Flugzeuge von unten identifizieren?

Diskutiere Flugzeuge von unten identifizieren? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eigentlich eine Seite, oder hier auch schon im Forum wo man Flugzeuge im Flug von unten identifizieren kann. Sowas wie Silluette oder...
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Gibt es eigentlich eine Seite, oder hier auch schon im Forum wo man Flugzeuge im Flug von unten identifizieren kann.
Sowas wie Silluette oder doch genauere Bilder mit Flugzeugbeschreibung.
Danke für Infos schonmal im voraus.

Gruß
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
ist mir nix bekannt.

Hier im FF wird aber eigendlich immer alles erkannt.

gruß Heiko
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Sooo viele verschiedene Modelle fliegen ja nun nicht durch die Gegend. Bei den Zweistrahligen kann's manchmal Probleme geben, aber man kann sich immer Proportionen angucken, Triebwerksgröße, Anzahl und Position der Hydraulikschlitten an den Landeklappen usw..
Zur Not per Ausschlussverfahren vprgehen und dann gucken welche die entsprechende Airline fliegt und welche nicht.
 
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Sooo viele verschiedene Modelle fliegen ja nun nicht durch die Gegend. Bei den Zweistrahligen kann's manchmal Probleme geben, aber man kann sich immer Proportionen angucken, Triebwerksgröße, Anzahl und Position der Hydraulikschlitten an den Landeklappen usw..
Zur Not per Ausschlussverfahren vprgehen und dann gucken welche die entsprechende Airline fliegt und welche nicht.
ja wenn das so einfach wäre würde ich ja nicht fragen,
hätte ja sein können es gibt da eine Seite


In der Sektion: Literatur u. Medien => Foto und Film => In-Flight-Spotten

oder einfach nachfolgenden Link anklicken:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21815&page=568

viele Grüße
Claus
daran hatte ich schon gedacht, wollte mich nur durch den Thread klicken um dann alle Flieger zu vergleichen


aber ich danke euch für die Infos

Gruss
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
da könnte man ja ne schöne homepage besteln.....geordnet nach Airlines oder so
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
ja wenn das so einfach wäre würde ich ja nicht fragen, hätte ja sein können es gibt da eine Seite
Es kommt immer auf das Foto drauf an, wenn man nur sieht, dass es ein zweistrahliges Flugzeug ist, dann wird es für jeden Experten schwer. Ansonsten war meine Antwort ernst gemeint, selbst Experten brauchen irgendwelche Informationen. Vor allem bei zweistrahligen Fliegern sind Details wie Hydraulikschlitten, Flügelkinks oder schlicht die Proportionen für die Identifizierung sehr wichtig.

Das mit dem In-Flight-Spotting Thread ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Da dürften auch genug Fotos drin sein, falls jemand eine Homepage machen möchte und Inspiration oder Beispielfotos sucht. Ansonten einfach mal Fotos posten und sich erklären lassen, woran man das Modell erkennen kann. So haben wir alle mal angefangen :)
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
da könnte man ja ne schöne homepage besteln.....geordnet nach Airlines oder so
das ist ne gute Idee, vielleicht macht sich da mal einer bei ;-)


Es kommt immer auf das Foto drauf an, wenn man nur sieht, dass es ein zweistrahliges Flugzeug ist, dann wird es für jeden Experten schwer. Ansonsten war meine Antwort ernst gemeint, selbst Experten brauchen irgendwelche Informationen. Vor allem bei zweistrahligen Fliegern sind Details wie Hydraulikschlitten, Flügelkinks oder schlicht die Proportionen für die Identifizierung sehr wichtig.

Das mit dem In-Flight-Spotting Thread ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Da dürften auch genug Fotos drin sein, falls jemand eine Homepage machen möchte und Inspiration oder Beispielfotos sucht. Ansonten einfach mal Fotos posten und sich erklären lassen, woran man das Modell erkennen kann. So haben wir alle mal angefangen :)
hatte es ja sonst auch so gehandhabt, reingestellt und angefragt,
dachte mir aber vielleicht gibbet ja da ne schöne Seite von,
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
wenn jemand interesse dran hat mitzuarbeiten...einfach per PN melden.
 
lifeguard

lifeguard

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Kaiserslautern
Für die, die net immer nen Laptop dabeihaben :-)

"Fluegzeuge der Welt"

Hab zwar nur die Ausgabe 1996 hier liegen, aber da sind immer Strichzeichnungen dabei, die helfen bei den Proportionen meist gut :-)


Viele Grüße

Till
 
Thema:

Flugzeuge von unten identifizieren?

Flugzeuge von unten identifizieren? - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48

    Neuheiten von my3dbase. Flugzeuge au sdem 3D Drucker in 1/72 und1/48: Hier sind verschiedene Neuheiten von my3dbase : 1.) EMW A-6 2.) Me P-1112 3.) B&V P-203 4.) Heinkel Lerche-III zweisitziger Nachtjäger 5.) Focke...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

    Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeuge-von-unten-identifizieren.54031/

    ,

    Flugzeuge von unten

    ,

    flugzeuge von unten erkennen

    ,
    flugzeuge erkennen identifizieren und zuordnen
    , flugzeug silhouette erkennen, militärflugzeuge erkennen, Flugzeug von unten , flugzeuge erkennen von unten, wie erkenne ich flugzeugtypen, flugzeugmuster erkennen, verkerhsflugzeugebilder von unten, flugzeugsilhouetten erkennen, flugzeugtypen erkennen von unten, militärflugzeuge von unten erkennen, flugzeug sportflugzeug Silhouette erkennen, flugbilder flugzeuge, kampfflugzeuge von unten, silhouette kampfflugzeuge, flugzeug identifikation, Flugzeugtypen und ihre Siluetten, Kampfflugzeuge von unten, flugzeugtypen von unten, kampfflugzeug silhouetten typen, flugzeuge unterscheiden von unten, Flugzeugerkennung Siluette
    Oben