Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Diskutiere Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Gemeinde,

hier bin ich wieder.

Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p

Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen Erhebungen befreit werden, damit man danach mit ein paar kleinen Basteleien an Cockpit weitermachen konnte.

Stand ist:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bauplanmäßig musste mit der Bestuhlung weitergemacht werden.

Im BP steht für die Sitze eine Mischung aus Revell Nr. 36 ( 40 % ) und Revell Nr. 15 ( 60 % ) .

Soweit sogut.
Also nicht faul Farbe angemischt und :eek: :eek: :eek: :eek:.

Geht garnicht das ist ja zu heulen hässlich.

Guckst Du
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nach dem das Forum ja über eine überaus umfangreiche Sammlung an Walk arounds zur verfügung stell :TOP: :TOP::HOT:
, ist nun klar, dass das halt nochmal gemnacht werden muss.

Also gut trochnen lassen und dann werde ich es mit einem angenehmen Grau versuchen.

Auf den Bildern sieht man auch, das mit der Bestuhlung auch noch etwas geschehen muss.

Fortsetzung folgt......
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hab gestern nochmal etwas am Radarplatz rumgebastelt und die Sitze neu lackiert.

Beim anbringen der Decals am Radarplatz hat sich herausgestellt, dass diese Decals das wiederspenstigste sind mit denen ich bisher zu tun hatte.
( Diese Qualität hatte ich bei Revell bis jetzt noch nie :eek: :eek: :eek: :FFCry:
sowas von schlecht zu verarbeiten, störrisch, hart, einfach SCH.....:mad:)

Nun bin ich echt froh, dass ich mich für die AEW-Version entschieden habe, denn diese Decals mußte ich 3 x mit Softer bestreichen, bevor diese sich nur einigermaßen an die Panele angelegt haben.

Das Ergebniss seht Ihr hier
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Was Ihr hier seht, ist das Ergebniss von 4 Schichten Lack (1.Revell Silber 90 und 2.Revell Airbrusch Klar 91 752 3. Revell Grau 57
4. Drybrush Revell 79 , )
+ Decals + 2 x Tauchbad Future.

Ich denke so kann ich dieses Bauteil einsetzten, bzw ich werde noch etwas Washing mit Ölfarbe und Feuerzeugbenzin aufbringen.

Bevor ich dieses Teil auf der Bodenplatte verbaue, würde mich interresieren was Ihr davon haltet.

Grüße

H.-P.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Bevor ich dieses Teil auf der Bodenplatte verbaue, würde mich interresieren was Ihr davon haltet.

Grüße

H.-P.
Also ich finde, dass es bis jetzt recht gut mit deiner Sea King aussieht. Auch den Radarplatz find ich gut, auch wenn die Decals nicht hundertprozentig auf die Knöpfe passen, aber das ist eigentlich egal und auch nicht deine Schuld :TOP:

Vielleicht kannst du ja auch ein wenig an den Rand, wo die Tastatur ist mit Silber ein wenig drübergehen, sodass es so aussieht, als ob die Farbe durch die Arme und die Bedienung sich abgelöst hat :)

Ich werde jetzt aber auch mal mit einem kleinem Zwischenmodell (1:100) anfangen.

MfG

Flo
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja , ich werde, wenn der Futureüberzug trocken ist noch ein wenig nachaltern.

Aber wie gesagt das ganze ist mir zum weitermachen noch zu frisch.
( HAUPTSACHE GEDULT :D :D:D )

Grüße,

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tach Gemeinde,

weiter gehts.

Die Einrichtung unbd das Cockpit sind soweit fertig......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....ein paar kleine retuschen noch und das wars soweit, ,denn man wird später kaum etwas davon zu sehen bekommen......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und schon bin ich beim nächsten Problem...

Der Innenraum gehört als nächstes ersteinmal lackiert.

Der obere Teil in Revell Grau 79...

... und der untere Teil Revell Grau 57.

Soweit so gut.

Aber ist es auch möglich die Rumpfhälften von Außen vor dem Zusammenbau zu lackieren, damit ich mich später beim Maskieren der Fenster und Türöffnungen leichte tue ?

