Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; boa ey!! Die Kiste ist ja PINK!!! Na das ist ja was für bunny!!! Schönen Gruß ans Team!! und Viel Glück!!!:D:cool::TOP::engel::red: Wenn...
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
boa ey!!

Die Kiste ist ja PINK!!! Na das ist ja was für bunny!!! Schönen Gruß ans Team!! und Viel Glück!!!:D:cool::TOP::engel::red:

Wenn ihr so erfolgreich seid wie wir letztes WE auf dem GZV in Verden dann ist gut!

ASK 13 : 2.:D
Ka 6 : 3.:D
LS 4 : 2.:D:D:D

Der "Einsteigerteller" bleibt auch bei uns.:TD::TD::TD::TD::TD:


schönen Gruß aus Kiel

Puschel
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo an alle Teilnehmer und Fans,
willkommen auf unserem schönen Platz.
Ja, das in #6 gezeigte Herzlich Willkommen ist tatsächlich von den Flugplatzgegnern, welche nicht gegen den Flugsport sind (sondern diesen eindeutig fördern und begeistert sind) sondern gegen einen Ausbau, welcher von der lokalen Industrie gewünscht wurde.
Nicht zuletzt aufgrund der aktuell schwierigen Zeit ist da momentan Ruhe.

Damit wir uns intensiv um das kümmern können, was uns wichtig ist:
der Flugsport.

LG und gutes Gelingen an alle
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Nachdem ich ja das Eröffnungsbriefing und das Pflichtraining verpasst habe bin ich nun wieder Live dabei!:D

Heute gibt es nicht viel neues. Derzeit wartet alles auf das angekündigte Unwetter. Die meisten Flieger sind in ihre Hänger verstaut.

Morgen soll es dann besser werden.
Vielleicht stelle ich noch später ien paar Impressionen ein, mal schaun.

Hier das heutige Briefing:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
So, heute der 1. Wertungstag. So Knapp unter 400km für die einzelnen Klassen. Nach dem es gestern und in der heutigen Nacht kräftigst gestürmt und geschifft hat, war es heute echt gut.

Allerding sitze ich jetzt um kurz vor 23:00 Uhr im Zappeldustern vor der Wettbewerbsleitung, denn nur hier im Umkreis gibt es das Lan und das nicht besionders leistungsstark. Dafür brauch ich meine Taschenlampe um die Buchstaben zu finden!
In der Halle wurde schon vor ein paar Minuten der Rausschmiss eingeläutet!!!:eek:

Heute früh Wassertanken beim Duo...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
`Naben Airtiger!

Das angekündigte Live-System hat heute nicht funktioniert. Nunja!

Hier dann die Anflüge.
Der Arcus...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Etwas dichter...

Es standen genug mit Tele-Equipment an der Line aber offensichtlich sind keine im FF dabei
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Stellvertretend für die ganzen Anflüge dieses Bild.
Es ist mir hier jetzt zu einsam und zu dunkel um weiter zu machen. Mitlerweile leutet hier nicht mal mehr das Klo-Licht neben mir. Der Akku vom Rechner geht auch in die Knie und meine Taschenlampoe muss auch noch bis zum Zelt reichen. Ganz zu schweigen, daß es jetzt ein wenig schattig wird und es morgen um 07:00 wieder los geht. Immerhin läuft jetzt das Netz schneller (woran das wohl liegt:rolleyes:)

Bis morgen...
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
schöne Bilder! Gerne mehr davon. Mach mich neidisch bis zum We. :p
Werde morgen kurz aufschlagen.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
ja mehr davon.
Und viel Glück beim Wettbewerb.
Das Kloster Neresheim ist übrigens schon sehenswert, also nicht nur beim Supermarkt am Ortseingang herumdrehen.....
Viel Glück auch beim schwäbisch lernen:
"Aaaalmachtsseggl" heisst soviel wie Superdummkopf.
Kann aber auch näckisch lieb gemeint sein, wenn der Aussprechende dabei grinst.
Passt eigentlich immer.
Lg
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Am gestrigen Tag gab es keinen Wettbewerb. Das Wetter war zu schlecht und später gab es den obligatorischen Regen.
Daher nur das Alternativprogramm und später lief das Netz nicht
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Heute ist dann wieder Wettkampftag.
Aber zunächt das Frühstück. Wir sind mit zusammen mit der HO und der Z1
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

    Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse): Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben