Hawker Hunter T68

Diskutiere Hawker Hunter T68 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Hier eines meiner neueren Modelle das es bis jetzt noch nicht zum Rollout geschaft hat.
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo zusammen

Hier eines meiner neueren Modelle das es bis jetzt noch nicht zum Rollout geschaft hat.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Hunter T68. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Verwendet habe ich den Bausatz von Revell, und dank dem Umbauset von PJ-Production war der Weg zum Doppelsitzer doch einiges einfacher als der von babhe's 1/32er ;)
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Etwas weniger gut sieht es bei den beiliegenden Decals aus, die von PJ sind nur mit viel Aufwand zu gebrauchen. Sie überzeugen farblich nicht, sind verdruckt und kleben kaum. Ich habe nur die Registrierungen und das Staffelwappen von PJ verwendet, der Rest stammt aus dem Revell Bogen. Dieser ist wiederum sehr gut zu verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Tanks und die Landeklappen stammen nicht aus den Bausätzen, ich habe die an der Ausstellung in Basel letztes Jahr gekauft, kann aber nicht mehr sagen wer die herstellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hunter T68

Hallo mosquito,

dein Hunter-Trainer gefällt mir sehr gut:TOP: Exakt gebaut und sauber lackiert ist er ebenfalls. Schade, dass es keinen Umbausatz in 1/144 gibt:(

MfG Silverneck
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Gut gemacht :TOP:.

Woraus ist die Kabinenhaube, Spritzguß oder Vacu ?
Was sind die 4 Verdickungen unter den Tanks ?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr schöne Arbeit mosquito :TOP:
Klasse lackierung, wirkt alles schön gleichmäßig.
Mich würden jetzt noch ein paar Bilder vom Modell unter Sonnenlicht sehr freuen, falls möglich?

Viele Grüße Torsten
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo mosquito,

dein Hunter-Trainer gefällt mir sehr gut:TOP: Exakt gebaut und sauber lackiert ist er ebenfalls. Schade, dass es keinen Umbausatz in 1/144 gibt:(

MfG Silverneck
Danke Dir, würde natürlich auch in 144 hübsch aussehen.:TOP:


Gut gemacht :TOP:.

Woraus ist die Kabinenhaube, Spritzguß oder Vacu ?
Was sind die 4 Verdickungen unter den Tanks ?
Vielen Dank, die Haube ist Vacu
Die 4 Teile an den Tanks dienen soweit ich weiss als Verstärkung bei Notlandungen mit eingezogenem Fahrwerk.
War bei den schweizer Hunter üblich bei Fahrwerksstörungen auf den leeren(!!) Tanks auf der Hartbelagpiste zu landen.

Sehr schöne Arbeit mosquito :TOP:
Klasse lackierung, wirkt alles schön gleichmäßig.
Mich würden jetzt noch ein paar Bilder vom Modell unter Sonnenlicht sehr freuen, falls möglich?

Viele Grüße Torsten
Danke auch Dir, ich versuchs die Tage mal den Vogel draussen zu fotografieren und reiche die Bilder nach
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dein Flieger gefällt mir auch sehr gut. Du hast ihn sehr sauber gebaut und lackiert.:TOP:

Gruß Peter
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo mosquito,

dein Hunter-Trainer gefällt mir sehr gut:TOP: Exakt gebaut und sauber lackiert ist er ebenfalls. Schade, dass es keinen Umbausatz in 1/144 gibt:(

MfG Silverneck
Etwas OT, sry...aber es gibt einen Umbausatz in 1:144 und zwar von Welsh Models als Vaku ;) Müsste eigl noch bei Wolfgang Hora erhältlich sein...ich frag die nächsten Tage mal nach :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Oh man! :eek: Hoffe es ist nicht allzu viel zu Bruch gegangen. Ist nämlich ein wirklich schönes Modell! :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Ärger ist grösser als der Schaden, nur das gebrochene Fahrwerk macht mir etwas Sorgen.
@Flugi:
Die Unterlage war befestigt, ohne Befestigungw währs ja schon ein wenig fahrlässig.............
 
Thema:

Hawker Hunter T68

Hawker Hunter T68 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
    Oben