Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Diskutiere Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Danke , COOOL :cool: Da Huaba is e mei Dandler o. auf Deutsch Fa. Huber ist eh der Dealer meines Vertrauens. Grüße H.-P.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
dicke Decals:
probier doch mal Daco Strong Decal solution die ist extra für "dicke" Abziehbilder gibts hab ich bei Modelbau Huber in München mitbestellt. Das Zeug funktioniert mit Revell Decals sehr gut. Voraussetzung ist dabei aber eine möglichst glatte Glanzlackierung oder zumindest eine ganz glatte Oberfläche.
Danke , COOOL :cool:

Da Huaba is e mei Dandler o. auf Deutsch Fa. Huber ist eh der Dealer meines Vertrauens.

Grüße

H.-P.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wo genau in münchen ist der denn?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Ogif,

in der Finsingstr.

Ist aber eigentlich kein Händler so mit Ladengeschäft, aber wenn du Ihn anrufst, kannst Du die Sachen auch abholen.

So mach ich das zur Zeit immer.

Wenn ich was brauche rufe ich Ihn Dienstags an und wenn ich dann Donnerstags nach Hause fahre mach ich einen kleinen Einkehrschwung und Gut iss. :TD::TD::TD::TD:

Und was zu lesen gibts auch immer :D :D :D :D

Grüße

H.-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute hat der Heli seinen finalen Klarlack erhalten.

Die Verschutzung hat sich überraschend abgeschwächt und nach dem Tipp von Ice 225 hatte ich den Frontbereich nochmal etwas nachgenebelt.

Das Ergebniss sieht nun so aus.....
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Da schaut man mal eine Weile nicht vorbei, und schon ist wieder ein Modell von dir fertig! Respekt!

Ein paar Kleinigkeiten möcht ich mal ansprechen - wie hast du denn auf der vorderen Mittelkonsole diese ganzen Schalter etc gemacht? Das sieht ja stark aus! :TOP:

Dann - zwischendurch - die B-1B Lancer in 1:48 liegt hier bei mir auch noch herum, die beiliegenden Prototyp-Schubdüsen find ich allerdings auch grässlich, welche hast du dir denn jetzt zugelegt, und was musstest du dafür bezahlen?

Nochmal zum Innenraum - ist das Filz auf den Sitzen??? :cool:

Dann hab ich noch eine kleine Anregung - Egal ob kanzeln bei Flugzeugen oder die kompletten 'Glashäuser' bei vielen Helis, nach dem Maskieren der Scheiben brushe ich die Klarsichtteile zunächst mit der 'Innenfarbe' des Cockpits, meist Dunkelgrau, Anthrazit oder Schwarz, danach erfolgt dann der normale Lack, das hat den schönen Effekt, dass - bei hellen Farben - nicht das Licht duch die lackierten Stellen scheint, und vor allem, wenn man in den Heli reinschaut, sieht man nicht auf der Innenseite der Klarsichtteile die Außenfarbe, sondern halt eine Innenfarbe.
Junge - was für eine Erklärung! :D

So, jetzt aber schön weitergebastelt, schön dass du hier immer zeigst, was du so machst, ich les immer gerne mit!

Grüße..
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
[

Dann - zwischendurch - die B-1B Lancer in 1:48 liegt hier bei mir auch noch herum, die beiliegenden Prototyp-Schubdüsen find ich allerdings auch grässlich, welche hast du dir denn jetzt zugelegt, und was musstest du dafür bezahlen?


Grüße..[/QUOTE]

Danke für die netten Worte.

Das Ding wäre beinahe in die Tonne " geflogen " , weil mir bei der Lackierung fast alles schief gegangen war was schief gehen konnte.

Aber ich weiß auch woran es gelegen hat:
Zu schnell, zu viel und zu wenig Geduld

Aber mit ein paar guten Tipps von Ice 225 ( Danke nochmal an dieser Stelle)
hab ich das dann gerade noch so hinbiegen können.

Für die B-1 hab ich die Resinteile von Cutting Edge ergattert.
( 49,00 Euro bei Modellbau Huber in München. Er hat meines Wissens noch ein Paar liegen.)

Lt meiner letzten Info gibts bei "Aviation Megastore" noch die Ätzteile von Eduard


Das auf den Sitzen ist Leder aus einem alten Arbeitshandschuh ,mit der schleifscheibe dünn geschliffen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach so hätte ich fast vergessen:

Das auf der Mittelkonsole sind Decal in Softer ertänkt :D :D :D

Die Dinger sind echt grotten hart gewesen, da half nur rohe Gewalt :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und zum Schkuss noch ein kleiner Blick ins Innere...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Also das Band, das du als Antenne verwendet hast, würde ich noch mal gegen was dünneres, schwarzes austauschen. Allein schon, weil die Antenne durch die Rußfahne des Backbordtriebwerks läuft, wird die nicht weiß sein: LINK

Ich hab leider keine Nahaufnahme von einem AEW aber letztes WE hab ich dieses Bild bei einer Mk. 41 schießen können und ich nehme einfach mal an, dass es sich dabei um ein Westland-Standardteil handeln könnte, dass bei allen Westland Sea Kings gleich aussehen könnte. Probier´s mit wirklich dünnem, schwarzen Garn oder besser gezogenem Gußast, den du schwarz machst.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also das Band, das du als Antenne verwendet hast, würde ich noch mal gegen was dünneres, schwarzes austauschen. Allein schon, weil die Antenne durch die Rußfahne des Backbordtriebwerks läuft, wird die nicht weiß sein: LINK

Ich hab leider keine Nahaufnahme von einem AEW aber letztes WE hab ich dieses Bild bei einer Mk. 41 schießen können und ich nehme einfach mal an, dass es sich dabei um ein Westland-Standardteil handeln könnte, dass bei allen Westland Sea Kings gleich aussehen könnte. Probier´s mit wirklich dünnem, schwarzen Garn oder besser gezogenem Gußast, den du schwarz machst.
Wie immer ein suuuuuuper Tipp von Dir :TOP: :TOP: :TOP:

Herzlichen Dank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....:red::red::red:
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo H.-P.,
Hubschrauber sind zwar nicht so mein Fall, aber ich schau Dir trotzdem mal über die Schulter. Sieht richtig gut aus Dein Sea King! Bist auf dem richtigen Weg! :TOP:
Da bekomm ich fast schon Lust, mal sowas zu probieren!
Aber sag' mal..hast Du eine Produktionsstrasse? Mann, was für ein Tempo!:D
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Na das sieht doch schon ganz anders aus, als mit dem weißen Tampen. :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na das sieht doch schon ganz anders aus, als mit dem weißen Tampen. :TD:
Hi Ice,

wo Du recht hast, hast Du recht. :TOP:
Vor allem weil ich von diesem Garn ja nur 250 km zu hause habe :D :D :D
 
Thema:

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

    SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

    1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

      SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

      1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
    Oben