CIAF 5/6.9.09

Diskutiere CIAF 5/6.9.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So wie es aussieht wird das diesjährige CIAF nicht mehr in Brno sondern wieder in Hradec Kralove stattfinden! (auf der offiziellen Homepage ist...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
So wie es aussieht wird das diesjährige CIAF nicht mehr in Brno sondern wieder in Hradec Kralove stattfinden!
(auf der offiziellen Homepage ist noch Brno eingetragen)

CIAF is cancelled in BRNO, will take place at Hradec Kralove. And will never return to Brno again... Confirmed last week
http://forums.airshows.co.uk/viewtopic.php?f=21&t=6331

Die ersten Teilnehmer sind schon aufgelistet:
Im flying F-16 aus Belgien und Royal Jardanien Falcons sowie das Iskra Team aus Polen.

http://www.airshow.cz/161-CZ-CIAF-09-Technika.html
 
#
Schau mal hier: CIAF 5/6.9.09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Sind die Lichtverhältnisse in Hradec Kralove besser als in Brno?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Angeblich ja (kein Gegenlicht),war selber nie dort.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.997
Zustimmungen
25.180
Ort
BY
Sind die Lichtverhältnisse in Hradec Kralove besser als in Brno?
Nur wenn die Sonne scheint :FFTeufel: Ich war noch zu analogen Zeiten dort (2001?), und da hat es ziemlich stark geregnet. Es gab aber u.a. B.1 und einen italienischen Tornado im Flight Display. Muss die Bilder mal wieder rausholen.

Der Platz hat eine 16/34-Bahn, d.h. für's Fotografieren wird es auch erst ab Mittag wirklich gut.

F_W
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
(...)
Der Platz hat eine 16/34-Bahn, d.h. für's Fotografieren wird es auch erst ab Mittag wirklich gut.
F_W
Ganz genau so ist es. Ich war 2002 in Hradec Kralove zum CIAF.
Ab Mittag wirds vom Licht her immer besser. Das Fotographieren macht somit erst dann richtig Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Der Platz hat eine 16/34-Bahn, d.h. für's Fotografieren wird es auch erst ab Mittag wirklich gut.

F_W
Die Tschechen haben wirklich sehr ungünstig gelegene Flugplätze für Fotografen :D :FFTeufel:

Aber erstmal abwarten ob an diesem Internetgerücht wirklich was drann ist.Es wird ja schon länger behauptet,dass das CIAF Brno verläßt.Vielleicht wirds ja erst 2010 so weit sein.
Irgendwann muss ja mal was Offizielles kommen.Es soll ja Leute geben die jetzt schon Hotels gebucht haben.
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Genau - erstmal warten -
Ich habe eine slovak. Kollegin - werde mit ihr mal den Text der Homepage übersetzen - müsste Euch allerdings noch eine Woche gedulten ->Urlaub :TD:
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
So, hat zwar etwas länger gedauert als versprochen - habe länger urlaub gehabt. Doch hier nun die Übersetzung von der Homepage der CIAF (sinngemäß).

Schon zum 16. Mal findet die größte Flugschow der Tschech.Republik statt. In Brno bereits zum 7. Mal. In der Stadt Brno vom 05.-06.Sept. 2009, wo piloten aus verschiedenen Ländern, Ihr Flugprogramm vorführen vor tausenden von Zuschauern aus Europa.

Im zweiten Abschnitt werden Sponsoren und Organisatoren genannt.

Der letzte Satz : Sehr geehrte Freunde, wir laden Sie zur 16. Flugschow CIAF Brno 2009 ein.


Dies ist der Stand vom 10.06.09 . Als ich glaube wir können die Hotels in Brno buchen.
Solltet Ihr noch mehr Übersetzungen wollen, kurze Info.
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Wer hat Erfahrungen mit den Hotels ? Welches ist zu empfehlen?
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo.

Wo genau ist den der Flugplatz in Hradec Králové? Wir müssen jetzt auch ein wenig umdisponieren :mad:. Im Netz findet man verschiedene angaben.

Danke und Gruß Esso75
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Danke jockey.

Welches ist denn dann der nächste Zivie Flughafen? Der in Pardubice?

Gruß Esso75
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Nochmal danke. Da ich schon bis Brno gebucht habe fahren wir von dort wohl mit dem Auto.

Gruß Esso75
 
Thema:

CIAF 5/6.9.09

CIAF 5/6.9.09 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
    Oben