F8C Crusader

Diskutiere F8C Crusader im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zu meinen Anfangszeiten im Bereich 1/144 waren die Modellbausätze noch nicht von Typenvielfalt geprägt; von daher war man froh, einen Arii-Kit...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Zu meinen Anfangszeiten im Bereich 1/144 waren die Modellbausätze noch nicht von Typenvielfalt geprägt; von daher war man froh, einen Arii-Kit ergattert zu haben - wie im Fall der F8C Crusader. Hier zunächst ein Foto einer Originalmaschine aus dem Pima Air&Space Museum.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F8C Crusader. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Der Arii-Kit der F8C besteht aus ca. 22 Teilen; die Bauanleitung ist eine 90 x 60 mm kleine Übersichtszeichnung im Innern des Kartondeckels... Zusammen mit Micro-scale-Decals entstand vor einigen Jahren dann dieses Modell.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Saxendie wie macht Ihr das blos alle :?!

Ein Hammermodell nach dem anderen .:HOT::HOT::HOT:

Langsam bekomme ich Komplexe und trau mich fast nicht mehr Fotos zu machen.:D :D :D

Sehr schön , zum verlieben :TOP:

Grüße

H.-P.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Große Anforderungen an die Formtreue der Winzlinge stellte man seinerzeit noch nicht - handelte es sich doch in erster Linie um preiswerte Bausätze für Anfänger... Dennoch erschien mir die Cockpitverglasung etwas zu flach, weshalb ich mich bei dem zweiten Modell dazu entschloss, die Kabine zu öffnen, um dieses Manko ein wenig zu kaschieren...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Der Rumpfbug der F8C in der Nahaufnahme: man sieht auch, wie die Tragfläche in hochgestellter Position dargestellt ist.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Hier nochmal die Totale
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

F8C-Trio - im Vordergrund ein Fertigmodell, welches im Cockpitbereich stimmiger erscheint.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Saxendie wie macht Ihr das blos alle :?!

Ein Hammermodell nach dem anderen .:HOT::HOT::HOT:

Langsam bekomme ich Komplexe und trau mich fast nicht mehr Fotos zu machen.:D :D :D

Sehr schön , zum verlieben :TOP:

Grüße

H.-P.
Hallo hpstark,

schön, wenn dir meine Oldies gefallen:TD:
Aber: wegen der heute stark nach oben geschraubten Anforderungen an die Formtreue der ursprüngich für Anfänger/Kinder gedachten Bausätze muss man sich erst einen "Ruck" geben, diese Fotos zu zeigen... Was ich aber in jedem Fall noch vorhabe, ist, aus den reichlich rudimentären Kits bei Gelegenheit ein
detaillierteres Modell zu erstellen. Sowas kann man ausnahmsweise auch mal machen.:D Bedanke mich für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
F8C-Trio - im Vordergrund ein Fertigmodell, welches im Cockpitbereich stimmiger erscheint.
An diesem Fertigmodell sieht man sehr deutlich (wenn man es nicht schon vorher gesehen hat) den wirklich groben Fehler der anderen Modelle: Deren Windshield ist viel zu flach, das muss viel steiler ansteigen. So ist dann auch die Kabinenhaube völlig daneben, da dies ja an das viel zu flache Windshield anschliessen muß. Dadurch geht leider der ganze Eindruck einer Crusader verloren.

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich mal ehrlich sage, das mir das Fertigmodell hier mit Abstand besser gefällt.
Meiner Hochachtung vor dem 144er Maßstab aber tut das keinen Abbruch )
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Hallo dejavu,

das, was du anführst, habe ich bereits bei diesem Roll-out deutlich gesagt. Das Windshield kann man ändern, indem man es neu zieht und an den Rumpf anpasst. Aber: derartige Fehler gibt es auch beí teuren Bausätzen in größeren Maßstäben. Und dort "leben" viele Modellbauer auch mit diesen Schwachstellen - und ich kann es ebenfalls... Als "Hintergrundmodelle" in einer größeren Ansammlung eignen sich meine Crusader allemal.
Und das Fertigmodell gefällt mir selbst auch besser - wohlgemerkt: zwischen beiden Modellen liegen mindestens 10 Jahre... Das sollte man ebenfalls bedenken.

MfG Silverneck
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Platz Crusader - die Bausatzalternative in 1/144

(...)Was ich aber in jedem Fall noch vorhabe, ist, aus den reichlich rudimentären Kits bei Gelegenheit ein
detaillierteres Modell zu erstellen. (...)
Hallo Reinhold,

Da kann ich Dir nur empfehlen, stattdessen in den hervorragenden Bausatz der F-8C von Platz zu investieren! :!:
Der Bausatz ist nicht mit der Cafereo F-8E, die Du als Fertigmodell zeigst, identisch.

Diese Tage kommt von Platz auch noch eine F-8K auf den Markt. :HOT:

Der Otaki-Bausatz - Du schreibst es selbst - ist wirklich grässlich...

TomTom
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F8C

Hallo Reinhold,

Da kann ich Dir nur empfehlen, stattdessen in den hervorragenden Bausatz der F-8C von Platz zu investieren! :!:
Der Bausatz ist nicht mit der Cafereo F-8E, die Du als Fertigmodell zeigst, identisch.

Diese Tage kommt von Platz auch noch eine F-8K auf den Markt. :HOT:

Der Otaki-Bausatz - Du schreibst es selbst - ist wirklich grässlich...

TomTom
Hallo TomTom1969,

ja, das würde ich auch gerne machen...
Mal sehen, dass ich ebenfalls an eine solche F8C rankomme.

MfG Silverneck
 
Thema:

F8C Crusader

F8C Crusader - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

      04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    Oben