Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

Diskutiere Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo zusammen,

auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille de France gelistet wird.

http://www.ac3f.org/pages/voyage.php


Hat jemand noch weitere Infos über die Show?

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Ja werde hin gehn aber weis man schon mehr vom Programm?
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Klar, dass auch ich kommen werde (habe es ja nicht weit nach Mulhouse). :TOP:

Mich würde aber interessieren, auf welchem nahgelegenen Flughafen die Patrouille de France kurz vor Showbeginn startet (die Piste in Habsheim dürfte wohl zu klein sein).
Die startenden Alpha Jets vom Belvedere am EuroAirport aus fotografiert wäre ja zum Beispiel fast noch schöner als die eigentliche Show. :D
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Klar, dass auch ich kommen werde (habe es ja nicht weit nach Mulhouse). :TOP:

Mich würde aber interessieren, auf welchem nahgelegenen Flughafen die Patrouille de France kurz vor Showbeginn startet (die Piste in Habsheim dürfte wohl zu klein sein).
Die startenden Alpha Jets vom Belvedere am EuroAirport aus fotografiert wäre ja zum Beispiel fast noch schöner als die eigentliche Show. :D

Ich tippe mal auf Meyenheim. Das bietet sich doch an...

Gruss

Frank
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Hi,


gibt's schon von irgendwoher genauere Infos zum Programminhalt und -ablauf?

Habe bislang auch nur folgendes gefunden (siehe auch erste Meldung im Thread):

http://www.ac3f.org/pages/voyage.php
 
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Anscheinend soll die PdF am 30.-31.07 zusammen mit einer Transall nach Basel kommen.
Also doch... ;)
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Bekommt man irgendwoher die Zeiten der Trainings.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Am Donnerstag werden sie von 1545-1645h im Raum Habsheim trainieren.

Angabe ohne Gewähr
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wenn ich es richtig gelesen habe , findet die Flugschau nur am Sonnttag statt.

Ausser der Patrouille de France stehen noch Patrouille Reva , Tango bleu , P51 , P 40 , Zero und Patrouille Red Bull auf dem Programm.In einem Lokalblättchen stand noch was von Mirage ( stand aber nicht da welche oder wie viele ) Eintritt 10 Euro , bis 16 Jahre 6 Euro , bis 6 frei.
Hier der Linl : http://www.achr.asso.fr/
 

Parasheriff

Flugschüler
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Grenzach-Wyhlen (D)
Ist bekannt um welche Uhrzeit die Vorführung am Sonntag sein soll?
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wenn ich das richtig sehe geht es um 10 Uhr los. Da kann man dann in Ruhe das Static besuchen , bevor der Run losgeht. Ob die dann auch gleich anfangen zu fliegen weis ich auch nicht. Wir werden auf jeden Fall um 10 dort sein.
Leider sind die Damen und Herren in Habsheim sehr sparsam mit Infos.
Zum Training der Patrouille France haben wir auch nachgefragt und es wurde von Lieutenanat Azou bestätigt was Tigerfan geschrieben hat.
Donnerstag von 15.45 - 16.45 und am Sonntag bei der Show 15.55 - 16.25.Von Freitag wurde nichts geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Ich nehm die oberste Wettervorhersage ;)
Für Reims war auch Regen vorhergesagt aber ausser einer tiefen Bewölkung am Vormittag war nichts. Ich trau den Wetterfritzen auch nicht mehr und werde Morgen um 10 Uhr auf dem Flugplatz sein.
 

WingWalkerin

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
Stuttgart
also ich hab gestern brav aufgegessen :engel:

Die schlechten Voraussagen waren dann doch nicht so und die Show war wirklich toll. Uns hat es auch riesig Spass gemacht in Mulhouse!

Hoffe auf baldige Bilder.

Grüsse, Peggy
 
Zuletzt bearbeitet:
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Scheint was genützt zu haben , dass Peggy und auch wir , die Teller leer gegessen haben. Als die Wingwalkerin zum Start rollte kam die Sonne hinter den Wolken hervor.;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

    Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009: Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

      Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009: Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...
    Oben