Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

Diskutiere Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach du meine Güte! :FFCry: Das sieht ja fast wie in Davis Monthan aus (Flugzeugfriedhof) :D
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo peter2907!

Im Prinzip schon. Das sind die gesammelten Überbleibsel aus 30 Jahren Flugzeug-Modellbau: nicht verwendete Teile, mißlungene Modelle, verschrottete Altlasten usw. usw.. Ich werfe eben nix weg.:engel:

Und das ist nur die Kiste für Triebwerksteile. Ich habe noch eine für Fahrwerke, eine für Außenlasten, eine fürs Cockpit. Selbst die alten Rümpfe
und Tragflächen hebe ich auf. Man weiß ja nie...:D

Grüße,

Christoph
Ach du meine Güte! :FFCry:

Das sieht ja fast wie in Davis Monthan aus (Flugzeugfriedhof) :D
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Da ist bestimmt mal eine Sylvester-Rakete zwischen den ganzen Modellbauschachteln hoch gegangen und das ist dabei rausgekommen. :D

Scherz beiseite, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis, Christoph. :TOP:
Wird das noch dieses Jahr etwas? ;)

Beste Grüße,
Robert
:TD: Sylvester - Rakete ! :TD:

Da kommen Erinnerungen auf!
Damals in meiner Jugend hatte ich einer CH-46 eine ganz besondere Ladung verpasst:

China-Knaller :D
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die "Gans" eine gesündere Füllung erhalten hat. :D
Keine Sorge, Robert. Die Art der "Füllung" läßt sich ja in diesem Thread besichtigen.

@bearmatt:
Ich hoffe es war der alte Airfix-Kit, von dem du hier sprichst. (Ich weiß ja nicht, ob es in deiner Jugend schon die Fujimi-Bausätze gab :p).
Die Überreste einer Airfix-Seaknight sind auch irgendwo in meiner Kiste vergraben. So klein ist die Welt.:D

Grüße,

Christoph
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Jetzt ist das Modell sogar noch weißer.

Die erste Schicht glänzendes Weiß ist aufgebracht. Nach dem Trocknen wird sich zeigen, ob eine
weitere Schicht erforderlich ist.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, das ich lange nicht gepostet habe, heisst nicht, das ich den Bau nicht mitverfolgt habe. Ich bin nur echt erstaunt, was du aus einem VAKU herausholst! Bitte NICHT auf den letzten Metern aufgeben!:TOP:
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Sorry, das ich lange nicht gepostet habe, heisst nicht, das ich den Bau nicht mitverfolgt habe. Ich bin nur echt erstaunt, was du aus einem VAKU herausholst! Bitte NICHT auf den letzten Metern aufgeben!:TOP:
Hallo Bernd2!

Keine Angst! Wer wird denn aufgeben wollen, wo es doch gerade spassig wird?
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
An diesem Wochenende beginnt die Abkleberei für die roten Bereiche am Rumpf, an den Triebwerken
und an den Schwimmern.

Hier noch ein Bericht von der Kleinteile-Front:

Überenthusiastisches Schmirgeln hat einen der Propellerspinner auf eine unvertretbar geringe Größe
schrumpfen lassen (siehe links oben). Was tun?
Schwerter zu Pflugscharen...Na, ja.

Diese beiden ollen Bomben (Herkunftskit ungeklärt) müssen ihre Nase für einen neuen Satz Spinner hergeben.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Da habe ich doch jetzt ehrlich erst jetzt bemerkt, dass ich Höhenruder-Gegengewichte benötige.
Deshalb war mal wieder ein kleiner Ausflug in die Grabbelkiste fällig.
Hier ist die Ausbeute zu besichtigen.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Beim nächsten Mal sehen wir dann schon ein wenig rot...Hoffentlich!

Grüße,

Christoph
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Christoph,

ich musste mich erstmal von dem Schock erholen....was bei dir in der Restekiste schlummert hätte ich gerne in der Vitrine.:FFEEK:

Spaß beiseite: Man sieht deinen Modellen deine Erfahrung und Freude am Hobby an. Mit Freude denke ich schon an die Fertigstellung dieses Modells.

Um die zuletzt gezeigten ollen Bomben ist es auch nicht schade und so kommen sie noch einer besseren Verwertung zugute.:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mir kamen die Bomben bekannt vor. Kurz mal nachgesehen und: könnten aus der Uralt-Ju 88 von Revell sein, die ich noch liegen habe.

Zur allgemeinen Beruhigung: NEIN, das Ding habe ich NICHT selbst gekauft. Ein früherer Nachbar, dem ich mal geholfen habe, hat mir das Ding geschenkt.
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
@peter2907:

Eines Tages musste es sich bezahlt machen, jedes verwertbar erscheinende Teilchen aufzubewahren...:D

@Bernd2:

Könnte stimmen. Die hatte ich nämlich auch mal...

Grüße,

Christoph
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Moin, moin!

Gestern abend war die Abkleberei endlich beendet. Eine Arbeit für Hirntote, aber leider notwendig,
und wenn man sich erstmal hineingesteigert hat...

Der Weg zum Ziel:
Tamiya Klebeband verwende ich für die Feinarbeiten (direkt an den Farbgrenzen), einfaches Malerkrepp
für die groben Abdeckarbeiten.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Für Kurvenabkleberei (wie z.B. hier an der Unterseite der Motorgondeln)zerschneide ich Tamiya-Klebeband
auf einer Glasplatte in schmale Streifen.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Jetzt muß ich nur noch der Versuchung widerstehen, die Abdeckung zu früh herunterzureißen.
Morgen gibt es dann Bilder vom Resultat, wenn es denn etwas geworden ist.

Bis bald,

Christoph
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Gestern abend war die Abkleberei endlich beendet. Eine Arbeit für Hirntote,...
Das würde ich so nicht unterschreiben, da man schon wissen sollte was man da wie macht.
Hat es eigentlich einen Vorteil das Tape auf Glas und nicht Holz oder ähnlichem zu schneiden?
Gibt es nicht eine Aufbaukante, wenn man das Abklebeband nach Trocknen der Farbe abzieht? Ich dachte man sollte es abziehen solange die Farbe sich noch glattziehen kann.

Jedenfalls ist es schön zu sehen welche Fortschritte dein Modell macht.:TOP:
 
Thema:

Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman Goose

    Grumman Goose: Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...
  • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

    Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
  • 1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

    1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin: Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman Goose

      Grumman Goose: Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...
    • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

      Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
    • 1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

      1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin: Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber...

    Sucheingaben

    jrf5

    ,

    taxsi vaku

    ,

    g-21 goose 1:72

    Oben