Rundflug über Magdeburg

Diskutiere Rundflug über Magdeburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; An der Ausfahrt der Schleuse kann man regen Schiffsverkehr erkennen. Hier sind es ausschließlich Sportboote. Der Frachtverkehr war bei allen...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
An der Ausfahrt der Schleuse kann man regen Schiffsverkehr erkennen. Hier sind es ausschließlich Sportboote. Der Frachtverkehr war bei allen meinen Besuchen eher spärlich...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Aus dieser Perspektive kann man die Sparkammern gut sehen.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Das Areal ist riesig. Leider ist hier nur noch wenig Betrieb. Wie muss das früher gewesen sein... :(
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Wenigstens im Wissenschaftshafen ist wieder Leben! Hier haben sich Institute der Magdeburger Universität angesiedelt.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Ein kleiner Sportbootshafen in den Elbauen. Die Halle am oberen rechten Bildrand war ein willkommener Unterstand bei unserer Radtour zum Vatertag. Als der Himmel seine Schleusen öffnete kam sie sehr gelegen.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
...und auf unseren Flieger.
 
Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
und eine Bölkow Junior bekommt man auch nicht mehr so oft zusehen (Flieger vor euch am Rollhalt)

Gruß
Ingo
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Stimmungsvolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!

gero
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Klasse Material! Auch ich sage Danke für den guten Bericht.

Gruß Uwe
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Ja sehr schöne Bilder von MD und Umgebung.
Die Sicht war am WE bei uns in Stendal (EDOV) ein wenig besser, aber dafür schön windig. Wind lag aber fast auf der Bahn.

Aber mal im Ernst MD ist doch nun wirklich nicht schön Oder?

Gruß Fulc!
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Magdeburg ist nicht häßlich

...MD ist doch nun wirklich nicht schön...
Tja, viele deutsche Städte sind "nicht mehr schön", nach dem, was 1944/45 abgelaufen ist. Nach dem 16.01.1945 zählte Magdeburg mit Köln und Dresden zu den 3 am stärksten zerstörten deutschen Städten. Allein die Beseitigung der Trümmer dauerte Jahre, die letzten Lücken wurden erst vor wenigen Jahren geschlossen, natürlich in GROSSblockbauweise:rolleyes: (riesige Einkaufszentren).

Aber häßlich ist die Stadt nun wirklich nicht, da wurde viel Geld reingesteckt ("Landeshauptstadt":rolleyes:) und die Stadt hat eine interessante Geschichte, von der man noch einiges sieht! Die Lage an der Elbe ist auch sehr schön.:TOP:

Es gibt übrigens auch einen kleinen Bildband mit einem weitschweifenden Blick über Magdeburg (alles Luftbilder!) mit dem Titel "Magdeburger Winter im Luftbild".:TOP:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Ich kann mich noch daran erinnern ,daß bis in die 70er in Magdeburg entrümmert wurde. Meines Wissens wurde Magdeburg 1945 zu über 90% völlig zerstört.

Und das nicht zum ersten Mal. Siehe 20.Mai 1631 "Magdeburger Hochzeit"
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
schöner Bericht mit super Bildern

Gruß Dennis
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
...Aber mal im Ernst MD ist doch nun wirklich nicht schön Oder?...

Gruß Fulc!
Doch! :)

Danke für die ausgezeichnete Darstellung meiner Heimatstadt:TD:
(In dem Hochhaus Bildmitte hatte ich mal 'ne Freundin...;))
Gerne geschehen.

...Aber häßlich ist die Stadt nun wirklich nicht, da wurde viel Geld reingesteckt ("Landeshauptstadt":rolleyes:) und die Stadt hat eine interessante Geschichte, von der man noch einiges sieht! Die Lage an der Elbe ist auch sehr schön...
Das wird es sein! :)

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Liegrü,
Chris
 
Thema:

Rundflug über Magdeburg

Rundflug über Magdeburg - Ähnliche Themen

  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

    01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
  • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

    EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
  • Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung)

    Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung): Soooo.... ich war mit Kosmo, Barnstormer und Hans Spaß unterwegs fliegen über dem oben genannten Gebiet :) Hier mal ein paar schöne Bilder :)...
  • Ähnliche Themen

    • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

      Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
    • Kosten für Rundflüge

      Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
    • 01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27)

      01.05.2023: Notlandung während Rundflug (Do 27): https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/91282/Notlandung_waehrend_Rundflug.html Am 1. Mai wurde am Nachmittag die...
    • EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B

      EDKL Rundflug mit einer Cessna 195B: Gestern in Leverkusen-Kurtekotten bin ich in einem schönen Oldtimer mitgeflogen, mit der Cessna 195B D-EFTH Baujahr 1953 wurden Rundflüge...
    • Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung)

      Rundflug über dem Ammerland (Oldenburg, Edwecht und Umgebung): Soooo.... ich war mit Kosmo, Barnstormer und Hans Spaß unterwegs fliegen über dem oben genannten Gebiet :) Hier mal ein paar schöne Bilder :)...
    Oben