German Model Masters 2009 - Bilder

Diskutiere German Model Masters 2009 - Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dodge in 1:72.... :HOT:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und schön gebaute und schön präsentierte Modelle knippst man eben gerne!
Ne CD-Hülle als Grundplatte :FFEEK:. Recht originell, gefällt mir, die Idee. Doch was genau soll der Boden darstellen, ein Flugdeck :?!.
Das Schild finde ich sehr schön :TOP: (das Modell natürlich auch ;)).
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Genau! Es ist nur um die Präsentation mit geringem Aufwand etwas zu unterstreichen und gefällt mir persönlich besser als ein Spiegel ...
Das ist wohl richtig. Spiegel finde ich persönlich mit am schlimmsten, auch beim Fotografieren. Allenfalls kleine spiegelnde Flecken, z.B. direkt unter dem Fahrwerkschacht o.Ä. ist noch akzeptabel. Ist meine Meinung und muß nicht geteilt werden ;).
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Dürfte sogar alles 1:87 sein, wenn ich nicht irre!
Nein, das ist schon 1:72. Die Modelle im Maßstab 1:87 sind doch wesentlich kleiner. Schau dir mal die Modelle im Verhältnis zu dem Besitzer der auf dem Stuhl sitzt an, dann siehst du es.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... Spiegel finde ich persönlich mit am schlimmsten, auch beim Fotografieren ....
Naja, sooo schlimm sind Spiegel nun auch wieder nicht. Mit der Digi kann man ja gleich ein paar mehr Bilder machen, eines wird schon brauchbar sein. Sicher, bei den meisten Modellen ist ein Spiegel unnütz, aber manche müssen einfach da drauf stehen, sonst braucht man sie gar nicht mit zur Ausstellung nehmen, wie z.B. meine rote P-38 "Yippee" .... ;)

Gruß
Torsten
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es geht nicht mal so sehr um das Fotografieren, mich stört ein Spiegel auch beim Betrachten! Es verwirrt und lenkt ab und lässt kaum einen Fokus zu, wenn man an einer Unterseite interessiert ist, so hat uns der liebe Gott die Möglichkeit gegeben auch mal auf die Knie zu gehen und von unten zu schauen! ;):!:

Und wenn ich unbedingt die Unterseite auch den nicht so interessierten zeigen möchte, so würde ich auf einen indirekten Spiegel zurückgreifen…
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzerRaabe

Flugschüler
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bei Jena
Hallo an Alle hier,
Das mit den Spiegeln ist so eine Sache. Einerseits kann man so weitere Details sehen, aber es kann beim fotografiere nauch stören. Da war an diesem "AM"-Stand eine F-104 welche auf so einem drehenden Spiegel war. So konnte man sehr gut alle Details des Modells sehen - durch die Drehung aber habe ich kein brauchbares Foto machen können. Der Besitzer war leider auch nicht anzutreffen...- es hat eben alles sein Für und Wieder.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Nein, das ist schon 1:72. Die Modelle im Maßstab 1:87 sind doch wesentlich kleiner. Schau dir mal die Modelle im Verhältnis zu dem Besitzer der auf dem Stuhl sitzt an, dann siehst du es.
Glaube ich immer noch nicht. Das dürften alles (hervorragend!) verfeinerte Trident- und ROCO-Modelle sein. Und die sind in 1:87.
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Glaube ich immer noch nicht. Das dürften alles (hervorragend!) verfeinerte Trident- und ROCO-Modelle sein. Und die sind in 1:87.
Es ist 1:87. Ich kenne die Modelle und deren Erbauer ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Danke, Peter. Ich habe die Modelle auch schon das ein oder andere Mal live gesehen. Sahne!:TOP:
 
Thema:

German Model Masters 2009 - Bilder

German Model Masters 2009 - Bilder - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben