Inter War - Groupbuild 2009

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :red: Mannomann Ihr stellt hier ein paar geile Flieger auf die Räder und seid fertig, da fang ich gerade mal an. Aber Vorfreude ist ja die...

Black-Box

Guest
:red: Mannomann
Ihr stellt hier ein paar geile Flieger auf die Räder und seid fertig, da fang ich gerade mal an. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Zum Glück bin ich soweit wieder auf den Beinen. Heute hatte ich sogar mal wieder richtig Appetit - auf was vernünftiges zu Essen und natürlich einen Klumpen Plastik zwischen den Fingern. Also bin ich mal wieder meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hab die Rumpfhälften der Martin B-10 von innen schön verschliffen, versäubert und geglättet. Anschließend mit Isolierband wacker umwickelt und alle Löcher abgedichtet und letztlich eine ordentliche Portion Gips hineingekippt. Der Abguss wird mir dann helfen, die Schott´s und Böden in der passenden Größe anzufertigen. Die Laubsäge für die Zerteilung des Abdrucks liegt schon parat, damit gehts gleich weiter.

Damit ihr mir auch glaubt, dass es nun auch endlich bei mir losgeht....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das Seitenruder musste auch dran glauben, die anderen Klappen werde ich auch aussägen. Das lässt sich hier ganz easy verwirklichen und gehört schon fast zum normalen Prozedere beim Bau.
Die Inneneinrichtung werde ich auf jeden Fall ein bißchen aufwändiger machen, weil die Klarsichtteile doch gar nicht so schlecht sind und teilweise auch eine ordentliche Größe haben. Man kann doch relativ viel erkennen, da ist es die Mühe schon wert.

Ursprünglich hatte ich vor, die Maschine in die Dienste der ostindischen niederländischen Luchtmacht zu stellen, aber leider sind die Decals nicht mehr zu bekommen. Seis drum, dann eben mit den vorhandenen Decals und in Blau/Gelb.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Kunstlicht und oder Blitz ist nicht das wahre. Aber leider scheint selbst im Schwarzwald nun keine Sonne mehr.
Jep, genau das Problem habe ich auch ... Nichtsdestotrotz, Deine Morane kann sich durchaus sehen lassen, egal bei welchem Licht. :TOP:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Soooo, dann will ich auch mal wieder was zum Thema beitragen. Der größte Teil des Fliegers ist montiert. Tragflächen und Leitwerke sind dran. Fahrwerk auch. Die Tragflächen sind auch schon verspannt. Habe diesmal nicht den Fehler gemacht und zu dicke Angelschnur genommen wie beim letzten mal. Die Verspannung der Leitwerke mach ich erst nach dem Lackieren. Es gibt sonst Probleme mit dem Abkleben und den Decals auf dem Seitenleitwerk.
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hier auch noch mal die Rückseite.
Wenn ich einen Kompressor habe, dann wird lackiert.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der Flieger gefällt mir richtig gut.:TOP: Davon dürfte es gerne mehr sein.
Hhm das ist gut möglich. ;)

@Hotte
Danke.

:red: Mannomann
Ihr stellt hier ein paar geile Flieger auf die Räder und seid fertig, da fang ich gerade mal an. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.....
Richtig, nicht drängeln lassen. Wir sind doch hier nicht auf der Flucht. :TD:

Jep, genau das Problem habe ich auch ... Nichtsdestotrotz, Deine Morane kann sich durchaus sehen lassen, egal bei welchem Licht. :TOP:
Danke, mal sehen ob am WE die Sonne schein wird. Und eine Grundplatte muss auch noch sein.

Soooo, dann will ich auch mal wieder was zum Thema beitragen.
Recht so ! Und keine Bange das wird schon, glaub es mir. :p
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ihr Alle bietet hier großes Kino und die Flugzeuge dieser Ära gefallen mir von Mal zu Mal besser. Ich kann mich gar nicht satt sehen.:TD:
 

Black-Box

Guest
Die Nummer mit dem Gipsabguss hat diesmal richtig gut geklappt. Allerdings sollte man wirklich einen Tag zum Durchtrocknen des Abgusses lassen, dann dürfte der auch richtig hart sein und keine Probleme beim Sägen o.ä. verursachen.

Mein Abguss war zwar noch nicht 100%ig durchgehärtet, aber es hat alles prima geklappt und so konnte ich die Konturen für die einzelnen Schott´s und Böden gut abnehmen. Inzwischen hab ich dann auch noch ein wenig Evergreen-Profile verarbeitet. Die erste Innenseite ist soweit fertig, für die zweite Rumpfhälfte hatte ich heute keine Lust mehr.

Lieber mal den IPod mit neuer Musik auffrischen.... nach überstandener Influenza (war wohl doch die Schweinegrippe:D) darf ich dann ab Sonntag abend wieder in die Nachtschicht:cool:
Jetzt 3 Mille im Lotto und nie wieder malochen, dafür reichlich basteln:D
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ahh, das sieht mal wieder sehr gut aus. Hoffentlich sieht man nachher noch etwas davon. Ansonsten immer schön Bilder machen und zeigen.:TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ahh, das sieht mal wieder sehr gut aus. Hoffentlich sieht man nachher noch etwas davon. Ansonsten immer schön Bilder machen und zeigen.:TD:
Ja das ist dann immer das Traurige an der Geschichte, das man von der ganzen Mühe oft nix mehr sieht :(

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Black-Box

Hast Du uns eigentlich schon erzählt, in welchen Farben Deine B-10 lackiert werden soll bzw. für welche Luftwaffe Du Dich entschieden hast?
Da gibt es ja auch ein paar Möglichkeiten!
Sogar die UdSSR bekam eine Maschine :D

Hotte
 

Black-Box

Guest
@Hotte

Ich werde die Decals aus der Box verwenden, Flügel gelb/Rumpf blau. Ursprünglich wollte ich die Maschine auf die Version Niederländische Luftwaffe im ostindischen Einsatz umbauen (u.a. andere Nasenform) aber die Decals von Dutch Decal sind laut Hr. Waltermann / Aero Spezial nicht mehr zu kriegen.

Die amerikanischen Mühlen in blau/gelb sieht man ja auch nicht so oft, also ist das auch in Ordnung. Von den Innenaufbauten denke ich sieht man nach Fertigstellung schon noch einiges, nicht so wie bei der B-26, die man in der letzten KIT-Flugzeug bewundern konnte:D
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
nachdem die Morane fertig ist so kann ich mich wieder mehr der Letov zuwenden der dieses Wochenende auch gut getan hat. :cool:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und ich habe immer noch kein Modell für dieses Thema da .... Wird wohl auch noch etwas warten müssen, da ich gerade an meiner Selbständigkeit bastele.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Korrekt, aber nicht als Inter-War geplant. :red:
Wäre aber möglich :D
Bei der Kiste sind auf jeden Fall jede Menge Optionen drin.
Da muß man nicht mal in Richtung "What if" Denken,
um die Qual der Wahl zu haben :)

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Wäre aber möglich :D
Ja kann man. Aber es wird eine französische aus dem Anfang des WK2, geflogen von einem polnischen Piloten. So als Gegenstück oder Partner zur schon vorhandenen CR.714. Und die andere CR.714 aktuell auf den Basteltisch wird eine finnische.
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2009

Inter War - Groupbuild 2009 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kokardenschablone

    Oben