Dornier Do31 E3, Planet 1/72

Diskutiere Dornier Do31 E3, Planet 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem nun die Do31 E1 von OP nach Friedrichshafen überführt wurde und ich sie mehr als 30 Jahre fast täglich gesehen habe wollte ich...

john-w

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
München
Hallo,

nachdem nun die Do31 E1 von OP nach Friedrichshafen überführt wurde und ich sie mehr als 30 Jahre fast täglich gesehen habe wollte ich unbedingt ein Modell von ihr haben. Bei der Suche bin ich auf 2 Bausätze in 1/72 (Lüdemann/Planet) gestossen, den Planet Bausatz (E3) habe ich nun fertig. Wer mehr Bilder bzw. einen Baubericht und Bausatzvorstellung sehen will, hier ist der Link.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=28376.0

Dies ist seit ca. 25 mein erstes Flugzeugmodell und gleich eines aus Resin.

John-w
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo john-w,
Sehr schönes Modell.Ich hab dem Bausatz auch noch liegen,traue mich aber (noch) nicht ran.Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit der einzelnen Bauteile?und wie hast du die Bullaugenfenster hingekriegt?Muss man ja selber herstellen.

gruss fkloppi
 

john-w

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
München
Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit
Die Passgenauigkeit ist für einen Resinbausatz gut.

Zuerst habe ich es mit einem Locher und dicker Klarsichtfolie versucht, aber die Fenster waren zu klein, dann habe ich eben improvisiert und Folie innen an den Rumpf geklebt und dann mit sehr vielen Schichten Klarlack aufgefüllt.

Mehr Bilder auf meiner Homeapge:
http://www.john-w.de/models/forum/do31/do31.htm

Hier noch ein Fotoversuch: "Landung der Do31 bei Nacht"

John-w
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
D0 31 E3

Hallo john-w,

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, denn von solch einem Exoten wünscht man sich noch mehr zusätzliche Ansichten:TOP:. Das Foto bei Tageslicht gefällt (mir) aber ganz klar besser...

MfG Silverneck
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Einfach Super, five Points:TD:

gruß rhino 507
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Original würde ich jetzt mal nicht als schön bezeichnen, aber dein Modell ist es, da gut gebaut und lackiert. Gib uns meeehhhr.:TD:

Gruß Peter
 
Thema:

Dornier Do31 E3, Planet 1/72

Dornier Do31 E3, Planet 1/72 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    Oben