Alternative Gartenarbeit

Diskutiere Alternative Gartenarbeit im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Agrarfliegertreffen findet leider ohne mich statt. Und auch den geplanten Vatertagsflug hat die Wetterfee verhindert. Indem sie einfach in den...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Das Agrarfliegertreffen findet leider ohne mich statt. Und auch den geplanten Vatertagsflug hat die Wetterfee verhindert. Indem sie einfach in den maßgeblichen TAF ein 28015G35KT eingebaut hat. Und nun kommt meine Lieblingscopilotin daher, und meint, mir würde als Ausgleich Gartenarbeit guttun. Zum Glück fällt mir ein, daß in Rain am Lech ja nächste Woche die Gartenschau "Natur in Rain" eröffnet werden wird. Und da ist bestimmt noch einiges zu tun. Die ALpha-Charlie ist auch gerade frei. Also auf zur Gartenarbeit. Wenn ihr wollt, kommt doch einfach mit.

Wir starten in Jesenwang. Auf dem Weg nach Norden statten wir dem Schloß Hofhegnenberg einen Kurzbesuch ab.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wir überfliegen die Kontrollzonen von Landsberg und Lechfeld und folgen dem Lech nordwärts. Auf dem Mandichosee ist schon der Sommer ausgebrochen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Legionen von Gartenliebhabern sind bereits am Ausschwärmen. Es wird gegraben, gepflanzt, gegossen, gemäht ... Wir beobachten das Schauspiel aus sicherer Entfernung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Um dem Lech folgen zu können, müssen wir auch die Augsburger Kontrollzone überfliegen. In 6500ft sind wir hoch genug. Und haben auch eine ausreichende Sicherheitshöhe. Immerhin ist die Alpha-Charlie ein UL. Und in der Stadt sind die Notlandefelder rar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wir haben perfektes Fotowetter. Kurz vor Mittag, die Schatten sind kurz. Die Altstadt zeigt sich von ihrer besten Seite.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Die Fuggerei. Sozialwohnungsbau aus dem 16. Jahrhundert. Neben dem Mietzins waren die Bewohner zu täglichem Gebet mit Einschluß des Vermieters verpflichtet. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so im Mietvertrag steht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hier jetzt unser Augsburg-Spotting. Nur leider können wir die Kennzeichen nur schlecht erkennen. Aber da können bestimmt andere FF-Mitglieder aushelfen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wenn ich richtig nachgeschaut habe ist das hier Kloster Thierhaupten.

Diesmal sind nur fast alle Fotos von meiner Lieblingsfotographin. Ich komme noch darauf zurück...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Das Ziel unserer Reise, Rain am Lech liegt genau zwischen 2 Flugplätzen. Und ich kann mich so schlecht entscheiden. Außerdem merke ich gerade, ich hab doch glatt meine Arbeitshose vergessen. Also bleiben wir in sicherer Höhe und fliegen eine Fotorunde.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Die Schloß und Wallgärten. Von hier oben sieht es aus, als könne die Gartenschau beginnen. Zumindest für uns bleibt erst einmal nichts zu tun...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Aber auch die Umgebung bietet interessantes. Zum Beispiel ein Kreisverkehr Marke "Lotto". Immerhin ist die Chance, eine Niete zu ziehen mit 33% nicht so groß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Wir verabschieden uns von Rain. Ich fürchte jedoch, ich werde nicht darum herumkommen, das ganze in der nächsten Zeit auch aus einer ebenerdigen Perspektive ansehen zu müssen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Also Südkurs. Der Rückweg soll uns westlich des Lech entlangführen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Ein paar Kilometer westlich verwendet man andere Ausgangsstoffe für das gleiche Produkt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, welches Gemäuer meine Copilotin hier wieder abgelichtet hat ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alternative Gartenarbeit

Alternative Gartenarbeit - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

    Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
  • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

    Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
  • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

    Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
  • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

    Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

      Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
    • Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..

      Alternative Methode zur Öffnung eines Notausganges..: So kann man auch Notausgänge öffnen und die Notrutsche aktivieren: Twitter Geschehen in Dubai zum Nationalfeiertag Saudi-Arabiens letzte Woche C80
    • Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin

      Hush-Kit - das alternative Luftfahrtmagazin: Habe ich heute per Zufall gefunden, kannte ich noch nicht ... ==> Hush-Kit - The alternative aviation magazine Das 'etwas andere'...
    • Metallizerfarben Model Master - Alternativen

      Metallizerfarben Model Master - Alternativen: Guten Abend, ich habe bisher immer bei meinen Modellen für die Teile, die in Metallfarben dargestellt werden müssen (Triebweksnozzles etc.), die...
    Oben