Gas Glasteil werde ich in jedem Fall erst Maskieren, dann die Stege usw lackieren, das Overheadpanel ausarbeiten und zum Schluss nochmal in Future tauchen, bevor ich es dann einsetzte und wieder komplett maskieren, bzw abkleben.

Für Tipps in diesem Zusammenhang wäre ich echt Dankbar.

Gute Nacht ,

Grüße

H.-P.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn du die Rumpfhälften vor dem Zusammenbau lackieren willst, wirst du es schwer haben, wenn du beim Zusammenbau spachteln oder schleifen musst.;)
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo hp,dolles Ding ,das Du da wieder bastelst. Werd das wieder mit Spannung verfolgen. Ice hat recht,nach dem Zusammenbau geht der halbe Lack durch spachteln und schleifen flöten. Bei Deinem anderen Heli hast Du das mit Fenstern doch auch gut hinbekommen. So denn,frohes schaffen.:TOP: Ach wollt ich ja noch fragen: machst Du jetzt nur noch in Heli´s oder wagst Du auch mal wieder einen coolen Jet zu bauen?:TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn du die Rumpfhälften vor dem Zusammenbau lackieren willst, wirst du es schwer haben, wenn du beim Zusammenbau spachteln oder schleifen musst.;)
Moin Ice,


schon klar, aber ich dachte dann könnte ich die Fenster quasi mit einem Steifen abkleben.

Aber das wird werden.

Ach ich hab übrigens Deinen Fensterledertrick "geklaut" :D:D,
nur hab ich einen alten Arbeitshandschuh zerlegt und das Leder an der Schleifscheibe dünn geschliffen.

@ Schaufelknecht

Werde mal sehen.....

Du darfst Dir was wünschen :D :D :D :D

Im Angebot wären

F-5 E Tiger , Revell 1:48
F- 16 ? ( müsste ich jetzt in den Keller ) 1:48
Rockwell B-1 B ; 1:48; Revell
P-39 Q Airacobra; Promodeller; 1:48
Ch- 47 - C ; Italeri; 1:48

So make up your mind and tell me . :D:D:D:D:D

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach ja einen hab ich noch vergessen ,aber da trau ich mich auch noch nicht so richtig dran :red: :red: :red:

F-4 J ; VF 84; 1:32; Tamiya

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Natürlich habe ich wieder etwas gebaut ( ich habe es zumindest versucht )

Heute standen ein paar Dinge auf dem Programm, die ich so noch nicht getan habe

1. Ein kleiner Blick auf den Plan :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also mit zitternden Händen und einem scharfen Messer, frisch ans Werk (immer schön den Daumen aus dem Weg ) :D :D

Und hier das Ergebnis welches eher an Oberammergauer Holzschnitzerei erinnert als an Modellbau.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...dann noch ein paar Löcher gebohrt und dann das Ganze zusammengesetzt.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....selbstredend habe ich vorher noch die Fenster und die restlichen Einbauten hizugefügt.

Als nächstes habe ich mir den Hauptrotor vorgenommen, damit dieser genug Zeit bekommt zum durchhärten.

Im Bauplan sieht das zusammenbauen einfach aus.

HiHi bis ich dann die Trockenpassprobe gemacht habe,
Es war eigentlich sofort klar, dass da mit einer Art Dorn gearbeitet werden muss da diese beiden Löcher mit der Nut exakt übereinander gesetzt werden müssen, da einen sonst später der :FFTeufel: holt.

Aber wozu gibt es Zahnstocher :TD: :TD: :TD:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zum Schluss noch etwas die Kanzelverglasung misshandelt und das Resultat der kleinen Bastelei am Sonntag Nachmittag sieht so aus....

.....Fortsetzung folgt

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

    SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

    1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

      SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    • 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

      1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell: Mal wieder ein Sea King aber diesmal keiner vom MFG5 aus Holtenau. mit dem hier vorgestellten Bausatz lassen sich verschiedene Versionen dieses...
    Oben