Tiger-Gina

Diskutiere Tiger-Gina im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige heute Aufnahmen eines Oldy-Modells, welches ich in Anlehnung an Originalfotos lackiert/handbemalt habe, weil es seinerzeit noch keine...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ich zeige heute Aufnahmen eines Oldy-Modells, welches ich in Anlehnung an Originalfotos lackiert/handbemalt habe, weil es seinerzeit noch keine Abziehbilder davon gab. Letztere gibt es mittlerweile schon lange, aber meine
<Tiger-Gina> braucht sich bestimmt nicht zu verstecken...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tiger-Gina. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier das Modell aus der Vogelperspektive
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nach einer weißen Vorlackierung wurde der Bugbereich sowie die portugisischen Kokarden maskiert; dann erfolgte die gelbe Lackierung über alles.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Anschließend wurden die Tigerstreifen maskiert - besser gesagt die gelben Flächen dazwiwschen abgedeckt und mit schwarz überlackiert.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Abschließend nochmal das Modell aus erhöhtem Blickwinkel aufgenommen.
Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
aber meine
<Tiger-Gina> braucht sich bestimmt nicht zu verstecken...
..na das meine ich aber auch, wieder mal handbemalt/gespritzt-bei den schw./ gelben Tigerstreifen mach ich ja noch mit-aber der Rest-nicht mal der Gedanke das zu versuchen wäre mir gekommen:red:
Mir gefällts!
Bestens, der Jan
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"..., aber meine
<Tiger-Gina> braucht sich bestimmt nicht zu verstecken..."
Du darfst mit Recht stolz auf deine Leistung sein. Dein Modell gefällt mir sehr gut.:TOP: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen regelrechten Shark, Tiger etc. -mouth-Tick habe?

Hast du das Tigermaul irgendwie vorgezeichnet und dann ausgemalt?


Gruß Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
..na das meine ich aber auch, wieder mal handbemalt/gespritzt-bei den schw./ gelben Tigerstreifen mach ich ja noch mit-aber der Rest-nicht mal der Gedanke das zu versuchen wäre mir gekommen:red:
Mir gefällts!
Bestens, der Jan
Hallo Nachbrenner,

bedanke mich für die lobenden Worte; naja, man muss alles mal versuchen...
So schlimm ist es auch wieder nicht. (War quasi ne Fingerübung für die 144iger Modelle..)

MfG Silverneck
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Sehr schön handwerklich umgesetzte Bemalung! Mir kam beim betrachten der Bilder die Form der Nase ein wenig seltsam vor, bis ich bemerkt habe, dass dies die G91Y der AMI mit zwei Triebwerken ist.

War das Absicht bzw gab es damals noch kein Modell der G91 R/3?

Trotzdem ein schönes Modell einer meiner Lieblingsflieger.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Du darfst mit Recht stolz auf deine Leistung sein. Dein Modell gefällt mir sehr gut.:TOP: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen regelrechten Shark, Tiger etc. -mouth-Tick habe?

Hast du das Tigermaul irgendwie vorgezeichnet und dann ausgemalt?


Gruß Peter
Hallo peter2907,

freut mich, wenn dir die alte Gina gefällt:TD:. Vielen Dank für deine Anerkennung. Übrigens gefallen mir <Shark mouth und Tiger-Maschinen> ebenfalls sehr gut. Es gibt bei mir noch eine <To do-Liste> mit derartigen Modellen zB. eine C-130 Herky-Bird uvm.
Ich hatte das Tigermaul ebenfalls maskiert und dann auf die helle Fläche von Hand gemalt...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Sehr schön handwerklich umgesetzte Bemalung! Mir kam beim betrachten der Bilder die Form der Nase ein wenig seltsam vor, bis ich bemerkt habe, dass dies die G91Y der AMI mit zwei Triebwerken ist.

War das Absicht bzw gab es damals noch kein Modell der G91 R/3?

Trotzdem ein schönes Modell einer meiner Lieblingsflieger.
Hallo Viking,

vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Es stimmt: damals gab es noch keine G91R/3 - zumindest habe ich nicht danach gesucht, denn ich war von der Lackierung fasziniert und wollte die un-
bedingt nachempfinden. Und zugegebenermaßen war ich modellbauerisch auch noch nicht so weit wie heute - bitte also nicht nach "Feinheiten" suchen - die Kiste ist mindestens 15 Jahre alt:D

MfG Silverneck
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hi Silverneck,
zuerst habe ich gedacht, das sind die Decals von Revell, aber bei genauem hinsehen erkennt man die Handarbeit:TOP:.SUPER!!! Wenn man eine spezielle Maschine bauen will, kommt man ans selber bemalen nicht herum:TD:. Ich hab mal für nen Kumpel die Memminger 104 in weiss, blau, gelb gemacht. Die gabs halt nicht als Decals.

MfG

Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hi Silverneck,
zuerst habe ich gedacht, das sind die Decals von Revell, aber bei genauem hinsehen erkennt man die Handarbeit:TOP:.SUPER!!! Wenn man eine spezielle Maschine bauen will, kommt man ans selber bemalen nicht herum:TD:. Ich hab mal für nen Kumpel die Memminger 104 in weiss, blau, gelb gemacht. Die gabs halt nicht als Decals.

MfG

Frank
Hallo Wingcommander,

vielen Dank für die Anerkennung:TOP:. Es stimmt, dass man oft selber malen muss, wenn man nicht auf Decals warten will oder weil es keine gibt. Ich hab das bereits bei mehreren Modellen so gemacht. Hast du ev. mal Fotos von deiner F-104?

MfG Silverneck
 
Thema:

Tiger-Gina

Tiger-Gina - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

      08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
    Oben