Super Aero-45 "555" A-model 1/72

Diskutiere Super Aero-45 "555" A-model 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bis auf diesen kleinen und relativ leicht behebbaren Fehler: Tolles Modell, gut gebaut, klasse lackiert, saubere Arbeit! Eine Maschine, die man...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bis auf diesen kleinen und relativ leicht behebbaren Fehler: Tolles Modell, gut gebaut, klasse lackiert, saubere Arbeit! Eine Maschine, die man nicht jeden Tag sieht. Schon deshalb ist sie interessant.:TOP::TOP::TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Erstmal danke ich Euch Allen für Euer Interesse, Jungens:)

@Monitor
Ich interessiere mich nicht so für die Technik, deshalb stelle ich manchmal dumme Fragen.:TD:
Ich habe auf jeden Fall Bilder gesehen (auch in Deinem Link zu Bredow´s), wo die Querruder angelenkt sind und aber kein Pilot in der Maschine ist.
Also werde ich wohl ein Ruder nach oben stellen.
(Hätte ich schon vor der Endlackierung machen können, da mir ein Ruder abgebrochen war, Shite)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Bausatz ist bestimmt nicht leicht zu bauen, da bist du sehr nahe an das Limit gegangen, was man da rausholen kann!
Die Bilder sind auch toll und wenn man zu einem Bild nichts weiß reichen auch ein paar Punkte!
Toller Rollout!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Super Aero-45

Hallo Steven,

ein schickes Teil ist deine Aero-45 geworden - und ein Querruder ist ja schnell nach oben geklebt:TOP:

MfG Silverneck
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich danke Euch!!

Wie schon angekündigt, werde ich hier noch einige Bilder aus der Bauphase zeigen, für einen Baubericht wäre es zu wenig:rolleyes:

Jedes Modell beginnt im Allgemeinen beim Cockpit. Ich habe mich farblich an die im VMD ausgestellte ehemalige "555" gehalten. Andere NVA-Aero-s hatten z. B. rote Sitzbezüge, meine Dunkelblau-Grau mit weißem Streifen. Dieser weiße Streifen entstand bei mir erstmal aus ganz dünner Kabellitze, welche ich mit Sekundenkleber aufklebte. Später wurde die Litze weiß bemalt und dann das Blau vorsichtig drum rum gemalt.

Schöne Detailfotos findet Ihr hier bastelwolf und hier.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Da die Verglasung eine relativ gute Sicht in die Kabine zulässt, brachte ich noch ein paar Hebelchen und Pedale an. Die hinteren Seitenscheiben sind aus einer farblosen Kunststoffplatte, welche der Rumpfrundung angepasst und geschnitten wurde.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Cockpit. Die schwarze Abdeckung musste ordentlich gespachtelt werden, wie auch die Sinkstellen auf den Tragflächen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
In die große Cockpithaube von PAVLA (dank an @MichaSXF) kamen noch ein großer Kompass(:?!) und Stoffblendschützer aus bepinselter Taschentuchlage.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
In die Haube ritzte ich vorm Aufkleben noch vorsichtig die seitlichen Schiebefenster. Weiterhin ist hier gut die falsche Position des Scheinwerfers zu sehen, welche ich später änderte. (sah nämlich irgendwie komisch aus:confused:)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Fahrwerkschächte wären vom Bausatz her nicht einsehbar, aber dies änderte ich:rolleyes:

Alles beige-farbige ist Spachtelmasse, da musste auch nachgraviert werden.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die seitlichen Triebwerksschlitze sind falsch bei A-model außen aufgesetzt, ich ersetzte diese durch eine Papierkonstruktion:TD:.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Und ein Letztes möchte ich noch zeigen.
Die Räder sind aus der Grabbelkiste, die zwei großen sind sogar noch von Plasticart. Das Profil ist selbst geschnitzt.

Ich hoffe, es ist für ein RollOut nicht zu viel über den Bau gezeigt/geschrieben, denn eigentlich gehört es ja nicht hier her.:engel:

Ich habe fertig für heut.

Viele Grüße, Steven:)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... doch Steven ... gut gemacht! :TOP: Sieht richtig schick aus.

p.s. ... wieso weißt Du eigendlich nicht, das das Querruder sind ? :confused: ... hat doch jedes Flugzeug, oder?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich bin beeindruckt von der Mühe, Arbeit und dem guten Ergebnis.:TOP:
Der anschließende (fast) Baubericht bestätigt meinen Eindruck nochmal.


Gruß Peter
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich bin beeindruckt von der Mühe, Arbeit und dem guten Ergebnis.:TOP:...
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, viel Mühe und ein verdienter Lohn :TOP:,; da kann sich meine Aero nur schamhaft verneigen.
Und das mit dem QR passiert dir beim nächsten mal bestimmt nicht wieder:D
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich danke Euch für dieses "wohltuende" Feedback:).
... wieso weißt Du eigendlich nicht, das das Querruder sind ? :confused: ... hat doch jedes Flugzeug, oder?
Du hast ja Recht. Ich weiß auch nicht, warum ich Klappen geschrieben hatte. Ich habe manchmal wirklich Probleme, die richtigen Wörter zu finden, die fallen mir dann einfach nicht ein. Aber ich dachte auch gar nicht darüber nach, sonst hätte ich vom Logischen her wahrscheinlich gleich die Querruder gegensätzlich gelenkt. Leider eine echte Dummheit von mir gewesen:red:.

Aber ich wurde ja zum Glück drauf hingewiesen und hatte heute Zeit, den Fehler zu beheben. Ich hoffe, es gefällt weiter...;)

Da die Steuer im Cockpit gerade stehen, habe ich die Querruder nur ganz leicht angelenkt. (Also beide noch mal neu positioniert)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Super Aero-45 "555" A-model 1/72

Super Aero-45 "555" A-model 1/72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Erster Superjet in Aeroflot-Dress

    Erster Superjet in Aeroflot-Dress: Sukhoi hat heute den neuen Superjet 100 im Aeroflot-Dress vorgestellt, Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/superjetinternational
  • Flugzeuge der Aéronavale: Die Super-Etendard

    Flugzeuge der Aéronavale: Die Super-Etendard: Flugzeuge der Aéronavale : Die Super-Etendard Ende des Jahres 1960, die Marine Nationale, schaut seine Etendard, seine F-8E und seine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DM-SGE Lufthansa

    Oben