Es ist vieles Gold was nicht glänzt

Diskutiere Es ist vieles Gold was nicht glänzt im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/hotellerie/niederlande-honeckers-flugzeug-wird-luxushotel_aid_403276.html
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Inzwischen lässt sich scheinbar mit allem Geld machen, was irgendwie mit DDR, Stasi, Honecker usw. zu tun hat... :mad:
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Inzwischen lässt sich scheinbar mit allem Geld machen, was irgendwie mit DDR, Stasi, Honecker usw. zu tun hat... :mad:
Sieh es mal positiv: die DDR ist quasi untergegangen wie Atlantis, und manche Erinnerungswerte an die unwiederbringlichen Zeiten sind denen, die sie erlebt haben, lieb und teuer.

Zwar ist die Honecker-Il nicht für jedermann, sondern nur für betuchte Mieter zugänglich, aber ich unterstelle mal, dass sie immerhin tadellos restauriert wird. Und das sollte angesichts der unzähligen osteuropäischen Flugzeuge, die vielerorts jämmerlich verkrauten und verrosten, eine erfreuliche Nachricht sein. :TOP:
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
na gut, ich seh es positiv... :rolleyes:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Sieh es mal positiv: die DDR ist quasi untergegangen wie Atlantis, und manche Erinnerungswerte an die unwiederbringlichen Zeiten sind denen, die sie erlebt haben, lieb und teuer.

Zwar ist die Honecker-Il nicht für jedermann, sondern nur für betuchte Mieter zugänglich, aber ich unterstelle mal, dass sie immerhin tadellos restauriert wird. Und das sollte angesichts der unzähligen osteuropäischen Flugzeuge, die vielerorts jämmerlich verkrauten und verrosten, eine erfreuliche Nachricht sein. :TOP:
So sehe ich das auch. Viele dinge der exDDR werden leider verschwiegen und man hat das Gefühl, das es "totgeschwiegen" werden soll. Das finde ich sehr schade, ist es doch nun mal unsere Geschichte.
Deshalb finde ich es sehr gut und begrüssenswert, das sich jemand der Maschine annimmt.
Mögen noch diverse seinem Beispiel folgen.
 
Thema:

Es ist vieles Gold was nicht glänzt

Es ist vieles Gold was nicht glänzt - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben