Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Diskutiere Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Digital ist halt modern und im Segelflug auch nicht mehr wegzudenken...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Digital ist halt modern und im Segelflug auch nicht mehr wegzudenken...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Tja und wie oben beschrieben läuft halt ein normaler Tag ab!

So, und heute eben nicht, zumindest für uns!:FFEEK::FFEEK: Wir hatten uns fest vorgenommen nicht Stecken zu müssen, aber nein....

Jedes Telefonklingeln oder jeder vibrierende Hosentaschen schreckt einen hoch..."Ohn nein, doch nicht! Blablabla ruft an" Aber heute! Kersten rief an, man liegt auf einem wunderschönen Acker im Schwabenländle! :mad:
Also Einkaufen abkürzen, zum Platz Hänger anpicken, Abfahrt!
Zwischendurch kamen schon ein paar Klapptriebwerkler zurück (ja, hätten wir jetzt auch gerne!!!). Es purzelten einige paar aus dem Top-Feld und wir, na toll!!!!Wir wollten doch nicht Letzte werden!!!!!!

Nachdem wir die Autobahnauffahrt nicht nutzen konnten und danach auf der Umleitung im Stau standen, programmierten wir das Navi um, toll Idee meinerseits...

Boah was für eine Strecke, es fehlte nur noch Schotterweg...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Da lag sie dann...

Immerhin kein Gülleacker und fest genug und mit Weg! Aber zumindest heile! Heute soll einer da nicht ganz so viel Glück gehabt haben!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Und wir waren nicht alleine auf diesem Acker. Manchmal zieht ein Segelflugzeug ein weiteres magisch an...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Und ab in den Hänger und schnell zurück. Vom eigentlichen Abrüsten habe ich natürlich keine Bilder. Denn das beheersche ich noch nicht gleichzeitig: Doppelsitzerfläche in der Hand und fotografieren:FFTeufel:

Und bitte kein Kommentare zum Wetter, es war auch ein wenig Wasser im Spiel!
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
heute lief es ja wohl eher ziemlich gut für Euch- momentan 4ter Platz- herzlichen Glückwunsch an Euren Piloten Timo, klasse Leistung!!!!!! :):TOP::TOP:

viele Grüße
Alex

der früher selber mal reglmäßig auf Segelflugwettbewerben war.. ;)
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Jetzt kann ich endlich auch mal ein paar Bilder einstellen.
Soaring und ich sind uns doch noch übern Weg gelaufen.

Hier im Schlepp der Duo von Markus L3.
Sie sind seit 14 Tagen meine Nachbarn aufm Campingplatz.
Ganz nette Truppe.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Und wären andere schon fliegen, liegen die zwei schön im Schatten.:D
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und die Internetseite wird auch jeden Tag besser. Heute gab es sogar einen Kommentator und Livetracking, sehr geil ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Ja, das war gestern schon echt spannend und hat die Gesamtwertung noch mal richtig durchgewürfelt. Immerhin ist der Erst-Platzierte auf Platz 6 zurückgefallen und der Arcus ist nun 1.!
Aber unsere Besatzung hat tapfer gekämpft. Das Wasser musste aber schon mal vorher raus und da hatte man sich schon auf eine Außenlandung gefasst gemacht und das Fahrwerk schon draußen im Gegenanflug auf den Acker. Glück muss man halt auch mal haben! Es ging doch wieder nach oben!

Der Arcus im Anflug, sieht sehr knapp aus aber die Perspektive täsucht ein wenig.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Unser Landung. Die 1000 kannst ohne Fahrwerk im Endteil nicht anfliegen, da das Fahrwerk etwas schwerer fährt und auf die Verriegelung geachtet werden muss.
Durch die ganzen Live-Berichterstattungen bekommt die Bestazung von den Famieleinangehörigen schon während des aussteigesn Glückwünsche per Telefon und SMS. Verrückte Welt!!!:eek:
Jetzt muss ich wieder zum Start, geht gleich los, denn ich hatte eigentlich nur "Freizeit" um die Cuhavener Presse über unseren gestrigen Erfolg zu berichten aber für´s FF überzeiht man doch gerne!

Landung unser gestrigen "Macht-Nordholz-Glücklich-Crew":
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Gestern wurde es noch mal spannend. In den Einsitzerklassen wurde noch mal ordentlich gewürfelt, was die Platzierungen angeht. Denn es gab massenhaft Außenlandungen.

Mit Fotos wird es nix, denn gestern hatte man, mal wieder, einfach das Internet dichtgemat:mad: Und heute ist es extrems langsam!

Mal schaun, wie es nachher ist!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Heute lief es für uns verherend!:eek:
Wir haben heute die Rote Laterne und haben uns in der Gesamtwertung auf den Vorletzten zurückgeschoben, son Mist!

Nunja , jetzt geht gleich die Party los und daher kommen erst morgen wieder Fotos, wenn wir die rund 700km Straßenweg nach Hause hinter uns gebracht haben.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
So, nach 700km Starßenfahrt bin ich nun wieder in meienr Heimat!

Hie rnoch die versprochenen Nachzüglerfotos:

Pulkanflug vom letzten Tag:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Über die Waldkante hüpfen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009

Deutsche Meisterschaften Aalen-Elchingen 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

    Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse): Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben