Grumman F-14D Tomcat VF-213

Diskutiere Grumman F-14D Tomcat VF-213 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo!

Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem Tomcats (5 fertig, 2 in Arbeit, 20 auf Lager und ich hab mindestens noch 15 zuwenig:FFTeufel:) stelle ich demzufolge hier eine Super Tomcat von Revell vor.

Die einzigen Problemzonen des Bausatzes sind der Übergang zum Vorderrumpf sowie die Lufteinläufe. Die verschiedenen ECM- Bumps wurden entsprechend der D- Version entfernt. Um die Flügel ganz nach hinten zu schwenken wurde der Mechanismus entfernt. Die Decalvariante ist ausnahmsweise mal oob, die geschlossenen Nozzles sowie die AG- Bewaffnung stammt aus einem Dragon Bausatz. Die Sidewinder Launcher sind leider vom falschen älteren Typ, die aktuellen brauch ich aber für eine andere Tomcat. Die Bemalung erfolgte komplett mit Pinsel, der Ständer besteht aus Gussästen. Entschuldigt die Fotos, das ist leider einfach nicht so mein Ding. Kritik und Anregungen gern erwünscht.

LG Thomas
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
..................
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-14D

...................
Hallo stu,

einen schönen Kater hast du da gebaut:TOP:
Interessant ist auch die "Aufhängung" des Modells.

MfG Silverneck
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Danke für die Antworten.

Bei Gelegenheit stelle ich sie nebst weiterne Tomcats mal in den Legenden Thread.

lg Thomas
 
Thema:

Grumman F-14D Tomcat VF-213

Grumman F-14D Tomcat VF-213 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Ähnliche Themen

    Oben