Korfu (CFU)

Diskutiere Korfu (CFU) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei diesen wunschönen Bildern bekommt der Begriff eines "Traumurlaubs" eine ganz neue Bedeutung - vielleicht kann ich meine ahnungslose Freundin...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Das ist eine Thomson 737-800 beim Sonnenuntergang. Muß die Restfotos erst mal sichten - dann gibts vielleicht noch ein paar.
Viele Grüße
Jörg
Bei diesen wunschönen Bildern bekommt der Begriff eines "Traumurlaubs" eine ganz neue Bedeutung - vielleicht kann ich meine ahnungslose Freundin ja auch mal nach Korfu locken...
Ist die Insel eigentlich fest in englischer Hand ;)

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
#
Schau mal hier: Korfu (CFU). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die Vorfreude steigt beim Anblick dieser Bilder, bin ab 13.08. für 14 Tage auf Korfu. Weiß nur noch nicht, was meine Familie die ganze Zeit anstellt, wenn ich 14 Tage lang am Flughafen spotte :D
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Hallo zusammen,

gripen und ich verbrachten die letzte Woche auf Korfu. Und dort gibts bekanntlich auch immer ein paar Charter-Flieger die man bei einem Getränk sehr gemütlich von der Terasse des Hotel Royal aus ablichten kann.

Der Anflug auf die 35 (bevorzugte Landerichtung) bietet ein sehr schönes Panorama.

Danke für diese schönen Fotos!

fg, Tante Ju
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Vielen Dank für die positiven Kommentare und Bewertungen - hat mich sehr gefreut.

Vielleicht wird der Thread ja noch mit vielen Fotos von FF-Usern weiter am Leben gehalten.

Da ja vereinzelt Interesse besteht dorthin zu fliegen, hier noch ein paar Infos:

Zur Russen-/ Osteuropa Fliegern: Letzte Woche hab ich als einzigen Flieger dort eine 737 der Transaero gesehen. Aber die Russen kommen lt. Auskunft eines ansässigen Spotters vermehrt in den Hochsaison-Monaten Juli und August.

Flugplan hatte ich keinen - nur die Infos des sehr netten britischen Spotters, der vormittags auch immer auf der Terasse des Hotel Royal ist. Er hatte auch immer einen Scanner laufen. Um sicherzugehen hilft die Ankunftstafel im Airport bestimmt. Die Homepage des Airport hat keine An-/Abflugszeiten. Man kann sich aber auch über www.flightstats.com behelfen.

Die verkehrsreichsten Tage sind Freitag (Engländer) und Montag (auch Engländer), gefolgt von Samstag (Deutschland). Etwas weniger los ist am Sonntag und Dienstag. Ganz wenig los ist am Mittwoch und Donnerstag. Allerdings war das erst der Anfang der Saison und in der Hochsaison ist wesentlich mehr los. Einzelne Exoten kann man durchaus an jedem Tag erwischen, man muß halt evtl. mehr Geduld haben.

Fotos von der Hotel-Royal Terrasse aus sind mit 100mm (x1,6) möglich, wobei eine 757-200 direkt von der Seite schon nicht mehr rein geht. Da muß dann weniger Brennweite her.

Eine Hotelempfehlung noch: Wir wohnten im Korfu Holiday Palace (ex Corfu Hilton, im Ortsteil Kanoni, auf einem Hügel direkt am Flugplatz). 4 Sterne, etwas abgewohnt, aber ein Traumblick vom Balkon auf die Küste und anfliegende Flugzeuge (in den oberen Stockwerken auf der dem Meer zugewandten Seite). Aus Zimmern mit ‚Landblick’ kann gut auf die Runway und das Vorfeld sehen. Kostete pauschal mit Flug und Halbpension ab MUC 500,- € pro Person im Doppelzimmer für 1 Woche. Vorsicht Fluglärm!!!! :FFTeufel:

Alternativ gibt’s noch die Pension Anna – nicht auf dem Hügel sondern unten am Wasser (Lagune – nicht das tollste Wasser dort…), dafür aber extrem nahe an der Runway. Einfach mal googeln, die haben auch eine Homepage.

Das Hotel Royal war noch nicht offen und es ist auch in einem Zustand, wo ich nicht wirklich weis, ob man da noch wohnen kann. Aber die Terrasse ist offen, dort ist ein Souvenirladen und ein Kiosk für die vielen Touristen, die hier die berühmteste Aussicht von Korfu genießen wollen. Wenn man ein Getränk am Kiosk kauft, kann man den ganzen Vormittag dort sitzen und fotografieren. In der Hochsaison sind dort sehr viele Spotter.

Die Sonne ist mittags fast in Bahnachse und spätestens am Nachmittag muß man die Seite wechseln. Da bietet sich dann die Taverne hier unter der First Choice an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und noch der andere der beiden TUI Kreuzfahrten-Sonderbemalungen.

Das wars dann von mir aus Korfu. Ich fahr bestimmt mal wieder hin, war echt klasse - nicht nur wegen der Flieger. Es war allerdings auch Vorsaison und damit noch sehr ruhig überall, was wir sehr genossen haben.
Wer noch weitere Infos braucht, die über die aus Post #45 hinausgehen, kann mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße
Jörg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Auch von mir für diesen Thread *****. Freut mich sehr, dass Korfu hier im FF mit den entsprechenden Aufnahmen gewürdigt wird :TOP:

F_W
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Danke Jörg!

Jörg's super Fotos von Korfu haben mich so angetörnt, dass ich heute kurzentschlossen eine Woche Korfu gebucht habe. :D
Übernächste Woche könnt ihr dann in diesem Tread mit neuen Fotos von mir rechnen. :D
Gruß,
Peter
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
Du wirst es nicht bereuen Peter, war selbst auch schon zweimal da:TD: die Insel, ein Traum...aber das Restaurant...einfach nur :HOT::HOT::HOT: schon jetzt einen schönen Urlaub:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Korfu (CFU)

Sucheingaben

korfu

Oben