1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danach habe ich den Intake soweit kompletiert und Spachtel aufgetragen. Die kleinen "Boppel" habe ich auch in der Zwischenzeit mit einem Skalpell...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danach habe ich den Intake soweit kompletiert und Spachtel aufgetragen. Die kleinen "Boppel" habe ich auch in der Zwischenzeit mit einem Skalpell entfernt und danach verspachtelt und verschliffen.
Diese dienen lediglich dazu, die richtige Position für die LANTIRN Behälter etc. zu finden, wenn man diese Behälter an seine F-16 hängen möchte.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nach dem ersten Verschleifen kam dann eine erste Passprobe des Intakes.
Wie man gut sehen kann, ist wohl der obere Teil etwas zu kruz geraten, so dass man von der Seite fast durchschauen kann :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dieses Spalt werde ich mit Plastikkarte noch auffüttern.
Darüberhinaus ist der Querschnitt des Intakes kleiner als der des Rumpfes.
Nachdem ich zuerst dachte, ich könnte den Rumpf etwas nach innen biegen, habe ich dann doch lieber eine andere Methode verwendet.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Es wurden zwei kleine Stückchen eines Gußastes dazu verwendet, den Intake am Ende etwas zu spreitzen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Um die richtige Länge der Stäbchen zu ermitteln, wurde ständig erst einmal alles trocken angepasst und noch nichts verklebt.
Dazu habe ich versucht den Intake an den Gravuren auszurichten um dann die Spreitzung am Ende zu kontrollieren. Hier sieht man schön, dass das Stäbchen wohl noch etwas zu lang ist.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Wartungsklappe für das Maschinengewehr bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.
Ich habe nun nochmalig von unten das ganze mit Dymo-Band fixiert und dann flüssigen Sekundenkleber reinlaufen lassen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zur Entspannung :FFTeufel: habe ich danach noch die Resin-Cockpitwanne und den Schleudersitz vom Resinblock getrennt.
Dabei ist mir beim AIRES Sitz etwas seltsames aufgefallen ...
Man soll beim zusammenbauen des Sitzes, ihn auf die "Sitzschienen" draufschieben. Tolles System! Nur hab ich zuerst etwas gestutzt, wieso da auf einmal was im Weg ist :?!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zum Glück befindet sich das selbe "Fläschchen" oder was das genau darstellen soll, auf der Seite der Schiene. Also habe ich kurz das Skalpell geschwungen und schon passt alles :D

Das wars dann mal wieder für Heute Leute :engel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also das nächste Modell wird von mir einfach aus der Kiste gebaut, das steht fest :rolleyes:

Der Intake wurde mit rechteckigen Plastikstäbchen aufgefüttert und zurechtgeschliffen.

Ja, vorne noch nicht ganz fertig :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zwischenzeitlich wurde noch am Seitenleitwerk gewerkelt und zuerst die Lufthutze entfernt und danach die seitlichen Aufnahmen für die Lufthutzen verspachtelt und verschliffen.
Am liebsten benutz ich bei solchen Arbeiten photogeätzte Sägeblätter.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ein paar Änderungen am Rumpf müssen für einen Umbau zu einer Block 25 auch unternommen werden.
Erst einmal müssen die zusätzlichen Chaff/Flare Behälter verspachtelt und verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dann muss auch noch in der Nähe der Luftbatankungseinheit die kleine ovale "Druckausgleichsklappe" versetzt werden. So wie am Academy Bausatz dargestellt passt sie wohl nur für Block 50 aufwärts.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch die zusätzlichen Gravuren ganz hinten an der Oberseite des Rumpfes müssen für eine Block 25 F-16C zugespachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auf der Rumpfoberseite vor der Luftbetankungseinheit befinden sich am Modell zuerst (von links nach rechts) ein Anti-Kollisionslicht, welches auch permanent leuchtet, wenn eine Luftbetankung durchgeführt wird. Danach kommt die GPS Antenne und die TACAN Antenne.
Die GPS "Antenne" muss auch weg, ebenso die seltsame Erhebung weiter rechts. Diese muss nach links rutschen, da auf diese die TACAN Antenne befestigt wird.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben