Eurofighter 30+42 JG74

Diskutiere Eurofighter 30+42 JG74 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Mein neustes Modell ist der zweisitzige Eurofighter von Revell in 1:72. Das Modell stammt aus dem bekannten Dioramaset mit...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Mein neustes Modell ist der zweisitzige Eurofighter von Revell in 1:72.
Das Modell stammt aus dem bekannten Dioramaset mit Shelter und Bodengeräte.
Revell bietet Decals für die 30+05 vom JG73 in Laage sowie einen Royal Air Force und italienischen Eurofighter.
Mein Modell stellt jedoch die 30+42 / GT0015 vom Jagdgeschwader 74 in Neuburg a.d.Donau dar. Momentan ist er "fast" so etwas wie die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den Trainerversionen der deutschen Eurofighter.
Die 30+42 war einer der beiden Eurofighter, die sich in der Schweiz für "Das neue Kampfflugzeug" mit/gegen Dassault´s Rafale und der Saab Gripen bewarben.
Zu diesem Anlaß erhielt die 30+42 als derzeit einziger Serien-Twin der deutschen Luftwaffe ein Soft.- und Hardware Update welches ein aktives DASS, Pirate / Flir , die Fähikeit den FPR-Pod aufzunehmen und der Einsatz in der Air to Ground Rolle beeinhaltet.
Somit für mich ein Grund mehr diesen etwas anderen Eurofighter im Modell zu bauen.

Zunächst ein Bild vom Original, aufgenommen Ende April 2009 in Neuburg kurz vorm Start​
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eurofighter 30+42 JG74. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nun zum Modell, eigentlich ein nicht ganz einfacher Bausatz wie ich finde! Hier und da war doch etwas spachteln und schleifen nötig, dennoch ein dickes Lob an Revell denn der Bausatz im ganzen ist schon Spitze :TOP:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Lackiert hab ich mit Revell AquaColor. War nicht ganz einfach den passenden Farbton zu treffen, ein Mix aus zwei grautönen, blau, weiß und ein paar Tropfen grün brachten aber das Ergebnis das meiner Meinung nach gut hinkommt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Eufi 30+42

So sieht er ja ganz brav aus, aber wenn hinten dann die beiden Lichter angehen ......:FFTeufel: :eek:
Hallo bullseye,

einen sehr schönen Eufi hast du da auf die Beine gestellt:TOP:. Großes Lob auch für die Modellaufnahmen - das kommt echt gut rüber...

MfG Silverneck
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Unterseite. Ich wollte die Maschine in QRA-Konfiguration bauen, die derzeit aus den bewährten AIM-9L/M Sidewinder Raketen besteht.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
:eek::eek:

W O W!! Perfektes Modell. Sehr genau und gut gelungen!:TOP:

Und ein Modellflugplatz im Garten?

Gruß,
Luki
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:D Vielen Dank Reinhold und LukiBuki!
Nein habe keinen Modellflugplatz im Garten.......leider :p:TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:TD: Das wars vorerst!
Hoffentlich gefällt euch mein kleiner Neuburger
Bildmaterial kann ich bei Bedarf und Wunsch noch nachlegen?
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Spitze:HOT: Der ist ja Klasse geworden und was mich noch fasziniert ist,das deine außenaufnahmen so echt und realistisch sind,da muß mann schon zwei mal hingucken obs nicht doch ein echter Flieger ist.
Klasse Flieger,Klasse Bilder:TOP: freue mich schon auf Dein nächstes Modell:HOT:


Viele Grüße
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Torsten :) (richtig, ohne "h"? :D)

Das ist wieder ein sehr gelungenes Modell und eine sehr schöne Präsentation... volle Punktzahl von meiner Seite! :TOP:

Super Aufnahme, perfekt gewählte Perspektive - hast Du da im Hintergrund die 144er EuFis aus Deinem "Neuburg Diorama" geparkt?

Das Bild ist einfach nur klasse! :TD:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

Modell und Präsentation bzw. Aufnahmen sind einfach super toll gelungen. :HOT::HOT:.

Der Eurofighter gefällt mir wirklich sehr gut.

Grüße

Wolfgang
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moin Torsten :) (richtig, ohne "h"? :D)

Das ist wieder ein sehr gelungenes Modell und eine sehr schöne Präsentation... volle Punktzahl von meiner Seite! :TOP:



Super Aufnahme, perfekt gewählte Perspektive - hast Du da im Hintergrund die 144er EuFis aus Deinem "Neuburg Diorama" geparkt?

Das Bild ist einfach nur klasse! :TD:
Danke Dir airforce_michi, jawollja Name passt und die kleinen Eufis sind die bekannten vom JG74 Diorama :TD:

Danke auch euch beiden Gabor und Wolfgang :TD:
Freut mich wenn euch der Eurofighter gefällt
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WOW :HOT::HOT::HOT:

Sehr schöner Eufi. 100 Punkte :TOP: :TOP:

Und super Bilder.

Das mit den Hintergründen ist noch eines meiner großen Probleme.

Grüße aus Roth

H.-P.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schönes Plasikmodell vom Plastikflieger.
Fototechnisch übertriffst du sogar deine Modelle und das liegt nicht nur an der schönen Hintergrundumgebung.

Dem Spargel würde eine Domschutzkappe noch gut stehen, denn so wäre der Suchkopf bald def.
(Eine Binde um die Annäherungssensoren wäre auch nicht falsch)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Respekt - das muss man erst mal hinbekommen, dass 1/72 aussieht wie 1/32. 6 von 5. :TD:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schönes Modell und auch schön präsentiert. :TOP:

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schönes Plasikmodell vom Plastikflieger.
Fototechnisch übertriffst du sogar deine Modelle und das liegt nicht nur an der schönen Hintergrundumgebung.

Dem Spargel würde eine Domschutzkappe noch gut stehen, denn so wäre der Suchkopf bald def.
(Eine Binde um die Annäherungssensoren wäre auch nicht falsch)
Hallo Friedarrr,

:TD: Und dabei sieht man noch lange nicht das schönste vom Oberallgäu!
"Spargel" = Ich hab mich an diese Momentaufnahmen orientiert als die Maschinen von einem QRA-Einsatz zurückkamen, gesichert wurden und dann in den Shelterbereich zurückrollten.

Friedarrr, Sven, ice225 und hpstark, Dankeschön :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurofighter 30+42 JG74

Eurofighter 30+42 JG74 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+42 - meine Interpretation

    Eurofighter 30+42 - meine Interpretation: Moinsen, nachdem ich den Revell-Eufi 1/72 als Einsitzer gebaut hatte, kam ich auf den Geschmack, mich nunmehr auch an dem Doppelsitzer zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben