Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

Diskutiere Polikarpov Po-2 von KP in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das tut mir leid, Bleiente :FFTeufel:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
@Hoffi,
gefällt mir gut und ich muss zu meinen Bedauern sagen das Du die Meßlatte für mein Po-2 Projekt eine gutes Stück nach oben gelegt hast. :TD:
Das tut mir leid, Bleiente :FFTeufel:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hey Hoffi, danke für das HowToDo und die Bilder dazu. Ist ganz schön kompliziert, diese Verspannung. Aber hast Du ja toll hinbekommen!!:)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Hoffi,

dein Modell gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Vespannung. Es ist kaum zu glauben, dass das Flugzeug in 1/72 sein soll.:TOP:

Gruß Peter
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... es gibt eben noch Modellbauer, die nach der bekannten Wortschöpfung verfahren:
Nichts ist unmöglich - packen wir es an! :HOT:
....................... ein TOP Modell :TOP:
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Vielen lieben Dank Euch allen - aber ich koche auch nur mit Wasser ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hoffi :TOP:

Gruß Axel
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Po-2

Hallo Hoffi,

Gratulation zu deiner sehr schönen Po-2:TOP:; prima lackiert und vor allem die Verspannung ist 1a.

MfG Silverneck
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Hoffi,

klasse Modell! 1a lackiert, mit genau den richtigen Alterungsspuren und top Verspannung :TOP::TOP:

Grüße
Andreas
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Einwandfrei :TOP: Immer schön zu sehen wenn sich einer an solche Bausätze wagt und dann auch noch ein prima Ergebnis abliefert.!
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Nochmals besten Dank Euch allen!
Da macht das Bauen gleich noch mehr Spaß ;)
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Und für weitere Nachkriegs U-2/Po-2/CSS 13 gibt es auch noch einen schönen Decal-Bogen mit DDR-Markierungen. Nähere Angaben und Bilder zu den darstellbaren DM-WAL und DM-WCR kann man dem Band 1 der Reihe "Flugzeuge der DDR" entnehmen.
Auf dem Bogen ebenfalls zu finden sind finnische Hoheitszeichen, die ich aus gewissen Gründen hier lieber ausgeschnitten habe.
Der Decal-Satz stammt von der polnischen Firma Polytechnika ABC-Modelfarb und hat nur einen Nachteil, er ist nur gemeinsam mit dem zugehörigen Bausatz (etwa 8 €) zu erwerben. Dieser ist nicht identisch mit dem von Hoffi vorgestellten KP-Bausatz.

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Hoffi,

ich will natürlich auch noch meinen "Dreier" zu Deinem Modell abgeben.:)

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und freue mich über Deine sehr schön gebaute Po-2. Die Verspannung ist Dir auch sehr gut gelungen.:TOP:
Die Stoffbespannung macht auch einen guten Eindruck. Ich persönlich würde den Aufwand aber nicht betreiben, zu mal ich es immer sehr schwer finde mit einer Proxxon beim Schleifen alles gleichmäßig hinzubekommen.

Der Vorschlag die Ruderspalten einzusägen, stößt auch nicht auf meine Zustimmung. Versuche damit habe ich schon vor Jahren gemacht und musste feststellen, dass es in 1:72 unzweckmäßig ist.

Viele Grüße UweB
 
Thema:

Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

Polikarpov Po-2 von KP in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Polikarpov I-1 von ICM

    Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
  • Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

    Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
  • Polikarpov U-2 von FeResin

    Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    • Polikarpov I-1 von ICM

      Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
    • Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

      Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
    • Polikarpov U-2 von FeResin

      Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
    Oben