FW 190 D9 Farb-profile

Diskutiere FW 190 D9 Farb-profile im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche wie in der Überschrift bereits erwähnt, diverse Farbprofile und/oder Referenzen für den Bau einer Focke Wulf 190 D9 in 1:24. Nett...

Chiller

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Sankt Augustin
Hallo, ich suche wie in der Überschrift bereits erwähnt, diverse Farbprofile und/oder Referenzen für den Bau einer Focke Wulf 190 D9 in 1:24. Nett wäre auch wenn mir jemand die Frage beantworten kann ob im JG. 5 "Eismeer" "Doras" eingesezt wurden. Vielen Dank im voraus
 
#
Schau mal hier: FW 190 D9 Farb-profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Doras

Hallo Ciller

so viel ich weiß waren vom Typ Focke Wulf die A-3 bis A-8 beim JG 5 Eismeer.

Gruß Frank
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Dora´s

Hallo Frank,

hier eine schöne Seite mit vielen Farbprofilen http://wp.scn.ru/en/ww2/f...

Wenn Du in der linken Spalte nach der Fw 190 D-9 suchst wirst Du einige schöne Profile finden. Das JG 5 hat keine Doras eingesetzt.


Lars
 

Chiller

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Sankt Augustin
Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten ! Wird wohl die
10-+- (W.Nr.836017) von Franz Goetz (I/JG 26) werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chiller

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Sankt Augustin
Oder vielleicht doch besser diese !? Was meint ihr welche sich in dem riesigen 1:24 Massstab besser machen würde ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Böse Zeichen

Also erst einmal würde ich schnell die bösen Zeichen abdecken :FFEEK: damit der Admin nicht schimpft und eine Quelle würde ich auch anfügen!

So nun zu Deinem Flischer, die erste ist eine D-13 und bedarf einiger Umbauarbeit um sie aus Deiner D-9 zu machen! Die zweite ist da schon besser gewählt!


Lars
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Oder vielleicht doch besser diese !? Was meint ihr welche sich in dem riesigen 1:24 Massstab besser machen würde ?
Ich behaupte mal das dir keiner die Entscheidung abnehmen kann was du dir in die Vitrine stellst. Geschmack ist keine Sache über die man hier abstimmen könnte. Also wenn dir die gezeigte Variante gefällt, bau sie. Vielleicht beglückst du uns ja mit einem Baubericht.:TD:
 

Chiller

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Sankt Augustin
Vielen Dank Scotti-74 für die sehr hilfreiche Unterstützung !!! Nur bekomm ich das im Nachhinein nicht mehr geändert ( zumindest weis ich nicht wie..:red: ) und die Quelle steht doch auf den Bildern oder teuch ich mich da ?!?
Als Gelernter Feinwerkmechaniker ist gerade die Fertigung von Kleinstteilen meine Stärke und Suche immernoch gute Referenzen und "walk arounds" der D9 um möglichst viele Details heraus zu arbeiten und bin auch sonst über jede Hilfe sehr Dankbar :TD:

@peter2907 : Ein ausführlicher Baubericht wird direkt nach meinem Umzug folgen ;) mfg
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Chiller,

Geh auf ändern danach auf erweitert und danach bist du wieder bei Deinem Bild.

Nun kannst Du ,über öffnen mit, in irgendeinem Bearbeitungprogramm z.B. einen schwarzen Fleck drüber machen.

Solltest Du aber zügig tun, damit Du keinen Ärger bekommst. ;) ;)

Zu den Maschinen selbst kann ich Dir leider garnicht helfen, sehen aber beide echt chic aus :TOP: :TOP:

Ansonsten gilt Tu was Du möchtest und hab Spaß dabei :TD: :TD: :TD:

MODELLBAU :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
 
Thema:

FW 190 D9 Farb-profile

FW 190 D9 Farb-profile - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Farben FW 190 D Blaue 15

    Farben FW 190 D Blaue 15: Hallo Polystyrolanten :smile1: kann mir mal bitte einer die 3 RLM-Farben der Tarnung der Tamiya Dora "Blaue 15" JG301 mitteilen, dann kann ich...
  • Farbangaben FW190-D9

    Farbangaben FW190-D9: Hallo Zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich will eine FW190-D9 bauen. Jetzt steh ich vor dem Problem der Farbauswahl im...
  • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

    Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Farben FW 190 D Blaue 15

      Farben FW 190 D Blaue 15: Hallo Polystyrolanten :smile1: kann mir mal bitte einer die 3 RLM-Farben der Tarnung der Tamiya Dora "Blaue 15" JG301 mitteilen, dann kann ich...
    • Farbangaben FW190-D9

      Farbangaben FW190-D9: Hallo Zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich will eine FW190-D9 bauen. Jetzt steh ich vor dem Problem der Farbauswahl im...
    • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

      Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
    Oben