Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Diskutiere Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; ....die groben Abdeckarbeiten sind erledigt... ...( Da hab ich mich wieder meiner Schaumstoffklötze bedient )
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....die groben Abdeckarbeiten sind erledigt...

...( Da hab ich mich wieder meiner Schaumstoffklötze bedient )
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... und jetzt werde ich noch Fahrwerk verpacken, Fenster mit Colorsstop belegen und ab gehts in die Lackiererei......

fortsetzung folgt..

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@ der Ogif , :red: danke für die Blumen.

Wo in M. bist Du eigentlich ?

@ Ice 225,

Ich mach ja eh nur am WE, und so ziehen sich meine Projekte ohnehin in die Länge, was auf der anderen Seite den Vorteil hat, dass alles immer schön durchtrocknen kann. :D :D :D

Aber hier mal das Ergebniss meiner heutigen Sprühsession.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... und noch ein paar kleinteile......

Schlussfür Heute !! Trockenzeit !!

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Du legst ein ziemliches Tempo vor.
Hallo Ice,

die Strafe folgt auf den Fuß.

Habs vergeigt :red::red::red:
Nicht so ganz aber auf jeden Fall muß die Lackierung nochmal gemacht werden.

Kannst Du mir sagen was das für dunkelgraue Bereich sind die man da einlackieren soll ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....und so sieht das bei mir aus :FFCry: :FFCry: :FFCry:



Da hab ich was falsch gemacht ( von der Position mal ganz abgesehen )
Ich hab versucht die Umrisse abzukleben und es dann mit dem Pinsel gemacht.

Jetzt werde ich da mal kurz anschleifen, die Bereiche mit dem Dunkelgrau mit der Pistole lackieren und danach werde ich mit aus TT diese Bereiche ausschneiden und mit dem hellen Grau nochmal drüber gehen.

Na ja wir werden sehen, was da noch zu retten ist :red::red:

Fortsetzung folgt.....

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
@ der Ogif , :red: danke für die Blumen.

Wo in M. bist Du eigentlich ?

@ Ice 225,

Ich mach ja eh nur am WE, und so ziehen sich meine Projekte ohnehin in die Länge, was auf der anderen Seite den Vorteil hat, dass alles immer schön durchtrocknen kann. :D :D :D

Aber hier mal das Ergebniss meiner heutigen Sprühsession.....
hallo hpstark

ich wohne in garching und bin aber täglich in münchen ;-)

lg marcus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So und hier nun ei kurzer Abriss meiner heutigen Aktivitäten...
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.......morgen gibts noch ein paar kleine Retuschen und dann Klarlack.

Nach dem Disaster mit der Lackierung war ich heute morgen schon fast soweit das große, gelbe Plastikgrab zu öffnen.

Fragt mich jetzt bitte nich was mich davon abgehalten hat.

Mal sehen was sich da noch retten läßt.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ziemlich dreckig. Die dunklen Bereiche sind wohl beim Original eine extra Beschichtung, um den Heli zu schützen. Oben sind halt die heissen Abgase und bei der Fläche unten sind die beiden Trittstufen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:red: Hi Ice,

ich hab versucht mit Dreck etwas zu retten, aber das ist ja wohl richtig in die Hose gegangen .:FFCry::FFCry::FFCry:

Dabei hat es anfangs garnicht soooooooooooooooooooo schlecht ausgesehen.

Ich kann Dir nicht sagen was momentan überwiegt, aber man muß auch erkennen wenn man was nicht kann. :D :D :D

Und Aufgeben ist nicht !!!

Ich werde noch die Bilder aufbringen und veruchen was ein Washing macht,und ihn dann einem meiner Kinder schenken.



Grüße

H.-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Vorn isses halt ein bisschen viel Dreck geworden und auch recht fleckig aber hinten kannst du beim Sea King rumsauen wie du willst - wenn die nicht gerade täglich gewaschen werden, rußen die dort sehr stark zu. Nebel doch noch mal mit der Grundfarbe drüber um das etwas abzuschwächen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für den Tipp,

ich hab schon mal die Maskiierug von den Fensten genommen um zu sehen was darunter ist.

Sieht so aus....
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...ich hab schon mal die Maskiierug von den Fensten genommen um zu sehen was darunter ist..."
Eeeehhhhh, das hätte ich eher noch nicht gemacht. Du möchtest doch sicherlich noch den Untergrund für die Decals vorbereiten, versiegeln, altern usw, oder?

Ich kann dich aber verstehen, da ich selbst oft sehr neugierig bin.:D

Ansonsten sieht bis hierhin alles soweit gut aus, weiter so.:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Peter,

vor der Demaskierung ist schon eine Schicht klarlack drauf, und der vordere Bereich mit dem Grundton nachgenebelt.

Nur bevor ich noch die Decals anbringe und nicht weiß was für Katastrophen mich unter der Maske erwarten, hab ichs mir mal angesehen.
Werde mit maskol die Klarteile noch mal maskieren, und die kl. Fenster sind eh noch maskiert.

Wie gesagt der Sack war schon offen.

Aber weil wir gerade bei den Decals sind, das sind ja PLASTIKTÜTEN :( :( :(

Die kannst Du in Mark Softer auflösen und die werden sich nicht anlegen.

( bin froh, dass ich nicht die mit dem Tigerlook genommen habe, da holt einen der :FFTeufel: :FFTeufel: o. Rochus, wie man in Franken sagt

Wenn ich die Decals meiner Hornet so behandelt hätte, wären die alle im Eimen.

Du kannst die Dinger 2 Min nachdem Du Softer aufgetragen hast noch mit der Pinzette oder Nadel verschieben. KEIN WITZ :FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Und silbern tun sie AUCH NOCH :mad::mad::mad:

Grüße

H.-P.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo H.-P.,

das kommt mir bekannt vor. Versuch mal die "Bretter" von Mastercraft zu verarbeiten. Ich habe zwar erst zwei Decalssätze davon benutzt, aber die machten nicht gerade Lust auf mehr. Allerdings habe ich noch etwas auf Lager und werde es trotzdem nochmal probieren.

Zu deinem zuletzt genannten Problem:

Es gibt doch diverse Mittelchen, um Decals besser haften zu lassen. Ich habe da schon mit Weißleim, Klarlack und "Setting Solution" experimentiert. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Peter,

momentan arbeite ich mit Mark Setter und Softer, werde mir aber noch das US-Gegenstück dazu besorgen und mal sehn was besser ist.

Ich hab die Bereiche entfettet, vorgestrichen, die Decals mit Setter bestrichen und dem Ganzen ausreichend Zeit gegeben, bevor ich mit Softer daran bin.

Etwas läuft da falsch!!

Aber was :confused: :confused:

Möglicherweise macht der letzte Klarlack da noch was.

Grüße

H.-P.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
dicke Decals:
probier doch mal Daco Strong Decal solution die ist extra für "dicke" Abziehbilder gibts hab ich bei Modelbau Huber in München mitbestellt. Das Zeug funktioniert mit Revell Decals sehr gut. Voraussetzung ist dabei aber eine möglichst glatte Glanzlackierung oder zumindest eine ganz glatte Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

    SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

    1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

      SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

      1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
    Oben