Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Diskutiere Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; :D:D:D
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ist ja doll was Du da alles aufgezählt hast. Würde sagen,genau in der Reihenfolge.:TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn du die Rumpfhälften vor dem Zusammenbau lackieren willst, wirst du es schwer haben, wenn du beim Zusammenbau spachteln oder schleifen musst.;)

Hab heute was von Deinem Airfix Sea King gelesen.....

....Du hast natürlich recht...

Danke für diesen wertvollen Tipp:TD:

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ist ja doll was Du da alles aufgezählt hast. Würde sagen,genau in der Reihenfolge.:TD:

Dann brauch ich mir über meinen Zeitvertreib die nächsten 10 Jahre ja keine Gedanken mehr zu machen :D :D :D

Und mein Bett kann ich auch gleich in meine Werkstatt stellen.

Mal schaun was meine (H)olde dazu sagt. :?! :?! :?!

Grüße undeine angenehme Woche

H.-P.

Ach so:

Für die B-1 bräuchte ich zu mindestens andere Schubdüsen, sieht aber schlecht aus bei Eduard und Co.

Hast Du da ne Ahnung wo ich so was bekommen kann ?????

Werde morgen auch mal beim Huber in München nachfragen.

Aber da hab ich ja Gott sei Dank noch Zeit.
Wird aber definitiv mein nächstes Projekt
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zurüch zum Thema Sea King,

etwas hab ich schon noch geschafft.

Die Nase angebaut, den Sandfang und ein paar Teile des Fahrwerks lakiert und maskiert und das Radargerät vormontiert.

Dabei kam mir die Idee, warum man das nicht drehbar machen kann ???

Man kann !!! Man muß das Ganze nur als Scharnier bauen......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zugegeben nich gerade ein echter Fortschritt, aber mehr war halt nicht drin .(hab mich gedanklich wohl schon zu viel mit dem nächsten Projekt befasst)

Aber eines ist mir Heute klar geworden:
1. Ohne gründliche Recherche gibt es keine wirklich guten Modelle
2. Man muss sich was (zu)trauen, und
3. man muß auch mal ungewöhnliche Wege gehen

Danke Ice :TOP: :TOP: :TOP:

Gute Nacht

Bis die Tage

Grüße

H.-P
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
He hp,wir kommen da zwar vom Thema ab,aber für Schubdüsen für die B-1 würd ich mal bei Revell anfragen und die der F-15 E besorgen. Kostet bestimmt zwei oder drei Euro,lohnt sich aber. Da fällt mir ein,ich hab auch noch den Bausatz auf Lager:rolleyes:. Und noch einige andere,aber da ist wieder das von Dir schon angesprochene Problem mit der (H)olden besseren Hälfte.:FFTeufel: Und nun zu Deinem Hubi: weiter so:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das Problem bei dem Radardom ist, dass es eigentlich nur ein Sack ist, der am Boden, wenn das Radar nach hinten geklappt ist, in sich zusammenfällt:
http://www.airliners.net/photo/UK---Navy/Westland-Sea-King/1270651/L/

Man kann den eingefallenen Sack aber als Resinteil von Airwaves bekommen.
Hi Ice,

so ein ähnliches Bild hatte ich in meiner Bausatzvorstellung und habe dort die fehlende Struktur ( sprich diese "Härte") bemängelt.

Mal sehen,möglicherweise kann mir auch dabei der Modellbaudealer meines Vertrauens helfen.

Der hatte heute schon ein schönes Bauelement für mich,und zwar die Triiebwerksauslässe für meine B-1 B,ist echt gut sortiert.

Aber trotzdem Danke für den Tipp :TOP::TOP:

Kann man da mit erwärmen was machen ????

Oder einen Efekt nutzen der mir beim Bau meiner Tomcat zum Verhängniss wurde, da hab ich das Blei mit Spachtelmasse in die Nase geklebt und die war Tagelang so weich wie Kaugummi :FFCry::FFCry::FFCry:

Hätte ich fast in die Tonne treten können :(

Aber mal sehen

Grüße

H.-P.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Auch wenn ich nichts zur Sache beitrage, wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen das ich hier gerne reinschaue und so langsam Lust kriege auch mal wieder einen Hubi zu basteln.:TOP:

Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Zusammen,
weiter gehts, langsam zwar, aber weiter.

Heute hab ich erstmal die Spalten anden Triebwerkseinlässen verspachtel, und mich dabei an einen Tip erinnert den ich in Bernd´s BB über die Hawker Hurricane MK II, gelesen habe. und das sah so aus......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...noch ein wenig Fahrwerk und Radareinrichtung Lackiert und dann beim Anbringen des Heckflügels...:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... Da bleibt wahrscheinlich nur spachteln , oder?

Aber dann gehn die ganzen nieten flöten oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Grüße

H.-P
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
... Da bleibt wahrscheinlich nur spachteln , oder?

Aber dann gehn die ganzen nieten flöten oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Grüße

H.-P
Ja gibt es!!

Nimm sekundenkleber und lass ihn vorsichtig dort hineinlaufen. Meistens versiegeln die, wie z.B. der Pattex BlitzMatic flüssig.

Dann bleiben auch die Nieten erhalten :TOP:

MfG

Flo
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So konnte heute nNacht nicht schlafen und hab dann halt ein wenig gebastelt.

Der Rohbau ist fast ferig
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Scharte auf dem Hechflügel ist beseitigt.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... das Fahrwerk ist auch soweit fertig ( inkl etwas abflachen ).....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

    SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

    1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

      SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

      1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
    Oben