Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP

Diskutiere Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im April hatte ich die Gelegenheit Phuket/Thailand einen Besuch abzustatten. Etwas Zeit konnte ich auch am Airport verbringen, da Idealer Weise...

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Im April hatte ich die Gelegenheit Phuket/Thailand einen Besuch abzustatten. Etwas Zeit konnte ich auch am Airport verbringen, da Idealer Weise das eine Ende bzw. Anfang der Runway am Strand/Nai Yang Beach liegt.
Die dominierenden Airlines in Phuket sind Thai International sowie die stark expandierte Thai Air Asia und die Bangkok Airlines. Des Weiteren kann man im Flugplan die Nok Air, Silk Air Tiger Air, Firefly, Malaysian Airlines finden die regelmäßig tagsüber Phuket anfliegen sowie einige Charter Airlines.
Hier mal ein kleiner Blick aufs Vorfeld wenn es mal voll wird.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Bei meinen Aufenthalt wurde Hauptsächlich auf der Runway 27 angeflogen, aber es gab auch einige Starts auf der 09 (Strandseite).
Hier eine Thai B747-400 beim verlassen der Runway 27.
Copyright. JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Wie schon geschrieben kommt sehr viel Thai International dort hin.
Die Rennstrecke ist dort Bangkok und diese wird mit B747 sowie B777, A330,
A300 bedient.
Thai Airways bedient von dort aus auch Internationale Strecken.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Bangkok Airways erschien dort mit den A320 und den ATR's, leider liessen sich keine A319 sowie B717 blicken.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Die Orient Thai / One-Two-Go kam des öfteren mit der HS-OMA vorbei nur am letzten Tag erschien mal die HS-OMC. Eigentlich sollte die Airline schon Geschichte sein.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Bei schwachen Wind gehen die Flieger recht spät hoch. Da man je nach Grösse des Flieger zu nah dran ist bleiben einen nur Close Ups übrig
Copright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Thai Airways mit B777 in der neuen Bemalung auf dem Weg zur Runway 27.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Gelegentlich wurden Bangkok Air's auch an den vorderen Gates geparkt, so das man doch mal einen Aufnehmen konnte.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Ehrlich gesagt konnte ich keine Silkair oder Tiger Air mehr sehen:rolleyes:, aber wenn der sich schon mal dahin stellt.
Copyright: jGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Da die Thai Airways der Star Alliance angehören haben die auch Flieger in dieser Lackierung. Hier der A330 HS-TEL nach der Landung.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.013
Ort
NRW
Das Objekt der Begierde für mich waren die Nok Air's die 3 mal täglich dort erscheinen.
Copyright:JGS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP

Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben