BAE Systems

Diskutiere BAE Systems im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, ich würde mir gerne ein Modell des bunten Scooters der BAE Systems bauen. Meine Fragen dazu wären a.) was genau ist das für ein...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ich würde mir gerne ein Modell des bunten Scooters der BAE Systems bauen. Meine Fragen dazu wären a.) was genau ist das für ein Modell, A-4N? und b.) welcher Hersteller bietet dieses Flugzeug als Modell in 1/72 an? Ich habe schon diverse Händler durch, aber irgendwie nichts gefunden.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter
 
#
Schau mal hier: BAE Systems. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
das gleiche will ich auch machen aber habe mich mit den A-4 Bausätzen noch nicht beschaftigt. Habe mich erstmal um die alte F-100 gekümmert. Welche willst du denn davon bauen?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
das gleiche will ich auch machen aber habe mich mit den A-4 Bausätzen noch nicht beschaftigt. Habe mich erstmal um die alte F-100 gekümmert. Welche willst du denn davon bauen?
Moin,
wie oben schon geschrieben, die Bunte (N262WL), erst Mal.

Viele Grüße,

Peter
 

Scale72

Guest
Guten Morgen,
ich würde mir gerne ein Modell des bunten Scooters der BAE Systems bauen. Meine Fragen dazu wären a.) was genau ist das für ein Modell, A-4N? und b.) welcher Hersteller bietet dieses Flugzeug als Modell in 1/72 an? Ich habe schon diverse Händler durch, aber irgendwie nichts gefunden.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter
Hi, ich denke Du meinst die hier?

http://www.airliners.net/photo/BAE-Systems-Flight/McDonnell-Douglas-A-4N/1263504/L/

Das ist eine A-4N

In 72 würde ich empfehlen nach einem Fujimi-Bausatz Auschau zu halten

http://www.ipms.nl/specials/skyhawk/eskyhawk-5.html#A-4F

Als Basis sind die erste Wahl.
Nun hat Fujimi direkt keine A-4N und auch keine A-4M, aber im A-4E/F Bausatz sollte der Rumpfrücken mit drin sein.....

Ansonsten:
http://www.72scale.com/aircraft/Douglas/A-4.htm

Wenn Du nichts findest..... in 1/48 gibts/gabs den Bausatz, den man heute immer noch für günstiges Geld auf Ausstellungen oder in der Bucht findet

http://www.ipms-stlouis.org/kitreviews.html (7-te Modellvorstellung von oben - einfach runterscrollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ Tim,
hast recht im Fujimi Bausatz ist der Rumpfruecken mit drin, glaube auch im alten ESCI Kit ist er dabei.
GRuss Mike
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Eine A-4E/F als Basis für eine A-4N, ob das was wird? :?!
Nicht nur das Cockpit (Canopy) ist doch ganz anders.
 

Scale72

Guest
Eine A-4E/F als Basis für eine A-4N, ob das was wird? :?!
Nicht nur das Cockpit (Canopy) ist doch ganz anders.
Gibts denn in 72 überhaupt eine M? (Die wäre als Basis mit Sicherheit natürlich besser......)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Zumindest gab es eine A-4M von ITALERI (No157) in 1:72.
Aber ob es die noch gibt? Außer die in meinem Vorratsschrank. ;)
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Von Fujimi gitbts oder gab es doch die A-4M, sowie die A-4 (Kuwait). Ob die aber noch lieferbar sind, weiß ich nicht. Aber Umbau einer A-4N aus einer A-4E das dauert Monate....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Eine A-4E/F als Basis für eine A-4N, ob das was wird? :?!
Nicht nur das Cockpit (Canopy) ist doch ganz anders.
Zusätzlich noch die größeren Lufteinläufe der M, die (stillgelegten) DEFA Kanonen unter den Tragflächen, das Bremsschirmgehäuse am Heck und das verlängerte Schubrohr.

Der vordere Teil des Rumpfes unterscheidet sich auch ein wenig.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
man, das ist ja Input ohne ende, vielen Dank. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte ich mir die M besorgen? Die könnte ich eventuell noch bekommen(Fujimi). Kann ich die dann so aus der Schachtel verwenden, oder muss ich da auch noch wilde Umbauaktionen veranstalten?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Als Basis für die N geht nunmal nur die A-4 M. Und da kommt man an denFujimibausätzen nicht vorbei! Kriegt man immer mal wieder in der Buchthttp://cgi.ebay.de/Fujimi-1-72nd-scale-A-4M-Skyhawk_W0QQitemZ370198891049QQcmdZViewItemQQptZUK_ToysGames_ModelKits_ModelKits_JN?hash=item563192ca29&_trksid=p3286.m63.l1177
Um Schnippelei kommt man dennoch nicht herum, da die N`s auf frühen M-Versionen basieren. Will sagen man muß das Leitwerk von der Verkleidung fürs ALR-45 befreien und kürzen. Das verlängerte Schubrohr und die Verkleidung für die DEFA`s muß man selber machen. Der Bremsschirmbehälter ist dafür im M-Bausatz mit bei. Bin gespannt wie es hier weitergeht:HOT:

Bis denne...
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ich habe hier ein paar Details bei der A-4N, N268WL fotografiert.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Die Defa Behälter gibt es von Quickboost, Atikelnummer 72172
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Na das klingt nicht gerade viel versprechend. Ich werde dann jetzt erstmal die F-100 bauen und mich in der zeit weiter über die A-4N informieren...
 
Thema:

BAE Systems

BAE Systems - Ähnliche Themen

  • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

    BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
  • A-4 Skyhawk Bae Flight Systems

    A-4 Skyhawk Bae Flight Systems: Hallo alle zusammen ich mal eine A-4 der Bae Flight Systems nachgebaut es fehlen aber noch die makierungen aber ich hoffe sie gefällt euch ein...
  • BAE Systems Warton 28.4.-29.4.2006

    BAE Systems Warton 28.4.-29.4.2006: Hallo Leute! Schwätzer, Salesman, denolli und Whiskeyman (oder auch Mr.Full genannt:D ) auf 2 Tagestour in Warton. Es war einfach...
  • BAe Systems steigt aus Airbus aus

    BAe Systems steigt aus Airbus aus: ... moeglicherweise ... Folgende Nachricht ist von BBC: -------------------------------------------------------------------------- BAE...
  • BAE Flight Systems in Wittmund

    BAE Flight Systems in Wittmund: Ich hab mal ne Frage zu den A-4´s aus Wittmund. Wie viele Maschinen sind in Wittmund und welche Kennungen haben sie? Soweit ich weiß, waren drei...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

      BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
    • A-4 Skyhawk Bae Flight Systems

      A-4 Skyhawk Bae Flight Systems: Hallo alle zusammen ich mal eine A-4 der Bae Flight Systems nachgebaut es fehlen aber noch die makierungen aber ich hoffe sie gefällt euch ein...
    • BAE Systems Warton 28.4.-29.4.2006

      BAE Systems Warton 28.4.-29.4.2006: Hallo Leute! Schwätzer, Salesman, denolli und Whiskeyman (oder auch Mr.Full genannt:D ) auf 2 Tagestour in Warton. Es war einfach...
    • BAe Systems steigt aus Airbus aus

      BAe Systems steigt aus Airbus aus: ... moeglicherweise ... Folgende Nachricht ist von BBC: -------------------------------------------------------------------------- BAE...
    • BAE Flight Systems in Wittmund

      BAE Flight Systems in Wittmund: Ich hab mal ne Frage zu den A-4´s aus Wittmund. Wie viele Maschinen sind in Wittmund und welche Kennungen haben sie? Soweit ich weiß, waren drei...
    Oben