Fugtag St. Michaelisdonn

Diskutiere Fugtag St. Michaelisdonn im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am gestrigen Sonntag war in "St Michel" ein kleiner aber feiner Flugtag. Leider war das Wetter nicht ganz so top und am Nachmittag wurde es immer...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Am gestrigen Sonntag war in "St Michel" ein kleiner aber feiner Flugtag. Leider war das Wetter nicht ganz so top und am Nachmittag wurde es immer feuchter und so mussten auch wir mit der Wahnsinnsanreise von ca. 20 Minuten Flugzeit auch wieder verschwinden. Hier ein paar Bilder...

Zunächst unsere Gomhouria nach der Landung:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die Do27 aus Kiel hatte es wie viele echt schwer, da der Wind recht frisch von rechts kam:
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Ich war ebenfalls am vergangenem Sonntag auf dem Flugplatz Hopen in St. Michaelisdonn. Gelockt hatte mich vor allem die Möglichkeit, Claus Cordes ( http://www.d-eqax.de/ ) Stieglitz mal wieder aus der Nähe betrachten zu können.

Immer wieder ein schöner Anblick - …
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konnte Claus Cordes seinen Stieglitz dem Publikum leider nur einmal im Flug präsentieren, bevor es zu regnen begann. Der Herr, den man auf dem Foto von Soaring1972 für diesen Flug kräftig kurbeln sieht, hatte einige Zeit zuvor übrigens nicht nur Augen für die Besucher des Flugtages, denen er ausführlich die Gomhouria erklärte, sondern war auch noch so nett, mir beim Fotografieren derselben nicht vor die Kamera zu laufen. Nachträglich ein herzliches Dankeschön dafür.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Auch die ägyptischen Hoheitszeichen und die arabischen Zahlen am Heck zogen die Blicke der Besucher auf sich und führten zu etlichen Fragen nach der Herkunft und Geschichte der Maschine.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Wie bei anderen Gastmaschinen konnte man auch bei ihr viele Angaben dazu einer Infotafel entnehmen. Eines der vielen Details, wegen denen ich der Aussage von Soaring1972, dass die Veranstaltung des DLV ein kleiner aber feiner Flugtag war, nur zustimmen kann.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Zu diesen Details zählte ebenfalls die kundige Kommentierung eines mit dieser EXTRA 200 gezeigten Kunstflugprogramms, ...
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Natürlich nutzen die Gäste des DLV nicht nur die Zeit, um den Besuchern ihre Flieger zu zeigen. Es wurde auch kräftig geklönt, wie hier vor der Pilatus.
 
Anhang anzeigen

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
... Der Herr, den man auf dem Foto von Soaring1972 für diesen Flug kräftig kurbeln sieht, hatte einige Zeit zuvor übrigens nicht nur Augen für die Besucher des Flugtages, denen er ausführlich die Gomhouria erklärte, sondern war auch noch so nett, mir beim Fotografieren derselben nicht vor die Kamera zu laufen. Nachträglich ein herzliches Dankeschön dafür.
Ludi ist eben ein netter, was auch für den Herren (Schraubär) gilt.
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Jepp.:TOP: Schade, dass aufgrund der netten Art und sprichwörtlichen Nähe zum Publikum von den Besuchern nicht vermehrt das Angebot genutzt wurde, mal mit einer der Gastmaschinen zu fliegen, wie z. B. mit der D - EGME.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fugtag St. Michaelisdonn

Fugtag St. Michaelisdonn - Ähnliche Themen

  • Segelflugzeug Absturz Hopen/St.Michaelisdonn EDMX

    Segelflugzeug Absturz Hopen/St.Michaelisdonn EDMX: Gestern Nachmittag (Samstag 15.10) ist ein Segelflieger auf den an den Flugplatz angrenzenden Golfplatz gestürtz. Der Absturz soll annähernd...
  • Ähnliche Themen

    Oben