Britten-Norman BN-2A Islander

Diskutiere Britten-Norman BN-2A Islander im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, richtig, sie mussten sogar sehr schnell fertig sein:D Und mir persönlich (und wohl den meisten Betrachtern auf Ausstellungen!)reicht...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Reinhold :D



Schade, daß Du meine Aussagen grundsätzlich verallgemeinerst... :rolleyes:



Schade, daß Du gar nicht weißt, was der Reinhold damit meint :p



Also, ganz ehrlich - ich finde diese beiden Islanders auch schön :TOP:

Wenn die vielen "Resin-Poren" am Rumpf auch noch verschliffen und geglättet wären, dann würde ich die sogar sehr schön finden.

Das kann der Reinhold auf jeden Fall besser...aber vllt. sollten die schnell fertig? Egal.... :TD:

:D
Hallo,

richtig, sie mussten sogar sehr schnell fertig sein:D
Und mir persönlich (und wohl den meisten Betrachtern auf Ausstellungen!)reicht das Prädikat "schön" allemal::TD: Besser nur schön und fertig, als "sehr schön" und unfertig auf Halde:TD:
Und über 300%ige Vergrößerungen von 144iger Modellen hier (und Poren, die bei normalem Betrachtungsabstand sowieso keiner sieht!) brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern... Gibt aber wieder willkommene "Profilierungs-Vorlagen"...

Silverneck
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Der 144iger Bausatz der Britten-Norman Islander kommt von der Firma Air Spede models, U.K. Es handelt sich um einen sogenannten <Limited-run resin construction kit> mit einigen Weißmetall und Ätzteilen.
Schön, diese ungewöhnlichen Modelle einmal gebaut zu sehen!
Sind beide von Airspede Model?

Ich nehme an, die Islander hat einen Vollmaterialrumpf, oder?
Das würde die "Anti-Tail-Sitting"-Stütze erklären! :)

Gruessli
TomTom
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BN-2A

Schön, diese ungewöhnlichen Modelle einmal gebaut zu sehen!
Sind beide von Airspede Model?

Ich nehme an, die Islander hat einen Vollmaterialrumpf, oder?
Das würde die "Anti-Tail-Sitting"-Stütze erklären! :)

Gruessli
TomTom
Hallo TomTom,

na siehste, der alte Silbernacken hat auch noch was im Ärmel, was dir ebenfalls gefällt:TD:.
Also: beide Modelle sind von Airspede. Sie haben beide einen Resin-Vollrumpf;
bei der Trislander ist die vordere Rumpfpartie, welche angeklebt werden muss, zudem noch im Innern mit Bleigewichten versehen. Das erklärt, weshalb dieses Modell dann ohne Tail-Sitting-Stütze auskommt...
Bedanke mich für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Tail-Sitting

Also: beide Modelle sind von Airspede. Sie haben beide einen Resin-Vollrumpf; bei der Trislander ist die vordere Rumpfpartie, welche angeklebt werden muss, zudem noch im Innern mit Bleigewichten versehen. Das erklärt, weshalb dieses Modell dann ohne Tail-Sitting-Stütze auskommt... (...)
Die Tail-Sitting-Neigung könnte aber auch daran liegen, dass Du das Hauptfahrwerk im falschen Winkel angeklebt hast, oder? :rolleyes:

Ein Blick auf Wikipedia lässt es vermuten. :)

Jedenfalls braucht die von www.707fan.de keine Stütze... :TOP:

Sind trotzdem schön, Deine beiden. :TD:

TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BN-2A

Die Tail-Sitting-Neigung könnte aber auch daran liegen, dass Du das Hauptfahrwerk im falschen Winkel angeklebt hast, oder? :rolleyes:

Ein Blick auf Wikipedia lässt es vermuten. :)

Jedenfalls braucht die von www.707fan.de keine Stütze... :TOP:

Sind trotzdem schön, Deine beiden. :TD:

TomTom
Hallo TomTom,

also die Unterschiede zwischen dem Original-Bugfahrwerk und dem Modell sind dermaßen minimal, dass man es vernachlässigen kann. Und wenn das Modell von 707fan keine Stütze braucht, umso besser:D. Dann hat er womöglich das Resin aufgebohrt und Zusatzgewicht eingebracht. Mich stört die kleine Stütze jedenfalls nicht - aber: man könnte diese kosmetische Übung ohne Probleme beim Lack noch nachträglich durchführen...
Schön, wenn dir die beiden Zwerge gefallen:TD: Bedanke mich für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Bugfahrwerk? Hauptfahrwerk!

(...) also die Unterschiede zwischen dem Original-Bugfahrwerk und dem Modell sind dermaßen minimal, dass man es vernachlässigen kann. (...)
Hm... Ich schrieb vom Hauptfahrwerk.
Das steht bei Dir (Posting 4) schräg nach vorne und im Original senkrecht auf die Piste.
Ich denke mal, deswegen droht Deine Islander, umzukippen. :)

TomTom
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Mal wieder klasse Modelle, gute Fotos und passende Infos.

Trotz der schon enervierenden Profilierungssucht eines Users lässt Du dich nicht unterkriegen und postest fleißig weiter :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BN-2A

Mal wieder klasse Modelle, gute Fotos und passende Infos.

Trotz der schon enervierenden Profilierungssucht eines Users lässt Du dich nicht unterkriegen und postest fleißig weiter :TOP:
Hallo cargo,

vielen Dank für die anerkennenden Worte:TOP:.
Ich kann nur sagen: ein wahres Wort gelassen ausgesprochen:D But: that's life:)

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BN-2A

Hm... Ich schrieb vom Hauptfahrwerk.
Das steht bei Dir (Posting 4) schräg nach vorne und im Original senkrecht auf die Piste.
Ich denke mal, deswegen droht Deine Islander, umzukippen. :)

TomTom
Hallo TomTom,

hatte mich verlesen, sorry... Damals standen mir diese Fotos leider noch nicht zur Verfügung... Aber: meine Islander ist zum Glück noch nicht gekippt...

MfG Silverneck
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo Silverneck

Absolut klasse die beiden "Britten" und das in diesen Masstab. Den Islander habe ich auch mal gebaut allerdings in 1:72 und kann deshalb nachvollziehen wieviel Geduld und Geschick es braucht diese Kits in 1:144 zu bauen. Mein Respekt und Bewunderung für Deine Modellbaufähigkeiten!

HG
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BN-2A

Hallo Silverneck

Absolut klasse die beiden "Britten" und das in diesen Masstab. Den Islander habe ich auch mal gebaut allerdings in 1:72 und kann deshalb nachvollziehen wieviel Geduld und Geschick es braucht diese Kits in 1:144 zu bauen. Mein Respekt und Bewunderung für Deine Modellbaufähigkeiten!

HG
Hallo 321sky,

bedanke mich sehr für deine Anerkennung:TOP:. Freut mich, wenn dir meine Zwerge gefallen:D

MfG Silverneck
 
Thema:

Britten-Norman BN-2A Islander

Britten-Norman BN-2A Islander - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Britten-Norman

    Britten-Norman: Sicherlich eines der kleinsten Verkehrsflugzeuge aber dennoch ein für seine speziellen Aufgaben beliebtes. Es gibt auch Neuigkeiten: Britten...
  • 1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express

    1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express: Eastern Express hat wieder eine Nische im kleinen Maßstab geschlossen mit dieser Neuheit: Britten Norman BN-2a Mk.III Trislander. Besonders...
  • Britten Norman Islander

    Britten Norman Islander: Ich habe durch Gerüchte gehört das OLT 2 neue BN bekommt. Und neu steht dabei nicht für "neu in der Flotte" sondern neue Flugzeuge. Bis jetzt...
  • Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander

    Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander: Wer kann mir über das oben erwähnte Flugzeug etwas erzählen? Was mich wundert, ist der Zusatz "Pilatus" im Titel des Flugzeuges. Hat da etwa die...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • Britten-Norman

      Britten-Norman: Sicherlich eines der kleinsten Verkehrsflugzeuge aber dennoch ein für seine speziellen Aufgaben beliebtes. Es gibt auch Neuigkeiten: Britten...
    • 1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express

      1/144 Britten Norman BN-2A Trislander – Eastern Express: Eastern Express hat wieder eine Nische im kleinen Maßstab geschlossen mit dieser Neuheit: Britten Norman BN-2a Mk.III Trislander. Besonders...
    • Britten Norman Islander

      Britten Norman Islander: Ich habe durch Gerüchte gehört das OLT 2 neue BN bekommt. Und neu steht dabei nicht für "neu in der Flotte" sondern neue Flugzeuge. Bis jetzt...
    • Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander

      Pilatus Britten-Norman BN-2 Islander: Wer kann mir über das oben erwähnte Flugzeug etwas erzählen? Was mich wundert, ist der Zusatz "Pilatus" im Titel des Flugzeuges. Hat da etwa die...

    Sucheingaben

    storchenvogel

    ,

    britten norman islander holz bausatz

    Oben