Ein Sonntagsausflug nach Bremen

Diskutiere Ein Sonntagsausflug nach Bremen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Kurz nach dem Start beim Abflug Richtung Norden
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Kurz nach dem Start beim Abflug Richtung Norden
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wie schon von Soaring erwähnt flogen wir auf dem Rückweg mit der Gomhouria 181 Mk6 D-EGZR zurück. Und die wurde auch fotografisch in das Beste Licht gerückt...:)
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Tja und nach etwas mehr als einer halben Stunde war Nordholz auch wieder in Sicht. Eigentlich viel zu schnell.

Ich hoffe der Ausflug hat gefallen
Hier gibt es noch weitere Bilder und ein Video vom Start
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Mich haben insbesondere die Menschenmassen beindruckt. Als der A380 zu seine Parkposition gelangte kam es mir vor als hätte jemand "hierher" gerufen.:D
Da bewegte sich eine ganze Menschenhorde von West nach Ost. Ich möchte mal behaupten mal so in Größenordnung meiner Heimatstadt Cuxhaven!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ich selber fand den A380 gar nicht so beindruckend. Liegt vieliehct daran, daß man bei usn in Nordholz halt die fette AN124 oft sieht und die klingt auch noch wenigstens nach was!

Aber auch bei uns war immer was los und viele erwähnten auch früher an der Piggi geschraubt bzw. sie in Bremen gebaut zu haben.

Unermüdlich war natürlich unser Ludi. Seine Erklräungen sind ja schon regelrecht legendär!
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
@Eike,

schöne Eindrücke vom Transpirations- (äh - Transformations-) flug!

@soaring
Danke, dass Du uns den Eike wieder heile hergebracht hast:TOP:

Gruß
Maik
 
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Den Flugtag wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Also in den Flieger gesetzt und ab nach Bremen.

Im Anflug auf Bremen:
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Hier macht der A380 seinen Überflug.
Es ist zwar ein imposanter Eindruck wenn er langsam angeschwebt kommt, aber an das Display der DC9 kam er nicht ran... :HOT:
 
Anhang anzeigen
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Und als letztes der Schlepper für "Europas Riesenvogel".
Dieses Monster wurde extra für den A380 von Hamburg nach Bremen geholt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Sonntagsausflug nach Bremen

Ein Sonntagsausflug nach Bremen - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben