z.B. der geflügelte Löwe stammt aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich habe ein Preshading versucht, aber ansonsten auf eine Betonung der Blechstöße verzichtet.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Nun möchte ich euch einladen eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge abzugeben.

Freundliche Grüße Peter:TD:
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Gefällt mir gut.

Ein Tipp: die Holzplatte, die normal das Bilderrahmen-Glas von hinten hält, von oben/vorne auf den Rahmen kleben. So verschwindet die Geländedarstellung nicht im Rahmen. Bei Aufnahmen von der Seite in Modell-Augenhöhe stört der Rahmen einfach.

Gruß Garamond
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, um Verbesserungsvorschläge machen zu können, müßte ich in der Lage sein, ein Modell SO gut darzustellen. Ich erblasse vor Neid ob deiner Fähigkeiten. Jemand vom Kaliber Friedarr kann vielleicht etwas kritisieren, ich nicht. Super-Modell! Super gebaut! Super in Szene gesetzt!:TOP::TOP::TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Ein Tipp: die Holzplatte, die normal das Bilderrahmen-Glas von hinten hält, von oben/vorne auf den Rahmen kleben. So verschwindet die Geländedarstellung nicht im Rahmen..."
@Garamond: Danke für das Lob und den Tipp. Ich habe noch zwei "Dioramen" in gleicher Machart, aber bei meinen nächsten Projekten mach ich es so wie du vorschlägst. Sieht wirklich besser aus.:TOP:

@Bernd2: Du machst mich verlegen.:red: Ich weiß das du auch so ein Modell auf die Räder stellen kannst. Ich habe lediglich ein paar Resinteile an einen eh schon guten Bausatz geklebt und noch ein paar ausgezeichnete Decals daraufgemacht (ging fast von allein). Ich habe mich noch nicht wirklich an Ätzteile herangewagt. Vor jemandem der sowas verarbeiten kann habe ich hohen Respekt.


Gruß Peter
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Modellbauerisch saubere Arbeit. Gibt es nix zu meckern.

Was man anmerken kann sind die Farben. Die sind nicht ganz auf den Punkt getroffen (Oberseitentarnung). Was mir nicht so gut gefällt sind der Anstrich des Propellers und der Motor. Beide glänzend und das wirkt nicht ganz so realistisch. Außerdem sollte der Propeller schwarzgrün sein. Das aber nur als Hinweis weil Kritik gewünscht wurde.

Präsentation, Figuren und Bilder sind schön geworden!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Bf 109 E-3

Hallo peter2907,

ich kann mich den Ausführungen von Wolfgang voll anschließen, was die Bemalung des Motors und des Propellers betrifft. Ansonsten gefällt mir dein Modell recht gut:TOP: Sehr schöne Arbeit.

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Siehst du, so unterschiedlich kann es sein. Ich habe mich noch nicht wirklich an Resin-Teile herangewagt (ausser ein paar Bordwaffen). Resin- oder Ätzteile. Was ist besser? Keine Ahnung! Kommt aber vor allem auf den Modellbauer an. Ich komme halt besser mit Ätzteilen klar. Trotzdem: Super Modell!!

Ach ja, nochmal ganz allgemein: ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten, in dem ich Friedarr erwähnte. Es gibt hier im FF einige, die ihm das Wasser reichen können. Nur hat Friedarr mich persönlich bisher am meisten beeindruckt. Es sollte keine Abwertung von anderen darstellen.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
tolles Modell und tolle Bilder:TOP: Das muss man so erst mal hinbekommen!

Viele Grüße,

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sauber gebaut, gefällt mir :TOP:.
Die Farbgebung wurde ja schon kritisiert.
Die Lackierung als Solches ist Dir aber gut gelungen. Ebenso die Grundplatte. Mir persönlich gefallen ja Grundplatten mit einem dezenteren oder keinem Rahmen besser, ist aber natürlich Geschmackssache. Zum Fotografieren währe allerdings eine rahmenlose Platte besser ;).
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke für das Lob und die berechtigte Kritik. Die Farben auf der Oberseite überzeugen mich im Nachhinein auch nicht mehr wirklich. Ich habe sie selbst gemischt und mit Weiss aufgehellt. Allerdings kann ich damit und mit dem Vorsatz beim nächsten Mal Alles besser zu machen leben. Das mit den Probellerblättern kam mir gleich seltsam vor, aber das kann ich noch korrigieren. Würde es ausreichen den Motor mit mattem Klarlack zu behandeln?

Gruß Peter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das Table Top überzeugt in dem man sieht das du mit liebe, sorgfalt und handwerklichem Geschick an die Sache rangegangen bist! Die schon aufgezählten Fehler entstanden nur duch die etwas vernachlässigte Recherche.

Modelle verschiedener Typen oder auch Epoche haben oft Fehler die man bei Modellen verschiedener Erbauern immer wieder sieht. Modellbauer schauen voneinander ab und so bürgern sich gewisse Fehler ein! Dazu gehören schwarze Propbblätter bei deutschen Maschinen genauso wie das immer wieder zu kürzende BFW eines Tornados..... Über solche Systematischen Fehler könnte man ganze Bücher füllen!


Bernd2, ich weiß das du ein netter kerl bist der versucht bei niemanden anzuecken. Das ist so löblich wie unmöglich... Besonders wenn man einzelne heraushebt, obwohl es viel andere gibt, die das ganz genauso verdient haben! Bernd ich bin dir mit deinen Äußerungen nicht böse, aber ich lege nicht den geringsten Wert daruf auf diese Weise genannt zu werden. Erstens kennen mich hier viele nicht nur mit dem Nickname und zweitens hasse ich einen Personenkult im generellen!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"Das Table Top überzeugt in dem man sieht das du mit liebe, sorgfalt und handwerklichem Geschick an die Sache rangegangen bist! Die schon aufgezählten Fehler entstanden nur duch die etwas vernachlässigte Recherche.

Modelle verschiedener Typen oder auch Epoche haben oft Fehler die man bei Modellen verschiedener Erbauern immer wieder sieht. Modellbauer schauen voneinander ab und so bürgern sich gewisse Fehler ein! Dazu gehören schwarze Propbblätter bei deutschen Maschinen genauso wie das immer wieder zu kürzende BFW eines Tornados..... Über solche Systematischen Fehler könnte man ganze Bücher füllen!..."

Danke für die wohlwollenden Worte.:HOT:

Du triffst den Nagel auf den Kopf mit der vernachlässigten Recherche. Diesen Fehler machte ich leider nicht das erste Mal.:red:


Gruß Peter
 
Thema:

Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72

Tamiya BF 109 E-3 ( Galland ) 1:72 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48

    Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48: Hallo,es ist wieder soweit. Heute stelle ich euch einen Klassiker, die Bf-109 E-7, geflogen von Joachim Müncheberg des 7./JG26 „Schlageter“ im...
  • Ähnliche Themen

    Oben