Inter War - Groupbuild 2009

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2009 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sind beides schöne Maschinen. Besonders die MS 406 hat es mir ein bissel angetan :rolleyes: Polnische Einheiten in Frankreich, hier mal ein...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja kann man. Aber es wird eine französische aus dem Anfang des WK2, geflogen von einem polnischen Piloten. So als Gegenstück oder Partner zur schon vorhandenen CR.714. Und die andere CR.714 aktuell auf den Basteltisch wird eine finnische.
Sind beides schöne Maschinen.
Besonders die MS 406 hat es mir ein bissel angetan :rolleyes:
Polnische Einheiten in Frankreich, hier mal ein Beispiel:
Sorry, für den kleinen Ausflug weg vom Thema :red:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Hier mal wieder ein aktueller Zwischenstand zur Letov. Der Klarlack ist drauf und die Decals ebenfalls. Jetzt geht es an die Endmontage.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Nocheinmal en Detail das schöne Kakadu (?) Emblem. Aber angesichts der noch bevorstehenden Arbeit bei der Verspannung glaube ich nicht das ich noch in 2009 fertig werden kann. :red:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht gut aus :)
Der Vogel hat ja eine riesige Spannweite, oder täuscht das?!

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Der Vogel hat ja eine riesige Spannweite, oder täuscht das?!
Nein das täuscht nicht, im Original etwas über 15 m.
Es ist erstaunlich wie groß manche Flugzeuge waren. Und es ist immer interessant wenn man aus dem gleichen Maßstab welche neben einander stellt.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Tragflächen erscheinen mir aber auch sehr schmal, wodurch sich die große Spannweite erklären könnte/dürfte. Eine gewisse Tragflügelfläche war eben notwendig. Je weniger Tiefe, desto größer die Spannweite; mal so salopp gesagt. Oder sehe ich das falsch?
 

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
Hi,

Möchte auch gerne am Groupbuild teilnehmen. Wäre dann mit einer Ju 87 der Legion Condor am Start:TD:

Dauert jedoch noch ein wenig bis ich richtig durchstarten kann, muss noch 2 andere Projekte endgültig abschließen..

MfG Jan
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2009

Inter War - Groupbuild 2009 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kokardenschablone

    Oben