APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009

Diskutiere APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am ersten Mai fand die traditionelle Veranstaltung zur Saisoneröffnung der Frecce Tricolori auf deren Heimatplatz Rivolto bei Udine statt. Den...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am ersten Mai fand die traditionelle Veranstaltung zur Saisoneröffnung der Frecce Tricolori auf deren Heimatplatz Rivolto bei Udine statt.

Den Show Opener machte eine AB-212 beim Vorbeiflug mit der italienischen Flagge.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das kleine aber feine Flugprogramm startete um 11Uhr und beinhaltete eine CSAR Demo mit AB-212 und HH-3F Pelican, C-27J, AMX, Tornado, Typhoon und als Höhepunkt um 12 das Display der Frecce Tricolori.

Die AMX führte gleich nach dem Takeoff eine Rolle durch.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Auf dem Platz findet man sehr viele verschiedene abgestellte Maschinen, teilweise auch in Lackierung der Frecce beziehungsweise den anderen ehemaligen Displayteams aus Italien. Aktive Maschinen im Static waren natürlich die Frecce, ein Tornado ECR, eine F-16, eine AMX und ein Typhoon. Die Maschinen aus dem Flying waren am anderen Ende des Platzes -unzugänglich- geparkt.

Es war schön mal wieder ein Tornado-Display zu sehen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vor dem Start des Flugprogramms kam noch eine C-130J, ein A319 und eine 767 die zur Schulung der Besatzungen der künftigen 767-Tanker der Aeronautica Militare Italiana dient, rein.
Aber auch diese Maschinen waren recht weit abseits und eigentlich nicht erreichbar geparkt.

Besonders begeistert hat mich das "italienische" Display der C-27J
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Gerade in Verbindung mit einem Kurzurlaub an der Adria und vor allem für die die es nicht abwarten können bis die Airshowsaison wieder losgeht ist diese Show so früh im Jahr eigentlich ganz nett.

Einen Transporter in solchen Fluglagen zu sehen ist einfach atemberaubend! Da hat die C-27J den anderen eindeutig die Show gestohlen!
Nach diesem Bild mache ich erstmal Pause, denn es waren schon fünf und wer weiß ob nicht noch andere FFler anwesend waren.
 
Anhang anzeigen
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Einen Transporter in solchen Fluglagen zu sehen ist einfach atemberaubend! Da hat die C-27J den anderen eindeutig die Show gestohlen!
Nach diesem Bild mache ich erstmal Pause, denn es waren schon fünf und wer weiß ob nicht noch andere FFler anwesend waren.
Hi Highphlyer,

ich hoffe doch, da kommen noch mehr pics. Echt starke Bilder. :HOT:

Gruß
Frank
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hoffe auch das noch mehr Bilder kommen. Die Bilder der C-27J Spartan sind grandios:TOP:

Danke hab ich geändert, hatte mich verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Danke für die vielen positiven Kommentare. Ich schieb nochmal ein paar Bilder nach.

Hier die HH-3F die die CSAR Demo zeigte. Die AB-212 gab Deckung aus der Luft während die Pelican landete um Truppen abzusetzen die sich vorsichtig dem Piloten näherten um ihn zu identifizieren. Leider passierte das alles von meinem Standpunkt aus recht weit weg und war zudem reichlich unspektakulär. Ich hatte eigentlich auf eine Rettung per Seilwinde gehofft.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Der letzte noch nicht gezeigte Teilnehmer im Flugprogramm neben den Frecce ist der Eurofighter Typhoon. AMX, Tornado und Typhoon wurden allesamt von Piloten der RSV (Reparto Sperimentale Volo) aus Pratica di Mare geflogen. Das Eurofighter-Display war sehr schwungvoll aber wurde leider auch sehr hoch und weit weg geflogen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die interessanteste Maschine war diese sonderbemalte F-16. Das Static war sehr eng umzäunt, so dass man eigentlich nur von dieser Seite brauchbare Bilder machen konnte.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die AMX hat (für ein nachbrennerloses Flugzeug) ein solides und interessantes Display geflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

APERTUTA STAGIONE PAN Rivolto 1.Mai 2009

Oben