Lose Formation über Frankfurt/Main

Diskutiere Lose Formation über Frankfurt/Main im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Gerade eben (16:15 h) sind über mich in Frankfurt/Main 10 - 15 Propellermaschinen hinweggeflogen. Die Maschinen kamen von Westen und sind...

Otto100

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo!

Gerade eben (16:15 h) sind über mich in Frankfurt/Main 10 - 15 Propellermaschinen hinweggeflogen. Die Maschinen kamen von Westen und sind Richtung Osten über die Großmarkthalle am Main entlang geflogen. Davon waren ca. die Hälfte Doppeldecker u.a. eine weiße Bücker-Jungmann (?). Auch eine Piaggo wie sie Ginajockey fliegt, war, wenn mich meine Augen nicht im Stich gelassen haben, dabei. Die Geräuschkulisse war einfach geil! :HOT:

Unter den Daten der Luftfahrtschauen habe ich keine Hinweise finden können, meine Frage lautet also:

Wer weiß etwas über diese Formation und was war der Anlass?

Danke schon mal im Voraus!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Könnte mit dem Hessen-Sternflug zu tun haben :!:
 

Otto100

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Das wäre dann der 49. Hessen-Sternflug. Danke "born4fly" für deinen Hinweis! Der Hessische Luftsportverband sollte dringend seine Öffentlichkeitsarbeit verbessern, denn über den Sternflug konnte ich fast nichts in Erfahrung bringen, auch nicht auf deren merkwürdig konzipierten Seite. Mal sehen ob sonst hier noch jemand Informationen dazu hat.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ziel war der Flugplatz Marburg-Schönstadt :p
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Formation gegen 16 Uhr nähe Frankfurt Flughafen

Formation gegen 16 Uhr nähe Frankfurt Flughafen
 
Anhang anzeigen

Otto100

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
@ "born4fly" & "0.72/275", den Flyer und den Verweis kannte ich schon. Für jeden Otto Normalverbraucher und Nicht-Marburger sind diese Informationen jedoch völlig nichtsagend.

@ "andy182", schönes und ungewöhnliches Foto.
 
Thema:

Lose Formation über Frankfurt/Main

Lose Formation über Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  • B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks

    B-24H Liberator des 1. Bauloses - Farbgestaltung des Leitwerks: Bei der Recherche zu einer in den Ford-Werken in Willow Run gefertigten B-24H ist mir aufgefallen, daß baugleiche Maschinen eine Gemeinsamkeit...
  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr

    EU-Einigung besiegelt Ende kostenloser Emissionszertifikate für Flugverkehr: Die Verhandlungskommission des Europäischen Parlaments und der EU-Mitgliedstaaten hat sich (erwartungsgemäß) darauf verständigt, dass die Praxis...
  • Holmlose Tragflächen II

    Holmlose Tragflächen II: Da mein erster Thread zwischenzeitlich leider geschlossen wurde, hier noch eine interessante Bauweise von John Northorb (Ab Minute 8:40): Man...
  • Holmlose Tragflächen

    Holmlose Tragflächen: Die Standartbauweise (Metall,) von Tragflächen ist m.W. der Tragflächenholm an dem die Spanten befestigt werden welcher wiederum die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lose-formation-ueber-frankfurt-main.54104/

    Oben